mhh mag sein, dass es auch unverständnis ist.
Aber das, was du gerade beschrieben hast white lady finde ich herzlos. Soll dich nicht runtermachen, aber wer sowas macht, gut, hat zwar grad nichts mit deiner ES zu tun diese "Aktion", aber egal. Es tut trotzdem weh!
Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste
#857Stimmt schon irgendwie. Gut getan haben diese Beschimpfungen nicht. Sie kann halt einfach nicht aufhören; muss jedem ihre Meinung aufdrängen und erwartet natürlich nur Zuspruch. :/
Wenn man sich konzentriert, den Strand mit Sandsäcken zu verbarrikadieren, kann man den nahenden Tsunami ignorieren.
#858Eine Freundin und die Frau meines Vaters: "Du bist doch gar nicht so krank wie die anderen Mädchen. Du hast das doch nicht nötig (gehabt)!"
Es ging bei meiner Freundin darum, dass ich in die therapeutische WG für Essgestörte ziehen wollte und bei der FRau meines Vaters ging es darum, dass ich jetzt wieder vorhabe, da auszuziehen.
Und es hat echt lange gedauert, bis ich mir selber eingestehen konnte, dass ich die Hilfe wirklich brauchte- nicht nur bezüglich der ES, sondern auch vor allen Dingen beim Thema "soziale Kontakte". Und bezüglich dieses Themas hatte ich die Hilfe sogar nötiger als die anderen Mädchen in meiner WG.
Aber da ja alle angeblich wussten, dass ich so krank ja nicht sein kann, habe ich das natürlich auch lange gedacht...
Es ging bei meiner Freundin darum, dass ich in die therapeutische WG für Essgestörte ziehen wollte und bei der FRau meines Vaters ging es darum, dass ich jetzt wieder vorhabe, da auszuziehen.
Und es hat echt lange gedauert, bis ich mir selber eingestehen konnte, dass ich die Hilfe wirklich brauchte- nicht nur bezüglich der ES, sondern auch vor allen Dingen beim Thema "soziale Kontakte". Und bezüglich dieses Themas hatte ich die Hilfe sogar nötiger als die anderen Mädchen in meiner WG.
Aber da ja alle angeblich wussten, dass ich so krank ja nicht sein kann, habe ich das natürlich auch lange gedacht...

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."
#859Wo man ja auch so viel davon mitbekommt, wie viel eine Bulimikerin frisst und kotzt und sich selbst zerstört
Sorry, aber manche Sachen machen mich einfach nur wütend!

Sorry, aber manche Sachen machen mich einfach nur wütend!

#860Naja darum ging es ja in erster Linie auch- ich bin eben keine "typische" Bulimikerin gewesen, sondern hatte eine atypische B: Ich habe nach den FAs nicht gekotzt, sondern gehungert und es hat halt keiner verstanden, warum mich das so belastet. Solange ich NG hatte, war halt alles ok. Als ich vorher noch im UG gewesen bin, haben bei allen die Alarmglocken geläutet, aber als ich durch die atypische B ins untere NG zugenommen hatte, taten alle so, als ginge es mir jetzt ja gut. Sowas wie atypische B ist ja keine ernstzunehmende ES...mann, es regt mich immer wieder auf, wie viele Leute denken! So nach dem Motto, solange man nicht dünn ist, hat man auch keine ES und somit auch keine Hife nötig. Und wenn das Gewicht dann immer weiter steigt, sodass es eher schon in andere Richtung in ungesunde Bahnen geht, wird man ja schon fast ausgelacht, wenn man das Wort ES überhaupt in den Mund nimmt...Magdalena hat geschrieben:Wo man ja auch so viel davon mitbekommt, wie viel eine Bulimikerin frisst und kotzt und sich selbst zerstört

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
#861Meine Mutter mal wieder
Wir sind zum Doppelkopfspielen verabredet. Nach harten Kämpfen im letzten Jahr ist eigentlich klar, dass wir nicht zusammen essen, sondern einfach nur Karten spielen wollen. Dann der Klassiker: "Ich hab' nur ein paar Stücke Käse besorgt, so zum Knabbern...." Ich dann: "Das Thema hatten wir doch schon: es ist Ess-Brechsucht. Stell mir den Käse hin - und ich esse ihn auf und lasse ihn in DEINEM Klo!!!" Und was sagt sie: "Ach, ich dachte das wäre jetzt vielleicht mal vorbei..."
Nach 12 Jahren Krankheit, von der sie weiß!!! Ich könnte ihr manchmal den Hals umdrehen....
Klingt jetzt vielleicht lächerlich, nach allem was ich hier schon gelesen habe, aber es verletzt mich trotzdem
LG Bela

Wir sind zum Doppelkopfspielen verabredet. Nach harten Kämpfen im letzten Jahr ist eigentlich klar, dass wir nicht zusammen essen, sondern einfach nur Karten spielen wollen. Dann der Klassiker: "Ich hab' nur ein paar Stücke Käse besorgt, so zum Knabbern...." Ich dann: "Das Thema hatten wir doch schon: es ist Ess-Brechsucht. Stell mir den Käse hin - und ich esse ihn auf und lasse ihn in DEINEM Klo!!!" Und was sagt sie: "Ach, ich dachte das wäre jetzt vielleicht mal vorbei..."
Nach 12 Jahren Krankheit, von der sie weiß!!! Ich könnte ihr manchmal den Hals umdrehen....
Klingt jetzt vielleicht lächerlich, nach allem was ich hier schon gelesen habe, aber es verletzt mich trotzdem

LG Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.
#862Ja, das ist ja leider das fest verankerte Bild in den Köpfen der meisten Menschen. Als ich Anfang letzten Jahres mal beim Hausarzt war, der von der Bulimie wusste, da meine Mutter ihm alles erzählt hat (Kätzchen hat geschrieben:So nach dem Motto, solange man nicht dünn ist, hat man auch keine ES und somit auch keine Hife nötig. Und wenn das Gewicht dann immer weiter steigt, sodass es eher schon in andere Richtung in ungesunde Bahnen geht, wird man ja schon fast ausgelacht, wenn man das Wort ES überhaupt in den Mund nimmt...

Naja, ich war da nicht dick, hatte unteres NG. Irgendwie fühle ich mich durch sowas dann nicht direkt angegriffen, weil ich mir dann immer sage, dass sie es einfach nicht besser wissen und nur aus Unwissenheit solche Kommentare von sich geben.
Liebe Grüße
Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.
- Richard Nixon
Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.
- Richard Nixon
#863Haaaalt, einerseits erzählen sie Dir, du bist erwachsen (und damit selbstständig und mündig.) Und dann schmeißen sie Deine Sachen weg?!? Ich glaube, es hackt bei denen!!!! Aber gewaltig.The White Lady hat geschrieben:Doch sie sagten mir nur:"Wenn sie stirbt, dann ist das nur ihre Schuld, damit musst du klar kommen. Jetzt bist du ja 18, jetzt musst du erwachsen werden, ob du willst oder nicht."(Meine Mutter hat ein Alkoholproblem) Dann beschimpften sie sie und mich als Schlampen und verlangten von mir die Wohnung zu entrümpeln, führten sich auf wie Soldaten und schmissen persönliche Dinge aus unserer Wohnung vor mir in den Müll.

lg
aire
#864ah bela, ich weiss genau was du meinst!Bela hat geschrieben:Meine Mutter mal wieder![]()
meine mutter immer:
"wieeee, willst du etwa keinen kuchen???" (nein, mama, heute mal nicht. die letzten tausend male hatte ich ja auch schon abgelehnt und auch als kind wollte ich schon deinen kuchen nicht essen, den es jeden tag gab! nee, heute ausnahmsweise mal nicht)
immer wieder! sogar meine schwester ist schon genervt und verteidigt mich.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
#865"Aber du bist doch garnicht dünn ... Also schon dünn, aber nicht 'krankhaft' dünn Oo"
-Danke, ich weiß. Muss ich auch nicht sein oder?
Als ich mal nach dem Essen aufs Klo gehn wollte, pullern. (kurz nach meinem Klinikaufenthalt)
"Die Tür lässt du aber offen." - "Willst du etwa auch noch mit reinkommen und mir beim Kacken zuschauen?" - "Wenns sein muss..."
"Oha ich will auch B. haben .. Damit kann man bestimmt voll gut abnehmen *-* " -_-'
"Du musst es einfach nur beten und es auch wollen" - ich bin nicht gläubig. und wollen tu ich's doch.
"Du musst das ja einfach nur drinnen lassen und nicht zuviel essen" - einfach gesagt ...
ach, ich könnt noch soviel aufzählen ._.
-Danke, ich weiß. Muss ich auch nicht sein oder?
Als ich mal nach dem Essen aufs Klo gehn wollte, pullern. (kurz nach meinem Klinikaufenthalt)
"Die Tür lässt du aber offen." - "Willst du etwa auch noch mit reinkommen und mir beim Kacken zuschauen?" - "Wenns sein muss..."
"Oha ich will auch B. haben .. Damit kann man bestimmt voll gut abnehmen *-* " -_-'
"Du musst es einfach nur beten und es auch wollen" - ich bin nicht gläubig. und wollen tu ich's doch.
"Du musst das ja einfach nur drinnen lassen und nicht zuviel essen" - einfach gesagt ...
ach, ich könnt noch soviel aufzählen ._.
#867bingo, heut hat mal wieder jemand genau ins schwarze getroffen...
ich lerne immer an der uni und gehe dementsprechend oft zum spar bei der uni. Heute habe ich das erste mal seit fast einer woche wieder einen halbwegs normalen esstag, hab mich gesund ernährt und hatte bis jetzt noch keinen fa. Ich bin zu mittag nicht zum essen gekommen, hab mir am nachmittag einen saft und ein weckerl geholt, also echt nicht viel. Als ich zwei stunden später wieder hunger hatte und mir ein bisschen obst kaufte schaute mich der verkäufer an und meinte "schon wieder hunger?" ich war echt perplex, lächelte aber lieb und meinte, dass ich ja viel lernen müsste und ja praktisch schon auf der uni wohne. Darauf er "ja, ich auch, trotzdem esse ich zuhause". Ich meine, ich weiß, dass er's nicht böse gemeint hat und nur netten witzigen smalltalk machen wollte, er konnte nicht wissen, dass das mein erster nicht-bulimischer tag seit langem ist, dennoch fand ich's ziemlich daneben.
ist jetzt in den 5 jahren uni das 3te mal, dass ich blöd angequatscht werde, einmal meinte eine andere sparkassierin, als ich obst kaufe leicht ironisch seit wann ich denn so gesund kaufen würde und beim anker hat eine verkäuferin einmal ungläubig die anzahl der gemüsestrudel wiederholt, als ich sie zum gleichessen bestellt habe, obwohl's eigtl. Eine normale anzahl war und hat mich sehr abfällig gemustert. Aber das heute... 

ich lerne immer an der uni und gehe dementsprechend oft zum spar bei der uni. Heute habe ich das erste mal seit fast einer woche wieder einen halbwegs normalen esstag, hab mich gesund ernährt und hatte bis jetzt noch keinen fa. Ich bin zu mittag nicht zum essen gekommen, hab mir am nachmittag einen saft und ein weckerl geholt, also echt nicht viel. Als ich zwei stunden später wieder hunger hatte und mir ein bisschen obst kaufte schaute mich der verkäufer an und meinte "schon wieder hunger?" ich war echt perplex, lächelte aber lieb und meinte, dass ich ja viel lernen müsste und ja praktisch schon auf der uni wohne. Darauf er "ja, ich auch, trotzdem esse ich zuhause". Ich meine, ich weiß, dass er's nicht böse gemeint hat und nur netten witzigen smalltalk machen wollte, er konnte nicht wissen, dass das mein erster nicht-bulimischer tag seit langem ist, dennoch fand ich's ziemlich daneben.

Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.
-Hans Manz-
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.
-Hans Manz-
#868Sowas mag ich auch nicht, wenn Leute aus Unwissen Dich genau da treffen, wo es wehtut.
zB heute wollte eine Arbeitskollegin eine Hose, die ihr nicht passt loswerden und fragte mich, kannst Du eine Hose brauchen? Welche Größe hast Du? Gr.** oder mehr?
Und ich sagte nur, danke, eigentlich trage ich zwei Größen kleiner.
Trotzdem ist mir der Salat über ihre Einschätzung gleich im Hals stecken geblieben und Essen war für den restlichen Tag gestorben...
Dann habe ich ihr gesagt, bitte, ich habe eine ES, es wäre schön, wenn Du mit mir nicht mehr über solcherlei Dinge sprechen würdest.
Immer die Flucht nach vorne. Aber anders schaff ich es nicht. Einen Unbekannten würd ich jetzt auch nicht gern einweihen, aber bei Leuten, wo das öfter passieren kann, mache ich das schon.
zB heute wollte eine Arbeitskollegin eine Hose, die ihr nicht passt loswerden und fragte mich, kannst Du eine Hose brauchen? Welche Größe hast Du? Gr.** oder mehr?
Und ich sagte nur, danke, eigentlich trage ich zwei Größen kleiner.
Trotzdem ist mir der Salat über ihre Einschätzung gleich im Hals stecken geblieben und Essen war für den restlichen Tag gestorben...
Dann habe ich ihr gesagt, bitte, ich habe eine ES, es wäre schön, wenn Du mit mir nicht mehr über solcherlei Dinge sprechen würdest.
Immer die Flucht nach vorne. Aber anders schaff ich es nicht. Einen Unbekannten würd ich jetzt auch nicht gern einweihen, aber bei Leuten, wo das öfter passieren kann, mache ich das schon.
Zuletzt geändert von Another Stranger Me am Do Apr 14, 2011 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
#869"Wenn du weniger essen würdest, müsstest du danach nicht immer so ewig das Klo besetzen!!!"
(Sie hat ja recht, aber trotzdem -.- )
(Sie hat ja recht, aber trotzdem -.- )
Love is louder than the pressure to be perfect.
#870aber zu svv
ein lehrer von der alten schule, er war der erste der es von ner freundin erfahren hatte kam zu uns nach haus...ich sowieso schon schocK was der bei uns will
und sagt "hab da was gehört"..und zeigt mit schnittbewegungen auf arme...
und dann der satz ...
"naja...auf jeden fall wenn du nur quer schneidest ist nich schlimm nur von längs kann man sterben; weisst du das !?"
HALLLO!
ein lehrer von der alten schule, er war der erste der es von ner freundin erfahren hatte kam zu uns nach haus...ich sowieso schon schocK was der bei uns will
und sagt "hab da was gehört"..und zeigt mit schnittbewegungen auf arme...
und dann der satz ...
"naja...auf jeden fall wenn du nur quer schneidest ist nich schlimm nur von längs kann man sterben; weisst du das !?"
HALLLO!
Zuletzt geändert von milena am Do Apr 14, 2011 20:48, insgesamt 1-mal geändert.