Freundin Bulimie?

Ich lese täglich Eure Einträge auch die, welche schon länger zurückliegen, da ich ja noch nicht lange diesem Forum beiwohne.
Eines ist mir jedoch ins Auge gestochen, des öfteren schreibt man meine Freundin die Bulimie. Es schockiert mich enorm.
Macht Euch mal klar, was sind Freunde, das sind 1.Personen, die 2. hinter Euch stehen, die 3. für Euch da sind wenns Euch schlecht geht und 4.auf die man zählen kann. Außer bei Punkt 4 paßt nichts von alledem zur Bulimie. Sie ist wenn ihr so wollt böse, sie hat Euch, sie läßt Euch nicht mehr los, je mehr ihr von ihr wegzukommen versucht um so fester umschlingt sie Euch, sie gauckelt Euch vor ein Gefühl der Erleichterung, Sie drängt Euch zu fressen, sie bedrängt Euch zu kotzen, sie lobt Euch das ihr es getan habt, sie verändert Euch, sie macht Euch zu außenseitern.
Sind das nicht Punkte die man dem Teufel auch zuschreibt? Wollt ihr weiter dienen, unterwürfig sein?
Das losreißen geht nicht von einem Tag auf den anderen es kann sich über Jahre hinwegziehen, doch resigniert nicht. Selbst ein kotzfreier Tag beweist Euch doch, daß sie Euren willen noch nicht ganz verschlungen hat.
Wie alle Bulimiker haben wir einen hang zum Perfektionismus, perfekt in Schule oder Beruf, perfekt da und dort. Wenn Euch mal was nicht so perfekt erscheint straft ihr Euch selbst, der Heißhunger kommt.
Ihr fühlt Euch unverstanden dabei versteht ihr euch selbst nicht.
Schreibt mit, wann es euch mies ergeht was ist vorgefallen, wie fühlt ihr euch schreibt die gefühle empfindungen auf, was stresst euch, kann man diesen situtionen ausweichen. Und redet auch darüber! Freßt nicht immer euren Kummer hinein bis mal wieder das Ventil explodiert. Wenn euch was stört, dann sagt es teilt aber auch mit wie ihr das empfindet das ist wichtig. Der Ton macht die Musik, platzt nicht los oder schreit, redet ruhig
und bedacht. Es passt wenn ihr erklärt das euch was nervös macht ihr den Grund nicht wißt aber das Gefühl da ist. Ich mach das jetzt immer und es geht mir gut, ich hatte ständig Angst wie reagiert die umwelt darauf und immer aus Angst das das schlechterste passieren kann hab ichs mir verkniffen. Dann hab ichs mal gesagt und siehe da es ist nichts passiert, man hat mir zugehört, war verblüfft das ich auch über Gefühle sprechen kann. Probierts doch mal und Kopf hoch ich bin für Euch da und glaubt mir eins es gibt noch mehr Menschen in eurem umfeld die für euch da sind, mehr als ihr denkt. Ihr seid nicht allein! :P