Re: Rhagaden/Mundwinkeleinrisse/Risse an Fingern

das habe ich auch, an allen möglichen und unmöglichen körperstellen.
das kann alles mögliche sein, bei mir tritte es in wunderhübscher regelmäßigkeit ca eine stunde nach beginn eines familientreffens auf.
ich bekomme kortisonsalbe dagegen, wenn es ganz schlimm ist antibiotika.
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

mary jane hat geschrieben:ahh, kann das wirklich nur von der saeure beim uebergeben sein??
ich werd's nicht los! schon alles versucht. verschiedene salben helfen nur ein bisschen. ohne vaseline wuerd ich nie aus dem haus gehen! benutze ich sicher so 20 mal am tag. mein essverhalten ist zwar scheisse, aber viel obst und gemuese ess ich trotzdem, kriege also viele vitamine. meine blutwerte sind ok.
sobald es fast weg ist, reissen sie gleich wieder auf!! also monatelang lauf ich mit diesen scheiss aufgerissenen mundwinkeln rum. :x
ja ich weiss, ich muss aufhoeren mich zu uebergeben... ich nehm's mir wirklich vor. ich muss. :(
Als ich ohne "Finger/Hand" kotzen konnte, hatte ich die eingerissenen Mundwinkel nicht mehr... vllt. kommt es einfach von der mechanischen Strapaze, wenn man mit der Hand beim Kotzen die Lippen so weit dehnen muss :roll: und klar... dann noch die Säure....
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hi!

Ich schalte mich auch mal kurz in die Diskussion mit ein!

Ich kotze jetzt schon seit über zwei Monaten nicht mehr, hatte aber auch totale Probleme mit eingerissenen Mundwinkeln. Bei mir hilft da immer ganz gut "Penaten-Creme" über Nacht.

Also bei mir kommt's definitiv also nicht von der Säure, ich glaub' mehr an einen Vitamin-oder Eisenmangel (Fleisch verdauen kommt bei mir momentan gar nicht gut)!

Aber ich werd's auch mal mit Bepanthen versuchen!

Darauf, dass alles heilt!
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"