Ein sonniges Hallo vom anderen Ende der Welt

Hi,

ich heisse Mike, bin 20 und habe einen Freundin die an B leidet. Ich liebe sie ueber alles auf der Welt, aber unser groesseres Problem zur Zeit ist, dass ich fuer ca. 10 Monate Australien bin, und mich hier neu finden will.

Ich bin mit meiner Freundin trotz ihrer Krankheit, von der ich in D so gut wie nichts bemerkt habe, sehr gluecklich und werde sie unterstuetzen wo es mir moeglich ist.

Ich bin ein sehr sehr positiv denkender Mensch, von da her, gehe ich mal davon aus, dass wir es beide schaffen werden.

Viele Gruesse aus Cairns

Mike

Find ich voll schön, dass du so positiv bist. Das ist immer wichtig
und das ist gut.
Ich selbst leide schon sehr lange unter B* und find es immer wieder
schön wenn Angehörige hier sind um vielleicht unser Denken besser
nachvollziehen zu können.

Ich wünsche dir eine gute Zeit in Australien und alles, alles Liebe
- Deine Hope -

schatz

schatz du bist schon ein ganz lieber ich bin froh dich zu haben. es ist schön das du dich mit den thema befasst es hilft mir viel. das zeigt mir das dir viel an mir leigt. ich liebe dich über alles danke das du hiter mir stehst. kuss

Re: ja ja

[quote="Mike1984"]Ja ja, keiner antwortet mir. Ich habe schon verstanden... :(((

Hallo Mike !

Mmmhh... das war ja auch nicht unbedingt ein Beitrag, der um eine Antwort gebrüllt hat :D

Du bist in Australien, einer der schönsten Flecken auf dieser Erde, Deine Freundin ist in Deutschland, Du liebst sie, hast in Deutschland nicht viel von der Krankheit mitbekommen, bist ein positiv denkender Mensch und wirst sie unterstützen, wo immer Du kannst. Was magst Du denn von uns hören? :shock:

Ich bin selber ein Angehöriger und begleite meine Freundin mittlerweile seit 3 Jahren durch diese Sucht. Ich bin vor Ort, erlebe alle Höhen und Tiefen direkt und unmittelbar. Und es ist schwer, sehr schwer ihr ein Freund zu sein, an dem sie sich orientieren und die Unterstützung holen kann, die sie braucht. Die Entfernung nach Australien macht Deine guten Vorsätze nicht gerade einfacher. Verstehe mich richtig, ich schliesse mich den guten Wünschen von Hope an. Manchmal ist es schon von extremer Bedeutung für eine Person zu wissen, dass es jemanden gibt, der bereit ist, diesen Weg gemeinsam mit einem zu gehen.

Rede, schreibe oder telefoniere mit ihr so oft Du kannst. Sie braucht das Gefühl, dass Du da bist, wenn sie Dich schon nicht sehen kann. Und auch 10 Monate werden vorüber gehen. Bis dahin habe ein offenes Ohr für sie, auch wenn Du sehr oft immer wieder das gleiche und bestimmt nicht immer schöne Nachrichten bekommen wirst.

Good luck nach Australia

Caruso

Man kann jeden Fleck der Wlet als schone definieren, wenn man seine Heimat schlecht redet, wie es oft in D gemacht wird.
Schlechte Wirtschaft, etc... sclechter Job usw...
Ich bin nicht in AU um zu reisen, sondern viel mehr um zu arbeiten und int. Erfahrung zu sammlen. Hier haben die Supermaerkte am Sonntag offen, bis 1600. In D undenkbar. Viel laengere Arbeitszeiten als in D etc. etc. Und keine meckert, da hier die Einstellung anders ist. Ich wuerde jeden so eine Zeit empfehlen, denn zurueck kann man immer. Man lernt sich selbst kennen, lernt was es heisst, flexibel zu sein etc.

Wir telefonieren in der Woche 2-3mal, oder Schatz? Und schreiben taegl. Mails.
Ich versuche gerade hier im Forum herauszufinden, wo die Gruende fuer B liegen.

Schoene Gruese aus Cairns

hallo mike ...

erst einmal viele liebe grüße nach australien .... du sagst, du versuchst die ursachen und gründe der bulimie zu erfahren ....

es gibt 1000 verschiedene gründe ... das ist von person zu person unterschiedlich ... da gibt es keine pauschalursachen oder so was ... das einzige was zu pauschalisieren ist, ist die tatsache, dass es immer psychische ursachen sind ... die seele ist krank, verletzt, einsam o.ä. und wir versuchen dieses über die bulimie zu kompensieren ...

ich nenne dir einfach mal ein paar ursachen, die ich von mir oder von bekannten kenne ... vielleicht hilft dir es ja ein wenig, einen kleinen einblick zu gewinnen ...

- zerrüttetes familienhaus
- sehr hoher leistungs- und erwartungsdruck der eltern
- liebe der eltern, die einen zerdrückt
- sex. m*ssbr**ch
- tod von guten freunden, bekannten, in der familie
- mutter kind beziehung
- einsamkeit
- körperliche gewalt

das sind selbstverständlich nur ein ganz paar ursachen .... aber du kannst mal das forum durchsuchen ... es gab vor kurzen ein thread ... hieß glaube ich "kennt ihr die ursache für eure bulimie" ... du kannst auch auf mein profil klicken, dann findest du den thread ... habe darauf geantwortet ... da wirst du bestimmt noch ein paar weitere ursachen finden!

ich wünshe dir noch eine schöne zeit in australien! ich finds sehr schön zu sehen, wie sehr du um deine freundin bemüht bist! mach weiter so!!!!!

alles gute
sprosse77