Re: Neues Jahr-neues Leben

ihr lieben! vielen dank für eure antworten.

den jobwechsel kann mir leider keiner abnehmen. die bewerbung ist fertig, ich warte nun noch auf das feedback und schick es dann los. am besten noch heut abend! dann steh ich noch die restlichen tage der woche durch und fahr dann erst mal nach hause! hoffentlich streiken die lokführer nicht am freitag :|

ich muss irgendwie aus meiner lethargie hier rauskommen. ich hab noch nicht mal mehr kraft abends gegen das fressen zu kämpfen. das will ich ändern. ich weiß noch nicht wie ich es schaffen kann, aber es muss einen weg gehen...immerhin bin ich die ganze nächste woche nicht hier, d.h. die woche werde ich schonmal mit dem essen keine probleme haben. vielleicht verbessert das dann wieder meine stimmung ein bißchen nach oben, so daß ich aus diesem loch rauskomme...

vielleicht klappt es ja heute!!!! das werde ich versuchen. heute normal essen und somit schon mal eine sorge weniger haben...

ich muss los. zur arbeit. immerhin heute mit dem netten kollegen. ist doch schon mal ein besserer anfang als all die tage zuvor ;)

lasst es euch gut gehen und bis heut abend!

eure hanne

wie geht es euch allen?
jeany, hab gelesen, dass du sehr down warst... kopf hoch (machst du ja! bloeder spruch...). das mit dem behindertenstatus klingt zwar boese, aber siehs doch positiv. musst dir erstmal keine sorgen machen und kannst den tag mit tollen dingen verbringen. wenn ich du waere, wuerde ich mir einen online shop aufbauen und so die vielen tollen kreativen dinge verkaufen, die du bastelst und auch die materialien oder so was... so kannst du dann doch noch arbeiten!

hanne, bewerbung abgeschickt?!! hab ein schoenes wochenende, bist jetzt sicher in guter gesellschaft!! hoffe es geht dir gut!

liebe gruesse!!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Ich verkaufe die Sachen ja schon MAus meine Mami hat doch einen eigenen Dekoladen in meinem Haus...Naja und mein Schatz macht sich auch Selbstständig da helf ich dann auch..Ich darf mir einfach nur nicht einreden das ich Versagt habe oder so was...Ich steh wieder auf und schau nicht mehr zurück..denn das kostet Zeit und Lebensfreude

hallo ihr lieben,

hiermit melde ich mich offiziell zurück! :)

ich war eine woche in frankreich auf einer fortbildung. ein kleines schlechtes gewissen hatte und habe ich schon, weil ich mich einfach nicht abgemeldet habe, aber in der vorletzten woche ging es mir gar nicht gut irgendwie...die bewerbung habe ich abgeschickt. ich habe auch schon den brief bekommen, daß meine bewerbung eingegangen ist und man sich meldet, wenn ich zum vorstellungsgespräch eingeladen werde...jetzt kann ich nur noch warten...

nach einer woche "freiheit" bin ich nun wieder zurück in dresden...essenstechnisch geht's weiter bergab. ich hab die kontrolle einfach nicht mehr. das letzte wochenende war so schön, aber zum ersten mal ist es mir passiert, daß ich bei meinem freund zuhause mit dem essen probleme hatte. ich bin ein furchtbarer mensch...auf der fortbildung hat es auch einmal nicht geklappt. dabei war es so nett da, nette kollegen, interessante themen, man hat mich ernst genommen...und was mach ich?

ich hab jetzt noch nicht mal mehr die ausrede, daß ich, wenn ich nur zuhause bzw. weg von dresden wäre, es dann mit dem essen schaffen würde...denn das wochenende hat bewiesen: dem ist nicht so!

achmenno. ich wünschte, ich hätte bessere nachrichten :(

wie geht es euch so?! was gibt's neues? was hab ich verpasst?!

Hey meine liebe Hanne

Schön das du wieder hier bist hab dich schon vermisst..aber du bist keine Rächenschaft schuldig das du dich nicht gemeldet hast..Es scheint dir nicht gut zu gehen ..scheint so als ob die Sucht dich vollständig im Griff hat..Vielleicht solltest du dir Ärztliche Hilfe holen denn scheinbar liegt es nicht nur an Dresden...ich habe auch erst wirklich vor kurzem herausbekommen warum ich wirklich so krank geworden bin..das ganze hat 12 Jahre gedauert..Ich bin traurig das es dir so schlecht geht und wenn ich dir irgendwie helfen kann dann sag es ..

Mir geht es so lala ..Hab gerade die Erkältungswelle mitgenommen und mein Bauch ist unverändert schlimm..naja aber in 2 Wochen wird entschieden wann wieder operiert wird..vielleicht wirds ja diesmal besser..Hoffnung stirbt zuletzt..

Ansonsten freu ich mich das das Wetter jetzt endlich besser wird und die Sonne gibt wieder neue Kraft.

mach dir bitte desswegen keine Vorwürfe hattest du heimweh hast du deinen Freund vermisst das können alles Gründe sein
DU BIST KEIN SCHLECHTER MENSCH kopf hoch es geht auch wieder bergauf!
wenn ich dich irgenntwo unterstützen kann sag bescheid!!ok!?!?
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen

hach, danke nina und auch an euch anderen!!! :)

du hast recht jeany, es liegt nicht nur an dresden. ich glaube mittlerweile, ich habe das alles nur darauf reduziert, weil ich mir einfach keine andere antwort wusste!!! ich fühl mich auf der arbeit nicht wohl, das ist fakt. ich zerfließe oft vor heimweh, das ist auch fakt. aber ich glaube, hinter dem wieder reinschlittern in die ES seit weihnachten steckt mehr. ich befürchte fast, dadruch, daß ich alles auf den scheiß-job hier projiziert habe, habe ich mir das leben noch extra schwer gemacht!!!

hier gibt es eine psychosoziale anlaufstelle. die öffnungszeiten sind (wie so oft) total banane, aber donnerstag haben sie zwei stündchen länger offen. ich versuche, es nach der arbeit mal dahin zu schaffen...vielleicht können die mir weiter helfen (therapeutenliste mit abendsprechstunde oder so). ich frage mich, wie das andere berufstätige machen, die nie vor 17 uhr aus der arbeit kommen?!

eben habe ich lange mit meiner mutter telefoniert und musste viel weinen am telefon. aber es war eins von den guten. kennt ihr das? ich fühle mich leicht und angenehm müde jetzt. ich mach mir wegen sovieler sachen vorwürfe. ich will die jetzt nicht näher ausführen, aber ich gebe mir oft die schuld, an ein paar schlimmen sachen, die vor einiger zeit vorgefallen sind. ich glaube, mein rückfall hat sich schon weit vor weihnachten angekündigt (nur wurd er erst durch den tod meiner oma urplötzlich akut). es tat gut mit ihr drüber zu reden und ein teil meiner schuldgefühle konnte sie von mir nehmen. ich hoffe, es hält eine weile vor...

von erkältungen bin ich bislang verschont geblieben. ist es eine op, die gut für dich wäre jeany? dann drück ich dir die daumen, daß bald operiert werden kann!!!

ich drück euch alle!!

Hey meine Schätze

Ob sie gut wird oder nicht das steht in den Sternen..leider bin ich immernoch Körperlich zu schwach für diesen Eingriff...

Meine Liebe Hanne ..auch ich habe Jahrelang andere Gründe für meine Krankheit hervorgeholt und sie immer wieder damit entschuldigt..und als ich jetzt herausgefunden habe warum ich wirklich so krank bin hat es mir fast das Herz zersprengt..denn eigentlich habe ich es schon immer geahnt doch weggeschoben ..jetzt weiß ich aber wo ich ansetzen muss um mich ganz von der ES zu lösen...und das werde ich auch..

Für dich gibt es eben die altbesprochenen Lösung..ab nach Hause ..und auf jeden Fall trotzdem in Behandlung..

Denn leider gewöhnt man sich die Verhaltensmuster so sehr an, das es irgendwann keine Gründe mehr braucht um die Süchte auszuleben es ist da und bleibt da egal was man tut und der Weg raus wird immer schwerer.

So, muss jetzt sofort zur Arbeit, Mama ist schon unten *lalalala*

@jeany

hast du auch die anderen Sachen? Habe dir ja net nur eine Zeichnung geschickt ;)

Ich muss los...ich komme, irgendwann so ab 17 Uhr!
lasse hier bussis an euch und mega knuddel :-X))

na, das schweinchen, das den thread hier eröffnet hat! das würde mich auch mal interessieren!

mein tag heute war...naja...sagen wir normal. essensmäßig lieg alles glatt. morgens frühstücken mit mitbewohnern, mittags kantine mit den kollegen und für heute abend habe ich es geschafft nicht nochmal im supermarkt vorbeizugehen!

heute war wieder dienstberatung. ohne worte! für außenstehende sicher schlecht zu erklären, aber glaubts mir einfach. am liebsten würde ich da mal aufspringen und denen ins gesicht schreien, wie dumm die alle sind!!! ich habe eine einladung einer uni in slowenien bekommen, um dort für eine woche eine art intensivkurs zu unterrichten...aber die lassen mich nicht. hallo?!?! das ist eine super chance für mich!!! ich hasse sie heute einfach nur. wenn ich das nicht machen kann, dann kündige ich! keine ahnung, ob ich morgen noch so denke, aber heute tu ich das. ich arbeite da für einen hungerlohn knapp über der armutsgrenze in deutschland. es ist als akademische stelle ausgeschrieben gewesen, aber letztendlich mache ich nur handlangerdienste für die hohen herrschaften. ich werde also gnadenlos ausgebeutet und wenn sich dann mal eine gute chance bietet, dann darf ich sie nicht ergreifen? sachma: hackts?!?!? ich bin so wütend...

und gleichzeitig könnte ich heulen. ich bin zur zeit so nah am wasser gebaut. ich finde einfach alles nur noch traurig. traurig traurig traurig. meinem vater geht's gar nicht gut. er musste am rücken operiert werden und er hat große schmerzen. ich bin immer so traurig, wenn ich an ihn denke. es tut mir alles so leid für ihn! und angst habe ich auch um ihn...und schon laufen die tränen wieder! ich habe manchmal den eindruck, daß ich es spüre, wenn es meinem vater schlecht geht. ohne mit ihm gesprochen zu haben und ohne in der nähe zu sein. kann so was ein? ich habe schon immer eine sehr enge bindung zu ihm, schon als kind war es etwas besonderes. die vorstellung, daß er mal nicht mehr sein wird, raubt mir manchmal förmlich den atem...früher konnte ich das immer von mir schieben, aber mittlerweile, wo es gesundheitlich immer nur noch bergab geht, schaffe ich das nicht mehr...

meinst du, du hast wirklich die ursache deiner krankheit gefunden, jeany? das würde mich mal interessieren. ich suche auch oft. suche und suche. ich musste und muss der sache einfach auf den grund gehen, das liegt in meiner natur. es geht nicht unbedingt darum DEN einen grund zu finden, sondern darum die strukturen und muster zu verstehen, die dazu geführt haben...ach, ich weiß auch nicht. vor ein paar wochen war ich noch so ein aufgeräumter mensch. jetzt bin ich einfach nur noch durch den wind und nicht in der lage einen klaren gedanken zu fassen.

was ein sermon, aber ich kann grad nicht anders...

:shock: ich bin sehr geschockt!
Ich dachte, du, Hanne, hättest den Thread eröffnet, weil du immer so lange Beiträge geschrieben hast und nur von dir erzählt hast :shock:

Sorry, ich hab´das echt nicht überrissen!

@schweinchen

wie geht es dir? Bis du noch da?

GLG

Ja das habe ich und ich finde das es ganz schön lang gedauert hat vor allem weil ich ja noch nicht mal in den ganzen Theras die ich gemacht habe dahinter gekommen bin geschweige denn meine Therapeuten ..ich habe eine Familienaufstellung gemacht..naja ...

Das dich dein Job so nervt tut mir leid und du brauchst dich nicht zu rechtfertigen das du gerade nah am Wasser gebaut bist..Es ist einfach zu viel für dich im Moment und ich habe ANgst das es dich immer weiter nach unten Zieht..

Auch ich würde gern wissen wie es Schweinchen geht..