Re: Es geht einfach nicht mehr ...
#33Liebe nudel,
habe etwas überlegt, ob dir meine Zeilen überhaupt etwas bringen.
Ich habe selber keine Erfahrung mit solchen Anzeigen und Gerichtsverfahren, aber in der Gruppentherapie habe ich zwei Mädels erlebt, die sich damit auseinandersetzen mussten.
Die eine wurde in der Kindheit von ihrem Onkel s*x**ll* m*ssb**ch* und die andere von ihrem Freund geschlagen und misshandelt.
Für beide war schon die Anzeige bei der Polizei eine große Belastungsprobe, da sie alles ganz genau erzählen mussten. Immerhin konnten sie sich aber eine Polizeibeamtin auswählen und mussten sich keinem Mann anvertrauen.
Ich kann dir nur sagen, dass es in beiden Fällen zu keiner Verurteilung gekommen ist, aus unterschiedlichen Gründen. Das heißt dann aber auch nicht, dass es aussichtslos ist, denn das Verfahren kann wieder audgenommen werden. Auf alle Fälle zieht es sich über einen sehr langen Zeitraum hin und du brauchst sehr viel Kraft und Unterstützung.
Was ich dich noch fragen wollte, hast du schon mal einen Anwalt kontaktiert, der sich auf diesem Gebiet spezialisiert hat? Das wäre für mich der erste Weg und für die Kosten gibt es bei Geringverdienern Prozesskostenbeihilfe.
Ein Anwalt kann dir sagen, wie die Chancen stehen und ob es überhaupt zur Verurteilung kommen kann.
Das hört sich wirklich traurig an, aber es ist nun mal so, dass es bei v*rg*wa*ig* oft zu keiner Verurteilung kommt, oder die Strafen viel zu gering ausfallen.
Leider liebe Nudel kann dir keiner diese Entscheidung abnehmen, aber ich denke auch ohne Anzeige gibt es einen Weg, das Vergangene zu bearbeiten. Du musst wirklich abwägen, ob du für längere Zeit die Kraft hast, dich mit dem Thema auseinanderzusetzen, oder ob es besser für dich ist, keine Anzeige zu machen.
Ich kann mir gur vorstellen in was für einer Situation du dich befindest, pass gut auf dich auf und viel Kraft schicke ich dir.
liebe Grüße
habe etwas überlegt, ob dir meine Zeilen überhaupt etwas bringen.
Ich habe selber keine Erfahrung mit solchen Anzeigen und Gerichtsverfahren, aber in der Gruppentherapie habe ich zwei Mädels erlebt, die sich damit auseinandersetzen mussten.
Die eine wurde in der Kindheit von ihrem Onkel s*x**ll* m*ssb**ch* und die andere von ihrem Freund geschlagen und misshandelt.
Für beide war schon die Anzeige bei der Polizei eine große Belastungsprobe, da sie alles ganz genau erzählen mussten. Immerhin konnten sie sich aber eine Polizeibeamtin auswählen und mussten sich keinem Mann anvertrauen.
Ich kann dir nur sagen, dass es in beiden Fällen zu keiner Verurteilung gekommen ist, aus unterschiedlichen Gründen. Das heißt dann aber auch nicht, dass es aussichtslos ist, denn das Verfahren kann wieder audgenommen werden. Auf alle Fälle zieht es sich über einen sehr langen Zeitraum hin und du brauchst sehr viel Kraft und Unterstützung.
Was ich dich noch fragen wollte, hast du schon mal einen Anwalt kontaktiert, der sich auf diesem Gebiet spezialisiert hat? Das wäre für mich der erste Weg und für die Kosten gibt es bei Geringverdienern Prozesskostenbeihilfe.
Ein Anwalt kann dir sagen, wie die Chancen stehen und ob es überhaupt zur Verurteilung kommen kann.
Das hört sich wirklich traurig an, aber es ist nun mal so, dass es bei v*rg*wa*ig* oft zu keiner Verurteilung kommt, oder die Strafen viel zu gering ausfallen.
Leider liebe Nudel kann dir keiner diese Entscheidung abnehmen, aber ich denke auch ohne Anzeige gibt es einen Weg, das Vergangene zu bearbeiten. Du musst wirklich abwägen, ob du für längere Zeit die Kraft hast, dich mit dem Thema auseinanderzusetzen, oder ob es besser für dich ist, keine Anzeige zu machen.
Ich kann mir gur vorstellen in was für einer Situation du dich befindest, pass gut auf dich auf und viel Kraft schicke ich dir.
liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
#34Ich schließe mich meiner Vorgängerin an leider verlaufen solche ANzeigen häufig im Sand...trotzdem solltest du dir über dein eigenes Leben im Klaren sein ob du weiterhin daran kaputt gehen willst..an Dingen die verdammt grausam aber nicht mehr zu ändern sind..willst du dein Restliches Leben an der Vergangenheit hängen und nicht aus dem was noch vor dir liegt das beste machen..versteh mich nicht falsch ich weiß wie schlimm das erlebte einen prägt aber ich weiß auch das man trotzdem ein gutes Leben führen kann...ich kenne einige Frauen denen es selber so erging..sie sind heute glücklich verheiratet haben Kinder und auch wenn es Tage gibt wo sie die Vergangenheit einholt leben sie ihr leben und machen es nicht mehr an der Vergangenheit fest da sie wissen das sich diese nicht ändern lässt..klar unterstützt sie dabei auch eine Thera usw..aber es liegt doch auch an jedem selber ob man sein Leben davon bestimmen lässt..wie gesagt ist nicht bös gemeint
#35ich weiß nicht ob ich weiterhin kaputt gehen kann, denn im moment glaube ich einfach, das ich schon lange kaputt vielmehr tot bin, denn ich bin der fetsten Überzeugung, dass dieser Mensch meine Seele damals getöt hat und nur noch ein Rest meine Hülle übergelassen hat und oft, häufig nein eigentlich ziemlich oft denke ich das ich keinen Sinn sehe, dass ich die Hülle weiter erhalte.trotzdem solltest du dir über dein eigenes Leben im Klaren sein ob du weiterhin daran kaputt gehen willst..an Dingen die verdammt grausam aber nicht mehr zu ändern sind..
Die Erinnerung prägen mich, es ist mehr als eine simple Erinnerung, wie ich mich an den letzten Sommer erinnere. Es ist mehr als sich jemand an den 11. 09.01 erinnert, es ist so als würde es jetzt gerade geschehen. Jeden Tag wieder, jede Stunde kämpfe ich dagegen an.
Bei der Anzeige geht es mir nicht um Rache oder Harbgier, es geht mir darum, dass ich anfangen kann, es zu verarbeieten, es anzupacken und es wirklich Vergangenheit werden zu lassen. Aber je mehr ich lese desto geringer wird meine Motivation es zu tun. Du hast sowieso keine Chance, das Verfahren wird eh eingestellt. Leb einfach weiter und mach dir keinen Kopf mehr darüber...
#36Liebe nudel.
ich verstehe dich schon und kann etwas nachvollziehen, wie es dir geht.
Deine Freundin hatte dir doch angeboten, dass sie dich begleitet
Ich hatte in meinem Leben schon drei mal einen Anwalt nötig und hatte nur positive Erfahrungen, also Prozess gewonnen. Natürlich kann ich meine Sachen nicht mit deinen vergleichen, aber ein Anwalt kann schon Auskünfte geben und er regelt alles für dich.
Wenn Erfolgsaussichten bestehen, wird er Prozesskostenbeihilfe beantragen und ein Beratungsgespräch kostet nicht die Welt.
Mache einen Schritt nudel, damit du dich für oder gegen eine Anzeige entscheiden kannst.
Ich kann mir vorstellen, wie gelähmt du dich fühlst, aber ich schicke dir ein dickes Kraftpaket.
liebe Grüße
ich verstehe dich schon und kann etwas nachvollziehen, wie es dir geht.
Das Lesen bringt dir nicht so viel. Schnapp dir deine Freundin und gehe zu einem guten Anwalt, der dich berät. Nur ein Fachmann kann dir Auskünfte über eine Chance geben.nudel hat geschrieben: Aber je mehr ich lese desto geringer wird meine Motivation es zu tun. Du hast sowieso keine Chance, das Verfahren wird eh eingestellt.
Deine Freundin hatte dir doch angeboten, dass sie dich begleitet
Ich hatte in meinem Leben schon drei mal einen Anwalt nötig und hatte nur positive Erfahrungen, also Prozess gewonnen. Natürlich kann ich meine Sachen nicht mit deinen vergleichen, aber ein Anwalt kann schon Auskünfte geben und er regelt alles für dich.
Wenn Erfolgsaussichten bestehen, wird er Prozesskostenbeihilfe beantragen und ein Beratungsgespräch kostet nicht die Welt.
Mache einen Schritt nudel, damit du dich für oder gegen eine Anzeige entscheiden kannst.
Ich kann mir vorstellen, wie gelähmt du dich fühlst, aber ich schicke dir ein dickes Kraftpaket.
liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
#37ja genau das werde ich tun wenn ich das Geld für das beratungsgespräch habe, ist einfach ein bisschen schwer für mich und ich möchte das alles nicht mehr nudel zerfließt gerade in selbstmitleid manno so kenne ich mich gar nicht
#38Liebe nudel,
Selbstmitleid na und, du hast allen Grund dazu, schei*** Situation!
Wenn nicht... ein Anwalt verlangt sicherlich nicht vor dem Gespräch das Geld, sondern die Rechnung kommt später, kann man aber auch alles absprechen.
liebe Grüße
Selbstmitleid na und, du hast allen Grund dazu, schei*** Situation!
Willst du deine Ruhe haben, dann schreibe ich nicht mehr und nerve dich nicht unnötig.nudel hat geschrieben: ist einfach ein bisschen schwer für mich und ich möchte das alles nicht mehr
Wenn nicht... ein Anwalt verlangt sicherlich nicht vor dem Gespräch das Geld, sondern die Rechnung kommt später, kann man aber auch alles absprechen.
liebe Grüße
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
#39liebe mudel,Bei der Anzeige geht es mir nicht um Rache oder Harbgier, es geht mir darum, dass ich anfangen kann, es zu verarbeieten, es anzupacken und es wirklich Vergangenheit werden zu lassen. Aber je mehr ich lese desto geringer wird meine Motivation es zu tun. Du hast sowieso keine Chance, das Verfahren wird eh eingestellt. Leb einfach weiter und mach dir keinen Kopf mehr darüber...
ich weiß, dass solche prozesse sehr schwierig sind und die täter sehr oft ungeschoren davon kommen. das ist bescheuert.
aber bei so einer anzeige geht es, finde ich, noch um mehr als nur gerechtigkeit.
in dem moment, indem du die anzeige stellst, fängst du an dich zu wehren und die opferrolle zu verlassen.
egal was aus dem prozess wird aber du hast nicht hingenommen, dass jemand dich so behandelt, du hast für dich und deine rechte gekämpft.
du bist keine leere hülle! und bitte erlaube niemandem, dich dazu zu machen!
hirngespinst
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."
#41bedeutet das, du hast den Antrag abgeschickt?nudel hat geschrieben:DANKE euch allen
Meine Meinung: schick ihn ab!!
#42Hm, für mich ist das auch so. Für mich macht das auch so Sinn. Aber niemand kann wissen, wie es sich gerade für dich anfühlt.Hirngespinst hat geschrieben:
in dem moment, indem du die anzeige stellst, fängst du an dich zu wehren und die opferrolle zu verlassen.
egal was aus dem prozess wird aber du hast nicht hingenommen, dass jemand dich so behandelt, du hast für dich und deine rechte gekämpft.
du bist keine leere hülle! und bitte erlaube niemandem, dich dazu zu machen!
hirngespinst

LG!
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.
#43Ich schließe mich Hirngespinst völlig an! Und mal ehrlich: Wenn alle immer denken würden: Ach das bringt doch eh nix und da machen wa mal lieber erst gar nichts... was soll DAS denn dann bringen?? Nudelchen, wenn Du für Dich beschließt, dass es sich richtig anfühlt, dann um Gottes Willen tu es bitte!! Für DICH und für NIX anderes!!!
Bussi
PS: Soweit ich weiß, ist ein Beratungsgespräch beim Anwalt auch oft kostenlos! Da würde ich mich vorher erkundigen! Ansonsten kannst Du Dich auch über Beratungsstellen dazu erkundigen!
Bussi
PS: Soweit ich weiß, ist ein Beratungsgespräch beim Anwalt auch oft kostenlos! Da würde ich mich vorher erkundigen! Ansonsten kannst Du Dich auch über Beratungsstellen dazu erkundigen!
Zuletzt geändert von Nads am Mi Mär 23, 2011 8:36, insgesamt 1-mal geändert.
#44liebe nudel,
ich wuensche dir nur, dass du jemanden hast, der dir beisteht!!! du wirst so viel kraft brauchen. ich finde die idee mit dem anwalt auch sehr sehr gut! wolltest du das etwa ganz ohne machen??
fuer mich klingt es auch so als wuerdest du es eigentlich wollen und spaeter sehr bereuen! befrei dich und tu's aber bereite dich gut vor.
und wuensche dir, dass du das einigermassen packst! du kannst das. du bist sehr sehr stark.
liebe gruesse
ich wuensche dir nur, dass du jemanden hast, der dir beisteht!!! du wirst so viel kraft brauchen. ich finde die idee mit dem anwalt auch sehr sehr gut! wolltest du das etwa ganz ohne machen??
fuer mich klingt es auch so als wuerdest du es eigentlich wollen und spaeter sehr bereuen! befrei dich und tu's aber bereite dich gut vor.
und wuensche dir, dass du das einigermassen packst! du kannst das. du bist sehr sehr stark.
liebe gruesse
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
#45Erstmal danke an euch alle,
es geht einfach zur Zeit auf und ab wobei das ab wohl gerade mehr reinreißt, irgendwie stetig nach unten. Ich habe jetzt einen Termin beim Rechtsanwalt gemacht. Naja nicht wirklich ich, sondern meine ambulante Betreuung. Ich habe noch keine Ahnung wie ich das finazieren soll und wie das von statten geht. Es ist auch egal, dann hat mir meine Mutter heute noch gesagt, das sie sich vor 1 1/2 jahren schon mal bei einem Rechtsanwalt erkundigt hat es für wenig produktiv empfanden hat und mir deswegen davon nichts gesagt hat. Das wusste ich aber erst nach dem ich den termin hatte, wusste. Was definitv blöd ist, hätte sie mir ja auch mal ein bisschen früher erzählen können also wirklich, das habe ich heute erfahren. Wo sie mir dann auch gleich noch den Vorwurf gemacht hat, das ich ja schon wieder mein Geld nur für essen ausgebe und das ich ja nciht ehrlich wäre und das halt auch nciht sagen würde wenn es anders wäre und so weiter.
Egal.
Ich weiß das T. mir beistehen würde, wenn ich den Schritt machen würde, sie selber sagt, dass der erste Schritt, der schwerste ist und das es dann einfach weiter rollt und man wenig Möglichkeiten hat, darüber nachzudenken was eigentlich gerade passiert. Aber dennoch bleibt die Angst und zwar ganz massiv.
Ich weiß das es für mich eine gute Möglichkeit ist endlich mein alltes ICH ab zu legen und mich in der Gegenwart neu aufzubauen. Es gibt soviel wovor ich Angst habe und es spielt auch die angst rein, dass mir nicht geglaubt wird. Ich meine es gibt einfach Tage, da rede ich mir voll ein, das ich mir das alles nur einbilde und dann gibt es wieder Tage wo ich mir einfach sicher bin, dass ich mir das nicht einbilde. Es ist einfach so verdammt schwer. Und ich merke das ich mich immer mehr zurück ziehe und mich in mein schneckenhaus verkrieche und das alles gar nicht mehr will.
es geht einfach zur Zeit auf und ab wobei das ab wohl gerade mehr reinreißt, irgendwie stetig nach unten. Ich habe jetzt einen Termin beim Rechtsanwalt gemacht. Naja nicht wirklich ich, sondern meine ambulante Betreuung. Ich habe noch keine Ahnung wie ich das finazieren soll und wie das von statten geht. Es ist auch egal, dann hat mir meine Mutter heute noch gesagt, das sie sich vor 1 1/2 jahren schon mal bei einem Rechtsanwalt erkundigt hat es für wenig produktiv empfanden hat und mir deswegen davon nichts gesagt hat. Das wusste ich aber erst nach dem ich den termin hatte, wusste. Was definitv blöd ist, hätte sie mir ja auch mal ein bisschen früher erzählen können also wirklich, das habe ich heute erfahren. Wo sie mir dann auch gleich noch den Vorwurf gemacht hat, das ich ja schon wieder mein Geld nur für essen ausgebe und das ich ja nciht ehrlich wäre und das halt auch nciht sagen würde wenn es anders wäre und so weiter.
Egal.
Ich weiß das T. mir beistehen würde, wenn ich den Schritt machen würde, sie selber sagt, dass der erste Schritt, der schwerste ist und das es dann einfach weiter rollt und man wenig Möglichkeiten hat, darüber nachzudenken was eigentlich gerade passiert. Aber dennoch bleibt die Angst und zwar ganz massiv.
Ich weiß das es für mich eine gute Möglichkeit ist endlich mein alltes ICH ab zu legen und mich in der Gegenwart neu aufzubauen. Es gibt soviel wovor ich Angst habe und es spielt auch die angst rein, dass mir nicht geglaubt wird. Ich meine es gibt einfach Tage, da rede ich mir voll ein, das ich mir das alles nur einbilde und dann gibt es wieder Tage wo ich mir einfach sicher bin, dass ich mir das nicht einbilde. Es ist einfach so verdammt schwer. Und ich merke das ich mich immer mehr zurück ziehe und mich in mein schneckenhaus verkrieche und das alles gar nicht mehr will.