Hallo mary jane,mary jane hat geschrieben: wie oft hast du dort termine? ist es eine richtige therapie?
wieso sollte man Dich wegschicken, wenn es Dir noch schlechter geht als du es schilderst? Ich meine das ist doch ein Indiz dafür, dass Du eben noch mehr Hilfe brauchst und eig gar nichts ok ist.
Ich glaub ich hab viel zu viele Termine... Morgen wieder... nächste Woche wieder...

dh. morgen will man mir Blut abnehmen und ein *kg machen - als ob es nicht schon schlimm genug wäre dass ich Angst vor Ärzten hab...
Ja, es ist eine TraumaTherapie...
Hey Nightmare,Nightmare hat geschrieben: KleinerEngel, ich kann auch gut verstehen, dass du Angst hast, dich zu öffnen und damit die Freundschaft zu riskieren.
ich rede ja mit meinem besten Freund... sehr viel sogar... ich hab nur halt große Angst dass es ihm irgendwann zu viel wird. Ich weiß, dass er schweigt wie ein Grab aber wo ist da die Grenze des Erträglichen? Braucht er nicht auch mal jemanden, dem er das erzählen muss was ich ihm sage? Meine Erlebnisse sind kaum zu ertragen, haben bei mir zur Dissoziation geführt und ich will ihn einfach nur so wenig wie möglich damit belasten - ist ja nicht so als hätte er keine Probleme... Wobei man auch sagen muss dass mein bester Freund mittlerweile eine Art "Vater-Ersatz" für mich geworden ist, d.h. er wird mir immer zuhören egal wie schlimm das für ihn ist und ich hab Angst davor dass ich zu egoistisch bin und ihn dann überlaste obwohl er das nicht aushalten kann...
LG
Miaaaaaa