Re: Regel

Ok... mh ich weiß nicht am besten du sprichst es wirklich einfach an.
Eine Freundin von mir hat mir auch mal erzählt dass sie in sehr kurzen Abständen mehrmals die Regel hatte und die hat kein Problem mit dem Essen.. vl is das einfach wenns einem mal psychisch schlechter geht oder einfach was hormonelles...
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

irgendwie ist das komischer als seine tage nicht zu bekommen. weiß nicht, man kann doch nicht dauernd bluten!?

ich habe das problem, dass ich meine tage sofort bekomme (bzw eine schmierblutung), sobald ich die pille auch nur 5 oder 6 stunden zu spät nehme... was ja angesichts der 12-stunden-regel eigentlich kein problem wäre. und das nervt mich schon wirklich. den sch*** alle 2 wochen oder noch häufiger zu haben und dann auch noch richtig, das mag ich mir gar nicht vorstellen.
Zuletzt geändert von joliana am Mi Mär 16, 2011 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

joliana hat geschrieben:irgendwie ist das komischer als seine tage nicht zu bekommen. weiß nicht, man kann doch nicht dauernd bluten!?
Ehm ja, das denke ich mir ja auch die ganze Zeit... naja, so eine Gebärmutterschleimhaut, oder was auch immer das ist, muss sich ja erst "aufbauen"... seltsam, dass es dann dennoch zur Regelblutung kommt... nach drei Tagen oder so!!!!

Habe jetzt am Freitag einen Termin beim FA... meine Freundin macht sich Sorgen um mich und hat mir gleich mal einen Termin gemacht :shock:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Nein, ich raste nicht aus. Und nein, das kann gar nicht sein, da diese Beschwerden schon DAVOR dawaren..

Aber überlegt habe ich mir das schon.. obschon ich nicht wüsste, weshalb dem so sein sollte :roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hey CoCo!

Ehrlich gesagt hab ich mir das auch gedacht... ich hatte das auch mal... da hatte ich einen Freund und scheinbar hat mir mein Körper gezeigt, dass er körperliche Nähe gerade nicht zulassen wird... Da hatte ich auch ca. alle 2 Wochen die Regel...
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

CoCoRiCo hat geschrieben:Nein, ich raste nicht aus
Schön :)
CoCoRiCo hat geschrieben:Aber überlegt habe ich mir das schon.. obschon ich nicht wüsste, weshalb dem so sein sollte
Nein, ich raste nicht aus. Und nein, das kann gar nicht sein, da diese Beschwerden schon DAVOR dawaren..

Aber überlegt habe ich mir das schon.. obschon ich nicht wüsste, weshalb dem so sein sollte :roll:
Naja, ich bin weder Frauenarzt, noch Profi in der Berufsbrange, aber ich weiß ja nicht was genau du da so machst...Ich möchte echt nicht indiskret (heißt das so?) sein, aber es gibt ja auch verschiedene Bereiche in dem Beruf wohls manchmal härter zugeht. Aber wie gesagt....das fande ich auch eher die abwegigere Idee.

Ich hätte auch eher an eine Abwehrreaktion des Körpers gedacht...Sowas kann nämlich echt sein. Bei mir ist zum Beispiel das Gegenteil der Fall. Ich kriege panische Angst, wenn ich meine Tage bekomme (auf Grund der früheren Erlebnisse) und bekomme sie daher jetzt garnicht mehr....

Ps: coco verhütest du wenigstens richtig ????.....

Härter zugeht? :roll:

Wenn ich richtig verstehe, was ihr damit meint.. Naja, bisher ist mir das nicht untergekommen :roll:

Man muss ja nicht alles DARAUF zurückführen...... zumal ich die Beschwerden auch DAVOR hatte. Naja. Der Arzttermin wurde auf nächste Woche verschoben... Ich kann mich ja momentan schlecht untersuchen lassen :x

lg

.Descartes.

Ach ja? Um Deinen Gedanken fortzuspinnen müssten alle Weiber, die Sex haben oder sich betatschen lassen, Probleme mit der Regel haben. :roll:

.Descartes.

wenn du meinst, dass für deinen körper bzw besonders deine psyche kein unterschied besteht zwischen dem einen und dem anderen geschlechtsverkehr, dann soll das so sein. mir ist es ja auch egal was du mit dir anstellst. ich meine nur, dass es sein kann, dass sich etwas in dir wehrt. aber du musst das weder glauben noch dich weiter damit befassen, wenn du meinst dass das bei dir nicht der fall sein kann.

Ich hole den allgemeinen Regel-Thread noch mal hoch, weil mich der PMS-Thread daran erinnert, dass meine Tage gar nicht mehr kommen. Ungefähr ein Jahr jetzt gar nicht.
Und es kann nicht am Gewicht liegen, es war nämlich das Jahr meines Lebens, wo mein Absolut-Gewicht am höchsten lag.
Allerdings auch das mit den krassesten Gewichtsschwankungen :roll:
Unregelmäßig kamen meine Tage schon immer, bzw. sehr schwach und selten (so im Durchschnitt alle zwei drei Monate mal), und ich habe sie auch erst mit fast 16 gekriegt. Vor zwei Jahren war ich einmal bei einer Frauenärztin, um mir die Pille verschreiben zu lassen, und habe das da kurz angesprochen, aber sie schien das nicht weiter zu kümmern, also habe ich mir auch keine Gedanken gemacht.
Ich bekam dann die Pille, dadurch dann auch regelmäßiger meine Tage, allerdings auch Regelschmerzen (das erste Mal, sonst habe ich meine Tage kaum bemerkt) und schlechte Haut und Heißhunger und Müdigkeit und Depressionen und Stimmungsschwankungen und Wassereinlagerungen (meine Oma fragte mich, ob ich schwanger sei, weil ich so aussah), habe dann also die Pille auf eigene Faust wieder abgesetzt, bin nie wieder zur Frauenärztin gegangen und danach war die Sache mit der Regel noch chaotischer. :roll:
Und jetzt eben schon lange gar nicht mehr. Wenn andere Frauen von ihrer Regel sprechen, stehe ich immer daneben und gucke blöd.

Sollte ich mir da überlegen, ob ich mal zu einer anderen Frauenärztin gehe als zu der damals, die das ja alles herabgespielt hat?
Oder kann ich das auch mal bei einem Allgemeinarzt ansprechen? Da muss ich demnächst nämlich sowieso noch hin, um mir eine Überweisung zur Psychotherapie zu holen, und dann könnte man das ja in einem Aufwasch erledigen, wäre mir lieb, weil ich es absolut nicht gewohnt bin, zu irgendwelchen Ärzten zu gehen, habe immer an mir selber herumgedoktert.
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Hey Dreamdancer!

Ich habe meine Regel auch erst mit 16 bekommen, dann aber auch nur 2, 3 Male und danach ist sie für 2 einhalb Jahre ausgeblieben, die Male, die ich sie dann hatte, waren total unregelmäßig, aber seit Anfang des Jahres habe ich sie das erste Mal regelmäßig!
Klar, kann es am Gewicht liegen, dass sie Regel ausbleibt, aber genauso wie bei dir, war bei mir seit einanhalb Jahren kein Grund mehr da, weil ich ja durch das Binge Eating zugenommen hatte. Aber mein Körper brauchte scheinbar noch Zeit, um wirklich Vertrauen in mich zu fassen, dass jetzt nicht bald doch wieder eine Hungerphase kommt. Zum einen kann also der Grund bei dir sein, dass du einfach total unregelmäßig isst und die Hungerphasen führen dann dazu, dass du deine Tage nicht mehr bekommst, EGAL welches Gewicht du hast. Und zusätzlich ist Stress Menstruationskiller Nummer 1.
Du wirst sie also wahrscheinlich wie bei mir erst wieder bekommen, wenn du ne ganze zeitlang wieder halbwegs normal und regelmäßig gegessen hast.
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."