Werde immer dicker!

Hallo ihr Lieben!
Habe ein paar Fragen an Euch! Zur Zeit geht es mir wieder besser, zumal ich wirklich nur mehr ganz selten kotze. Es ist mir manchmal einfach zu blöd! Klar wechselt das ständig und dann häng ich wieder voll drin. Aber im Moment eben nicht. Aber mein Problem ist, dass ich dauernd Hunger habe. Nicht so fressanfallmäßig sondern wirklich richtig hungrig. Kennt ihr das? Könnte andauernd essen aber eben ohne das Gefühl gleich darauf kotzen zu müssen. Die B. zu besiegen wäre ja ein Traum und ich denke ich bin auf dem besten Weg dazu, aber ich bin schon so dick geworden. Hatte eigentlich nie Figurprobleme und bin durch die Krankheit eigentlich immer dicker geworden. Aber durch diese Fresserei zu Zeit habe ich schon sehr zugelegt, gar nicht so sehr in Kilos aber am Bauch und so! Schrecklich! Habe einen schlaffen Bauch, dünne Haare, brüchige Nägel und ein aufgeschwemmtes Gesicht. Letztes Jahr hab ich mein Baby verloren und viele Freunde. Warum reicht mir das noch immer nicht um mich endlich mal normal zu ernähren? Versuche ich das artet das eben in Fa´s aus oder so wie zu Zeit in stätigen Hunger. Ich will nicht mehr kotzen aber wie werde ich dieses Gefühl von ewigen Hunger los? KLingt wahrscheinlich sowieso lächerlich aber das macht mich zu Zeit so fertig.
Außerdem würde ich gerne mal zu einem Psychologen gehen, aber das ist doch bestimmt sehr teuer, oder? Weiß jemand darüber Bescheid?

Mondmann

hunger habe ich auch ständig. wirklich ständig. und ich möchte sowieso niemals kotzen, wenn ich was gegessen habe - ich zwing mich dann fast, mich ganz vollzufressen, denn das zeug soll ja wieder raus. aber am liebsten habe ich es, wenn ich ganz entspannt essen kann. wenn ich z.b. drei gute tage hinter mir habe, das ist bei mir drei tage mit etwa tausendfünfhundert kaloiren, dann gönn ich mir einen tag pause und ess in aller ruhe eine 300 g tafel schokolade. manchmal sogar gemeinsam mit meinem freund. da machen wir uns einen super tag mit ganz viel essen und im bett liegen. das tut echt gut. und am nächsten tag versuche ich langsam wieder weniger zu essen. am übernächsten tag habe ich dann wieder meine kalorienobergrenze, etc.

muss aber hinzufügen, dass ich das jetzt auch erst nach jahrelanger exzessiver bulimie geschafft habe, das zumindest so zu managen. mein körper packts nicht mehr. einmal kotzen bringt mich um, da bin ich dann wieder voll drin und es dauert ewig, bis ich wieder einen rhythmus habe.

psychologen sind teuer - gibts aber auch auf krankenschein. wenn du dich jetzt anmeldest (am besten praktischen arzt fragen), könntest du im märz drankommen...

alles liebe, stella.

hallo mondmann!

freut mich, daß es dir zur Zeit wieder besser geht und hoffe für dich, daß dies auch anhält.
DAs mit dem Hunger haben kenn ich sehr gut. Bin jetzt auch schon seit 3 Wochen clean außer einem kleinen Ausrutscher, aber sowas braucht man glaub ich ganz einfach. Doch mir gehts wie dir, ganze Zeit knurrt der Magen. Ich versuch immer, daß ich zwischendurch etwas gesundes knabber, Bananenchips oder Nüsse (Paranüsse schmecken lecker!!!) aber auch Obst oder so. Das schmeckt lecker und gibt auch aus.
Solltest versuchen, meheree kleinere Mahlzeiten zu essen.
OB ich zugenommen hab weiß ich l gar nicht (irgendwie glaub ichs aber gar nicht), ich meide die Waage schon seit ca 2 Monaten. weil ich weiß, wenn ich da was seh, was ich nicht sehn will, könnt mich das wieder zurückwerfen, und das will ich nicht. Ich will gesund werden, wieder Leben können, ganz normal essen können, auch wenn das noch lange dauern wird, aber ich bin schon mal froh, wenn ich alles bei mir behalte.
Und ich werde einfach weiterkämpfen, obwohl das gar nicht mehr so ein arger Kampf ist, weil ich einfach seitdem ich aufgehört hab, einfach glücklicher bin.
Außerdem hat mir ein besonderer Mensch in dieser schwierigigen Anfangszeit sehr geholfen und dafür bin ich ihm dankbar. Denn zu wissen, daß jemand für einem da ist, ist oft schon ein sehr gutes Heilmittel, und so eine Person hast du, mondmann, du hast deinen Mann und ich denk doch, daß er immer für dich da ist!?

wegen deiner Aussage bzgl. schlaffer Bauch, probier ein bischen Gymnastik zu machen, dreh die Musi auf und los gehts. Ist außerdem ein gute-Laune-macher bin i schon draufkommen. Oder schwimmen gehn...wennst magst..köma auch gern zam was machen..wohnen ja nicht so weit voneinander weg..schreib mir einfach eine Mail, oder ich schick dir meine Tel.nr. auf deine PM, einfach anrufen.

bzgl. psychologin. da gibts die Frau Reinthaler in NK, die macht auch so Therapien bei Eßstörungen. Soll nicht so schlecht sein. Und die ist auf Krankenschein soweit ich weiß!? bin mir aber nicht ganz sicha!

Also, ruf mich einfach an, oder schreib mir, wenn ich dir wo helfen kann!
Ansonst wünsch ich dir noch weiterhin alles alles Gute und ganz viel Kraft, mußt dir immer denken, was ist dir wichtiger, dünn aber dafür nur müd sein usw..oder ein paar Kilos mehr haben aber dafür gesund sein/werden und wider Kraft fürs Leben zu spürn.

glg
jasi

lieber mondman,
Gratulation! :P
Zum Eintrag meiner Vorgängerin möchte ich nur erwähnen, daß Nüsse zwar gut schmecken aber sehr viel Lecetin und Fett enthalten mit bereits 11 erdnüssen hast du den täglichen bedarf an Lecetin gedeckt! Alles was darüber liegt wird ausgeschieden bzw. die Fettanteile gespeichert, also nicht zu viel des guten.
Probier deinen Hunger mit Reis zu stillen, von dem kannst du Unmengen essen natürlich ohne Saucen ich schmeiß mir wegen dem Geschmack immer nur Maggi drüber. Reis enthält Spurenelemente und kaum Fett alles was dein Körper nicht verwerten kann wird somit wieder ausgeschieden. Bezüglich ausscheiden Hände weg von Abführmitteln!!!! ruinierst nur mehr den Körper damit, denn die Anfangsdosis wird bald nicht mehr reichen ud dein Körper wird total ausgelaugt.
Reiswaffeln quellen im Magen auf und ergeben Sättigungsgefühl nur ist das eine sehr trockene Angelegenheit.
Übrigens auch wenn Du die Erkrankung im Griff hast, Dein Körper kann jahrelang nach dem clean sein Gefühle wie richtigen Hunger oder gusto nicht unterscheiden!!! ACHTUNG
Du mußt mit deinem Körper erst in Einklang kommen und zuhören wie er reagiert und was seine Bedürfnisse sind, das klingt blöd und geschwollen is aber so.
Durchleuchte Situtionen, wann kommt der Hunger was spielt sich da ab langeweile, frust, stress wenn das mal feststeht kannst Du versuchen diesen Situtionen auszuweichen bei langeweile eine umfangreiche Arbeit zur ablenkung beginnen, ich hab z.B. gepuzzlet oder gechatet.
Stehe gern für fragen zur Verfügung - Good Luck

hallo!
der ständige HUNGER- ich hasse dieses gefühl auch!
eine zeit lang war es so, dass ich wirklich zwei tage lang keine anfälle hatte (schon lange her) und dann halt einen tag wieder voll arg verbracht habe!
aber seit einem - zwei monaten geht es nur noch berg ab! immer öfter laufe ich gleich nach der "klo-session" wieder in die küche und dann ess ich einfach das was ich nicht kotzen kann...... da gibt es bei mir solche lebensmittel! das artet dann eigentlich nie in einem anfall aus- sonder dass ich den ganzen tag nur noch so dahinesse! wenn ich am abend allerdings draufkomme wieviel das im gesamten war, dann werd ich wieder so deprimiert, dass ich mir gleich wieder alles reinhau! na toll- die extra ladung zu dem sowieso schon zu viel gegessenen!
und ich nehme zur zeit auch nur noch zu!
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

also ich bin in therapie- bei einer psychologin die in einer kostenlosen, anonymen beratungsstelle arbeitet! bin dort im mai/juni hin und hab gleich zwei wochen später meinen ersten termin gehabt!
es ist nicht anders als bei anderen psychologen- nur ist es bei mir kostenlos und anonym!
eigentlich müsste es in jeder größeren stadt so eine stelle geben- musst dich einmal erkundigen (internet, telfonbuch,...)
von wo bist du?

wünsche dir viel glück
alles liebe
lisa