Seepark-Klinik Bad Bodenteich Angst

Hallo an euch alle

Ich habe momentan sehr viel Angst. Am Samstag erhielt ich per Post eine Zusage für die Seeparkklinik. Ich habe seit ich 12 bin Essstörungen. Zuerst Bulimie, dann atyp. Anorexie, Binge eating und mittlerweile bin ich wieder im Bereich der Magersucht und Bulimie. Ich bin jedoch an der obersten Grenze vom Normalgewicht. zudem leide ich unter Borderline, schweren Depressionen und Angststörung. Ich war bereits 5mal stationär aber immer nur in der KJP bzw. Erwachsenenpsychiatrie.

Mein eigentliches Problem: Meine Zähne sind (warscheinlich durch die ES?) wahnsinnig schlecht. Ich schäme mich auch sehr. Ich habe Angst dass ich dort dann komisch behandelt werde sowie "Die putzt sich die Zähne nicht"

Zudem habe ich Angst "die Dicke" dort zu sein.

Kann mir vielleicht jemand die Angst nehmen? War jemand schonmal in letzter Zeit(!) dort? Ich habe viele Bewertungen gefunden. Aber viele der Neuen sind schlecht und einige ältere Beiträge auch sehr gut.

Hab so Angst

Euer Angsthase
Zuletzt geändert von Nancy101 am Mi Mär 02, 2011 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ehemals Insignificant

Re: Seepark-Klinik Bad Bodenteich Angst

Hey meine Liebe

Keiner wird dich blöd anschauen..Du gehst in eine Klinik wo jeder der dort ist entweder selber Krank ist oder Fachpersonal..Jeder von ihnen kennt die Schäden die diese Krankheiten mit sich bringen..Du musst keine ANgst haben im Gegenteil vielleicht kann man dich unterstützen während der Thera einen guten Zahnarzt zu finden denn ich weiß aus eigener Erfahrung das sich der Verfall weiter fortsetzt..

Geh in die Klinik und denke ab diesen Zeitpunkt nur noch an dich..Deine Wünsche und Träume die du in die Tat umsetzen kannst wenn es dir wiede besser geht..Du hast nur dieses eine Leben und genau wie ich auch haben wir viel davon schon in einsamkeit und traurigkeit usw verbracht ..doch du bekommst jetzt die Chance dein Leben wieder aufzubauen..nutze sie!!! Die anderen werden dich herrzlich aufnehmen..Dort sind alle gleich..allen geht es nicht gerade gut..

Ich wünsche dir alles liebe und gute..hab keine Angst ..drück dich ganz fest und meld dich wenn du Zeit hast wie es dir dort geht..

Oh man bitte hör auf damit..aber ich denke mal nicht das dich meine Bilder dazu bewegen werden aufzuhören das es sind eben Bilder von meinem Körper und die Stimme in deinem Kopf sagt..MIR PASSIERT DAS NICHT::kenn ich denn die war auch mal in meinem Kopf..
Ich hoffe und wünsche mir das du den Absprung schaffst ..Denn so ist es kein Leben und auch wenn man die ES besiegt hat..wenn es zu spät ist wie bei mir dann hat man sein Leben lang zu kämpfen..Ich bin trotzdem glücklich und ich jammer auch nicht rum..egal wie mies mir geht denn ich bin selber Schuld..Lass es bei dir nicht so weit kommen..nutze die Klinik um ein neues Leben anzufangen..Tu es allein nur für dich du musst niemandem etwas beweisen das einzige was du sollst ist den Weg zurück in ein schönes Leben zu finden..

Ich wünsche dir alles gute du schaffst das hab keine Angst!!!!!!!!!!!!

Den Gedanken, dass Du Angst hast dort mit NG die "dickste" zu sein, den hatte ich genauso auch
bevor ich vor 9 Jahren in eine Psychosomatische Klinik ging.
Und ich war sogar zwischen all den Bulimikern nicht zu dick und nicht zu dünn, sondern eher
unauffällig.
Gerade bei Bulimie gibt es doch auch Leute die nicht gerten schlank sind.
Also Kopf hoch. Ich kann die Angst verstehen, aber glaub mir, sie ist unberechtigt.
Außerdem machst Du die Therapie ja für Dich und nicht für andere,
also konzentrier Dich auf Dich und zieh für Dich so vieles wie möglich aus der Therapie!
Ich weiß, ist alles leicht gesagt... aber es stimmt *lächel*

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für die THerapie!!!

Das ist lieb von dir. Will auch morgen schonmal bei einem Zahnarzt/Kieferorthopäde anrufen und mich schonmal erkundigen. Weglaufen bringt ja nichts. Ich will gerne alles was die ES betrifft hinter mir lassen, da gehören die Zähne wohl dazu.
Es erleichtert mich aber, hier zu lesen wie viele das Problem mit den Zähnen haben. :(
Muss nur mal sehen wie das ohne finanzielle Mittel machbar ist.
Ehemals Insignificant

Naja schon aber nur das Nötigste. Ich benötige aber an 2 Zähnen auf jeden Fall Zahnersatz und da weiß ich nicht ob meine KK das übernimmt. Die sind auch immer nicht sehr freundlich zu mir weil ich große Kosten verursache. Da ich derzeit Krankengeld kriege kann ich aber nicht so leicht wechseln weil es schwierig ist eine neue Kasse zu finden die sofort zahlt. :(
Ehemals Insignificant

Ihr seid lieb. Also ich war nun jeden Tag beim ZA um noch so viel wie möglich zu schaffen. Sie sagt auch dass ich mich nicht schämen soll, dass viel von der ES kaputt gegangen ist.
Und: Dienstag gehts schon auf nach BB.

Ich hab noch nicht mal die Befreiung für die Zuzahlung der RK. Hoffentlich wollen die das Geld nicht gleich in der Klinik, denn das kann ich nicht zahlen. Aber ich denke mal dass ich das währrenddessen noch regeln kann.
Habe immer noch etwas Panik und ich bin auch nur am Essen wegen der Nervosität und so. Ich übergebe mich nicht aber ich fühle mich nun noch unwohler. Gehört ja dazu. Ich hoffe dass es mir nach den 6 Wochen besser geht und ich der ES den Rücken in langsamen Schritten zudrehen kann. :)
Ehemals Insignificant

was solln ich da sagen bin zeitweise komplett ohne Kauwerk rumgerannt und das in meinem Alter..Nein Maus du musst dich für nichts schämen für gar nicht nicht für deine Zähne und auch nicht für die Krankheit..Jeder der etwas Hirn hat weiß das wir das nicht aus Spass machen ..naja zumindestens die meisten nicht..

Im Gegenteil du sollst stolz sein das du den Mut hast dir helfen zu lassen..das du dir nichts vormachst...

Es ist dein Leben was du dir jetzt wieder aufbaust ..und in ein paar Wochen wird es dir mit Sicherheit besser gehen..Klar kann man nicht denken das man dann völlig geheilt ist das wäre eine Illosion aber das man endlich wieder spürt das es ein Leben ohne die Es gibt und an den Tagen wo du dich selber wieder spürst und es dir richtig gut geht sammselst du neue Kraft und Zuversicht eben weil du merkst das es noch ein anderes Leben gibt das von dir gelebt werden will