Hi,
dann setze dir doch selbst Aufgaben! Wie Kniesie schon sagt..Stundenplan oder so. Wann du was putzt, wann du einkaufst, wann du malst, spazieren gehst, oder mach deine eigene Ergotherapiestunde...als Ergothera sollte dir das ja nicht so schwer fallen...(also jetzt zu basteln, malen..)...Oder betrachte diese Woche als Urlaub..oder geh auf Suche was du schönes ehrenamtlich tun könntest...Vielleicht etwas mit Kinder? Alten Menschen? Ein Grab auf dem Friedhof pflegen? Usw...Arbeiten ist sicher noch ein Schritt zu viel, vor allem wenn du jetzt vielleicht eine Traumatherapie machst, aber wieder etwas ehrenamtliches? Wie wäre das.
Was macht deine Freundin? Und die Mitpatienten? Triff doch doch jeden Tag mit einem anderen! Das wäre doch was.
Ist wichtig, dass du jetzt nicht wieder so einsinkst. Aber natürlich hast du nun die Sache, dass DU ranmusst. Du kriegst kein Außenprogramm übergestülpt, nein DU musst mal wieder handeln....und das ist ja nicht sooo dein Ding, oder. Ich glaube du schaffst das aber, außerdem hast du doch auch noch Einzelgespräche in der TK, oder?
Tine
Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor
#692Hi Ihrs,
ja,ich muss mich jetzt um mich kümmern und genau darum geht es ja auch!
Morgen geh ich zu der Malgruppe der Kirche,da kann ich mit dem Pfarrer über ehrenamtliche Arbeit reden(er meinte ja,er weiß da was).
Nein,mit der TK hab ich jetzt nichts mehr zu tun,also auch keine Gespräche,ich geh morgen zum Haupthaus und melde mich dort an,wegen der amb. Ergo(Überweisung abgeben) und da hab ich auch das Vorgespräch mit der TÄ in zwei Wochen.
Heute war leider nur ein Kotztag.
Aber echt lustig,auf der Überweisung meiner HÄ(mit der ich vor ca.einem Jahr das letzte mal geredet hab) stand:
"Zustand nach Essstörung"
Die letzten zwei Sätze waren kein Jammern,nur ein "Istbericht",kann doch sonst es niemandem sagen.
Jani
ja,ich muss mich jetzt um mich kümmern und genau darum geht es ja auch!
Morgen geh ich zu der Malgruppe der Kirche,da kann ich mit dem Pfarrer über ehrenamtliche Arbeit reden(er meinte ja,er weiß da was).
Nein,mit der TK hab ich jetzt nichts mehr zu tun,also auch keine Gespräche,ich geh morgen zum Haupthaus und melde mich dort an,wegen der amb. Ergo(Überweisung abgeben) und da hab ich auch das Vorgespräch mit der TÄ in zwei Wochen.
Heute war leider nur ein Kotztag.
Aber echt lustig,auf der Überweisung meiner HÄ(mit der ich vor ca.einem Jahr das letzte mal geredet hab) stand:
"Zustand nach Essstörung"

Die letzten zwei Sätze waren kein Jammern,nur ein "Istbericht",kann doch sonst es niemandem sagen.
Jani
ich bin kein Opfer!!!
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
von "Jan Eisklar"
#693Das mit dem Stundenplan find ich gut..hab mir auch so was ähnliches erstellt..das hilft strucktur in sein leben zu bringen..
Du machst das schon Jani da bin ich mir sicher...
Du machst das schon Jani da bin ich mir sicher...
#694Hi jeany,
ja,so ein Stundenplan ist enorm wichtig!
Ich komme grad erst von der Aufnahme der Ambulanz im Haupthaus,hat viele länger gedauert,jetzt schaff ichs nicht mehr zur Malgruppe,aber hab gute Neuigkeiten.
Der Sozialarbeiter hat mir einen weiteren Termin am Montag gegeben,um mir die anderen Arbeitstherapiemöglichkeiten dort zu zeigen(sind ne ganze Menge).
Ich könnte dann vieleicht sogar ganztags,täglich da arbeiten
Janigrüße
ja,so ein Stundenplan ist enorm wichtig!
Ich komme grad erst von der Aufnahme der Ambulanz im Haupthaus,hat viele länger gedauert,jetzt schaff ichs nicht mehr zur Malgruppe,aber hab gute Neuigkeiten.
Der Sozialarbeiter hat mir einen weiteren Termin am Montag gegeben,um mir die anderen Arbeitstherapiemöglichkeiten dort zu zeigen(sind ne ganze Menge).
Ich könnte dann vieleicht sogar ganztags,täglich da arbeiten

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!
von "Jan Eisklar"
von "Jan Eisklar"
#695Hallo Jani,
wie meinst du das mit dem arbeiten? Gibt es dort ein Training? Oder werden damit die Gruppen gemeint?
Viele Grüße
Tine
wie meinst du das mit dem arbeiten? Gibt es dort ein Training? Oder werden damit die Gruppen gemeint?
Viele Grüße
Tine
#696Liebe Jani
Ich freu mich für dich das es endlich vorran geht und ich merke wie gut es dir tut und vor allem das du es zulässt..Mein Sozialarbeiter kommt nächste Woche mal sehn wies jetzt mit mir weitergeht.
Ich freu mich für dich das es endlich vorran geht und ich merke wie gut es dir tut und vor allem das du es zulässt..Mein Sozialarbeiter kommt nächste Woche mal sehn wies jetzt mit mir weitergeht.
#697Hey!
Freut mich, dass das Gespräch so positiv war!
Klingt echt sehr gut!
Du hast mal geschrieben, dass du, wenn du zum Gespräch mit der Traumaärztin gehst, weiter zu dem Einzelthera in der TK gehen kannst? Gilt das denn jetzt nicht mehr? Magst du erzählen?
gglg, ich finde du kannst sehr stolz auf dich sein,
Kibi
Freut mich, dass das Gespräch so positiv war!

Du hast mal geschrieben, dass du, wenn du zum Gespräch mit der Traumaärztin gehst, weiter zu dem Einzelthera in der TK gehen kannst? Gilt das denn jetzt nicht mehr? Magst du erzählen?
gglg, ich finde du kannst sehr stolz auf dich sein,
Kibi
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.
-Hans Manz-
wie alle Anderen.
-Hans Manz-
#698Hallo Ihrs,
ja,damit sind die verschiedenen Gruppen gemeint,wo ich hinngehn könnte,Näherei,Gärtnerei,Fahrradwerkstat usw.
Wegen dem Thera(hab mich wohl missverständlich ausgedrückt):
die meinen,das ich weiter(also doppelte Therapie) zu meinem amb. Thera könnte/kann,scheinbar gibts da Sonderregelungen,wenn man bestimmte Diagnosen hat.
Aber Genaues werd ich am 16. erfahren und mit meinem amb. Thera werd ich das nächsten Mittwoch besprechen,ob er das überhaupt mittmacht.
Er müsste dann mit der Traumaärztin zusammenarbeiten.
Grad weiß ich aber noch nicht,was das alles werden soll und fühl mich ziemlich schei.................und will nicht,das da wirklich "was war".
Jani
ja,damit sind die verschiedenen Gruppen gemeint,wo ich hinngehn könnte,Näherei,Gärtnerei,Fahrradwerkstat usw.
Wegen dem Thera(hab mich wohl missverständlich ausgedrückt):
die meinen,das ich weiter(also doppelte Therapie) zu meinem amb. Thera könnte/kann,scheinbar gibts da Sonderregelungen,wenn man bestimmte Diagnosen hat.
Aber Genaues werd ich am 16. erfahren und mit meinem amb. Thera werd ich das nächsten Mittwoch besprechen,ob er das überhaupt mittmacht.
Er müsste dann mit der Traumaärztin zusammenarbeiten.
Grad weiß ich aber noch nicht,was das alles werden soll und fühl mich ziemlich schei.................und will nicht,das da wirklich "was war".
Jani
ich bin kein Opfer!!!
von "Jan Eisklar"
von "Jan Eisklar"
#699meine Tante ist heute um 8.45 uhr gestorben.
Gott sei dank durfte sie friedlich einschlafen.
Jani
Gott sei dank durfte sie friedlich einschlafen.
Jani
ich bin kein Opfer!!!
von "Jan Eisklar"
von "Jan Eisklar"
#700Liebe Jani
Jetzt hat sie endlich ihren frieden und keiner wird ihr mehr weh tun..und du darfst eins nicht vergessen..sie wird immer da sein ..nämlich in deinem Herzen..hilft manchmal wenn man daran glaubt...
Jetzt hat sie endlich ihren frieden und keiner wird ihr mehr weh tun..und du darfst eins nicht vergessen..sie wird immer da sein ..nämlich in deinem Herzen..hilft manchmal wenn man daran glaubt...
#701Ich hoffe es hört sich nicht zynisch an, wenn ich jetzt sage: Schön, dass sie ihren Frieden finden durfte.
Dich, liebe Jani, möchte ich einfach einmal virtuell in den Arm nehmen, denn ich denke, dass ist einer der Zeitpunkte, in denen Worte sehr wenig bringen...

Dich, liebe Jani, möchte ich einfach einmal virtuell in den Arm nehmen, denn ich denke, dass ist einer der Zeitpunkte, in denen Worte sehr wenig bringen...

Für uns sind die Anderen anders.
wie alle Anderen.
-Hans Manz-
wie alle Anderen.
-Hans Manz-
#702Liebe jani,
mein herzliches Beileid und ich bin in Gedanken bei dir.
mein herzliches Beileid und ich bin in Gedanken bei dir.
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
#703Danke Euch....
der ganze tag war so schlimm,ich komme erst jetzt dazu,irgendwas zu fühlen.
Ich hab viel mit meinen Eltern telefoniert und die genauen Einzelheiten erfahren,wie es zu ende ging.
Sie hat die ganze nacht Blut erbrochen und wollte noch schaffen die Sonne zu sehn.
ach man,verdammte schei.....................
der ganze tag war so schlimm,ich komme erst jetzt dazu,irgendwas zu fühlen.
Ich hab viel mit meinen Eltern telefoniert und die genauen Einzelheiten erfahren,wie es zu ende ging.
Sie hat die ganze nacht Blut erbrochen und wollte noch schaffen die Sonne zu sehn.
ach man,verdammte schei.....................
ich bin kein Opfer!!!
von "Jan Eisklar"
von "Jan Eisklar"
#704Hallo,
ich bin so durcheinander,ist alles so viel zur zeit.
das was mich aber irgendwie durch den Tag bringt,ist,das ich vieleicht doch nicht allein schuld bin,das ich mein Leben nie auf die Reihe gekriegt hab.
Das ich als Kind schon sterben wollte und SVV machte,nie einen Freund hatte(geschweige denn Ehemann und Kinder),nicht arbeiten kann,mir nicht vorstellen kann,ohne ES zu leben und so verdammt viel Hilfe in Anspruch nehme.
Das ich nicht in der lage bin eine Wohnung zu finazieren(werd hier eiskalt rausgeworfen,wir sehn uns unter der Brücke).
Ich kann nicht mal weinen zur zeit,spür nur den Druck.
Ich lauf durch die Straßen und will garnicht da sein.
Dann verkriech ich mich im Bett und hoffe,nie wieder aufzuwachen.
Ich bin so verdammt allein und darf das nicht spüren.........
Jani
ich beschäme auch noch meine Eltern,da ich nicht auf die Beerdigung gehen werde.
Die kinder der Anderen sind würdig,sind Ärzte usw....
ich bin so durcheinander,ist alles so viel zur zeit.
das was mich aber irgendwie durch den Tag bringt,ist,das ich vieleicht doch nicht allein schuld bin,das ich mein Leben nie auf die Reihe gekriegt hab.
Das ich als Kind schon sterben wollte und SVV machte,nie einen Freund hatte(geschweige denn Ehemann und Kinder),nicht arbeiten kann,mir nicht vorstellen kann,ohne ES zu leben und so verdammt viel Hilfe in Anspruch nehme.
Das ich nicht in der lage bin eine Wohnung zu finazieren(werd hier eiskalt rausgeworfen,wir sehn uns unter der Brücke).
Ich kann nicht mal weinen zur zeit,spür nur den Druck.
Ich lauf durch die Straßen und will garnicht da sein.
Dann verkriech ich mich im Bett und hoffe,nie wieder aufzuwachen.
Ich bin so verdammt allein und darf das nicht spüren.........
Jani
ich beschäme auch noch meine Eltern,da ich nicht auf die Beerdigung gehen werde.
Die kinder der Anderen sind würdig,sind Ärzte usw....
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Sa Mär 05, 2011 12:13, insgesamt 2-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!
von "Jan Eisklar"
von "Jan Eisklar"
#705hast du dir nicht oft ueber die vielen jahre gedacht, dass du gern einen grund haettest? etwas mit dem du dich rechtfertigen kannst, etwas das leute dann auch so hinnehmen koennten... ist dir der gedanke jetzt erst gekommen?
jani, du hast die tante besucht, das hat ihr bestimmt sehr sehr viel bedeutet und muss verdammt schwer gewesen sein! mach dich doch endlich unabhaengig von der familie. die tollen kinder der anderen sollen halt zur beerdigung gehen. du nicht, und das ist GUT SO. was bringt es der tante jetzt noch, dass sie alle kommen?!
liebe gruesse
jani, du hast die tante besucht, das hat ihr bestimmt sehr sehr viel bedeutet und muss verdammt schwer gewesen sein! mach dich doch endlich unabhaengig von der familie. die tollen kinder der anderen sollen halt zur beerdigung gehen. du nicht, und das ist GUT SO. was bringt es der tante jetzt noch, dass sie alle kommen?!
liebe gruesse
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad