Hey aire!
Okay, Unterschiede in der Stuhlbeschaffenheit sind auch normal, das hat jeder mal, hängt auch sehr von der Nahrungszusammensetzung, vom Trinkverhalten und auch vom AFM-m*ssbr**ch (oder eben nicht) ab. Schleim ist auch normal, das zeigt eher eine gute Aktivität des Dickdarms. Hast du Blutbeimengungen? Hast du Fieber? Hast du Nachtschweiß? (Nachts Nachthemd mehrfach wechseln...) Hast du in den letzten Monaten ohne eigenen Zutun mehr als 10% deines Körpergewichts verloren?
Und ganz wichtig? Ist Darmkrebs in deiner Familie bekannt? Besonders Darmkrebs in jungen Jahren, ist da jemand mit unter 40 dran gestorben?
Die werden sowieso erstmal einen Haemocult-Test machen, der testet, ob Blut im Stuhl ist, lege artis muss der drei mal positiv sein, um dann eine Darmspiegelung zu machen! Und so besonders spezifisch ist der Test nicht, der ist auch super schnell mal falsch positiv (Rote Beete, Rindfleisch, etc... Der misst die Peroxidase, aber so genau weiß ich den Enzymkram jetzt ad hoc nicht.).
Ganz ehrlich aire, ich halte ja eine ausgeprägte Angststörung für wahrscheinlicher als Darmkrebs.
Das hörst du jetzt vielleicht nicht gern, und das hat auch nichts damit zu tun, dass ich das NICHT ernst nehmen würde. Ich kenne dich schon einen Tick länger und du neigst schon zur Hypochondrie. Das ist jetzt auch keine Verurteilung, kein schlecht machen, das ist bei dir einfach Teil eines Störungsbildes.
Also, wenn du ein paar Fragen von denen da oben mit JA! beantwortest, dann zum Arzt, besonders wichtig die Familienanamnese (da gilt jetzt aber nicht, dass Oma mit 80 Jahren an Krebs gestorben ist, Leute, die jung daran gestorben sind), wenn das alles aber nicht so ist, dann würde ich dir erstmal einfach raten viel zu trinken, dich viel zu bewegen, keine AFM zu nehmen und dich zu entspannen (und eine Psychotherapie...).
So eine Diagnostik mit digital rektaler Untersuchung, Darmspiegelung und so weiter - das ist auch alles echt nicht angenehm und eher sehr invasiv.
Alles Liebe, die Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.