Es quält mich...

Ich habe seit ca. 5 Jahren eine Essstörung. Anfangs war es"Bulimie" (ich hab vielleicht zwei Mal in der Woche absichtlich erbrochen) und dann wurde daraus Magersucht, bis ich meinen ExFreund kennen lernte. Der gab mir Kraft und Willen, wieder normal zu sein. Doch ich wurde immer dicker und dicker und merkte es nicht. nach drei jahren habe ich mit ihm Schluß gemacht (aus diversen Gründen). Plötzlich bin ich vor dem Spiegel gestanden und sah, wie furchtbar meine Figur aus den Fugen geraten war.

Seit diesem Tag wurde es immer schlimmer, die Bulimie erkämpfte sich wieder die Macht über meinen Körper, mein Leben, sie quälte mich nach der kleinsten Mahlzeit ("du musst es los werden, sieh wie dick du bist!!") und seit Anfang dieses Jahres mache ich es täglich, es gibt wenige wundervolle Tage wo sie mich in Ruhe lässt. Niemand weiss es bei mir, nur eine Freundin - die ebenfalls Bulimie hat. Sonst niemand. Sie würden es alle nicht begreifen, es verdrängen.

Und dabei quält es mich so unglaublich - aber ohne dem kann ich nicht leben.

Hi Du!!

Erstmal, schön, dass Du Dich hier angemeldet hast, auch wenn Du offensichtlich noch nicht bereit bist WIRKLICH was dagegen zu tun. Gegen die Bulimie mein ich! Wieso eigentlich?

"...und seit Anfang dieses Jahres mache ich es täglich, es gibt wenige wundervolle Tage wo sie mich in Ruhe lässt. ..."

DEine Worte sagen doch schon wie es ist.... es sind wundervolle Tage ohne buzlimisches Verhalten... Was ist Dir wichtiger? Glaubst Du im ernst Du seist glücklicher wenn Du damit weitermachst oder Dein Gewicht weniger wäre? Hättest Du keine Probleme mehr? Ich sag Dir was: Es würde sich nichts ändern und Du hättest bis dahin noch viel mehr Probleme, weil Du immer mehr reingerätst und es irgendwann noch schwerer sein wird wieder auszusteigen! Denk mal drüpber nach. Vielleicht auch mal über ne Therapie. Du wärst wahrlich nicht die erste, der das hilft!

Wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg! Hoffe Du denkst noch mal ber Deine eigene Aussage nach!!!

LG Nadine