Ja, sage ich auch. Das kann wirklich an so vielen Dingen liegen. Noch etwas, die Userin hat geschrieben, dass sie Fusseln am Pony hat. Vielleicht hat mir das jemand falsch erklärt, aber mir hat man gesagt, dass die Fusseln vom Haareschneiden kommen. Also man hat einen Pony, und die Fusseln sind die kleinen Härchen, die nachwachsen.
Also seitdem ich die Finger von Fertigprodukten und Koffein weg lasse, ist nichts mehr mit meinen Haaren. Und brüchig waren sie auch so viel, da hat die Friseurin gesagt, dass sie kaputt sind und kraftlos.
Meine Freundin hatte zb Haarausfall, nachdem ihre Mutter an Krebs gestorben war.
Meine Mutter mit 24, weil sie aggressive Shampoos verwendet hatte.
Mach am besten diese Haaarwurzelanalyse.
Re: meine Haare :(
#32Oh ja, kaputt und kraftlos sind meine Haare aus. Sie sehen aus wie tot. Und sie sind auch sehr brüchig. Ich kann fast jedes einzelne Haar unten abbrechen. Die sind innerlich auch schon zentimeterlang gespalten. 
Hast du so viel Kaffee getrunken, light-up? Ist das sehr schädlich für die Haare, ja? Regt doch eigentlich die Durchblutung gut an. Also ich weiß nur, dass Kaffee im Körper sauer wirkt, sonst nichts.
Also ich glaube sie meint mit Fusseln am Pony, dass sie da nur noch wenige feine, dünne, kurze Härchen hat, die schnell wieder ausfallen. Hast du das denn sonst auch noch irgendwo auf dem Kopf, diese Fusseln?
Ich habe gehört, dass eine Haarwurzelanalyse/Haarmineralstoffanalyse nichts bringt. Das bieten ja viele an. Apotheken, Ärzte, sogar das Internet (da kannst du deine ausgefallenen Haare sammeln und dann einschicken). Ich würde die Finger davon lassen. Habe mal einen Bericht dazu gelesen/gehört/gesehen. Da wurden verschiedene Anbieter dieser Analyse getestet und es kam ÜBERALL ein anderes Ergebnis raus. Bei dem einen war der eine Stoff zu niedrig, bei dem anderen zu hoch, bei dem anderen normal. Und so war das mit fast allen Werten. Also ist das wohl Geldverschwendung.

Hast du so viel Kaffee getrunken, light-up? Ist das sehr schädlich für die Haare, ja? Regt doch eigentlich die Durchblutung gut an. Also ich weiß nur, dass Kaffee im Körper sauer wirkt, sonst nichts.

Also ich glaube sie meint mit Fusseln am Pony, dass sie da nur noch wenige feine, dünne, kurze Härchen hat, die schnell wieder ausfallen. Hast du das denn sonst auch noch irgendwo auf dem Kopf, diese Fusseln?
Ich habe gehört, dass eine Haarwurzelanalyse/Haarmineralstoffanalyse nichts bringt. Das bieten ja viele an. Apotheken, Ärzte, sogar das Internet (da kannst du deine ausgefallenen Haare sammeln und dann einschicken). Ich würde die Finger davon lassen. Habe mal einen Bericht dazu gelesen/gehört/gesehen. Da wurden verschiedene Anbieter dieser Analyse getestet und es kam ÜBERALL ein anderes Ergebnis raus. Bei dem einen war der eine Stoff zu niedrig, bei dem anderen zu hoch, bei dem anderen normal. Und so war das mit fast allen Werten. Also ist das wohl Geldverschwendung.

Zu jedem Schritt bereit, nur nicht zum nächsten...
#33@LaQuinaude
..puh, schon ne Frechheit, wenn Haaranalysen nichts bringen sollten.
Ja, also ich habe durch die Cola light Getränke, die ich 4 Jahre literweise täglich getrunken hatte, dann Probleme. Aber bei soviel Cola ja auch kein Wunder
man müsste wirklich zum Arzt gehen, weil es könnten so viele Gründe vorliegen. Manchmal ist es einfach nur das falsche Shampoo, das zu aggressiv für die Kofhaut ist, oder man hat ne Kopfhautkrankheit, oder Stress (Tod, Krankheit..)
Bitte zum Arzt gehen, ich kann neimals das richtige raten
..puh, schon ne Frechheit, wenn Haaranalysen nichts bringen sollten.
Ja, also ich habe durch die Cola light Getränke, die ich 4 Jahre literweise täglich getrunken hatte, dann Probleme. Aber bei soviel Cola ja auch kein Wunder

Bitte zum Arzt gehen, ich kann neimals das richtige raten

#34Oha, gleich literweise täglich. Ja, das stimmt, das kann nicht gesund sein.
Aber ob das am Coffein liegt? Ich denke eher an den ganzen anderen ekligen Zusatzstoffen, die da drinnen sind.
Ich gehe auch bald zum Arzt. Habe am 29.3. einen Termin zur Haarsprechstunde bei einer auf Haarausfall spezialisierten Dermatologin. Ich bin gespannt.
Aber ob das am Coffein liegt? Ich denke eher an den ganzen anderen ekligen Zusatzstoffen, die da drinnen sind.

Ich gehe auch bald zum Arzt. Habe am 29.3. einen Termin zur Haarsprechstunde bei einer auf Haarausfall spezialisierten Dermatologin. Ich bin gespannt.
#35Ich bin auch schon gespannt
dann gib aber hier Bescheid was der Arzt denn gesagt hat, ich glaube, das wäre für viele User hier etwas hilfreich 
LG

LG
#36 Also ich habe auch ganz viele Haare verloren... die sind richtig dünn geworden und ich hatte einen richtig hohen Haaransatz...
das war zu meiner MS-zeit ... als ich wieder zugenommen habe, sind meine Haare nach einiger Zeit auch wieder nachgewachsen ... aber leider nicht mehr so schön dick wie früher
Hab auch mal gelesen, dass Haarwurzeln verkümmern können, wenn die Haare einmal so stark ausgefallen sind... dann kommen die an den Stellen auch nicht mehr wieder... :/
Hab auch ein bisschen Panik, weil ich seit ca. anderthalb Jahren von MS in die Bulimie gerutscht bin und Angst habe, dass ich wieder alle Haare verliere... fängt nämlich schon wieder an
das war zu meiner MS-zeit ... als ich wieder zugenommen habe, sind meine Haare nach einiger Zeit auch wieder nachgewachsen ... aber leider nicht mehr so schön dick wie früher

Hab auch mal gelesen, dass Haarwurzeln verkümmern können, wenn die Haare einmal so stark ausgefallen sind... dann kommen die an den Stellen auch nicht mehr wieder... :/
Hab auch ein bisschen Panik, weil ich seit ca. anderthalb Jahren von MS in die Bulimie gerutscht bin und Angst habe, dass ich wieder alle Haare verliere... fängt nämlich schon wieder an

#37Ich hatte in meinen schlimmen jahren auch immer sehr duennes Haar und es ist ab einer gewissen Laenge auch nichtmehr gewachsen! Erst zu Weihnachten hat meine Mutter zu mir gesagt, dass meine Haare so scheon dick geworden sind und mitlerweile gehen sie mir sogar fast bis zum Hintern ( mach gerade ein Haarwachsexperiment) also das regelmaessige gute Essen hat sich ebenfalls auch auf meine Haut super ausgewirkt ( meine akne ist verschwunden und ich habe keinerlei Probleme mehr mit ihr) Uebrigens, die Babyfranzen am Pony , von denen habe ich sehr viele!
Eine Freundin von mir, die unter Ms litt, leidet immernoch sehr an ihrem duennen Haar. Durch die jahrelange Es hat sie die typischen Geheimratsecken bekommen, die Haare seien ihr Bueschelweise ausgegangen.... und sind auch nicht mehr in ihrem Fall nachgewachsen! lg
Eine Freundin von mir, die unter Ms litt, leidet immernoch sehr an ihrem duennen Haar. Durch die jahrelange Es hat sie die typischen Geheimratsecken bekommen, die Haare seien ihr Bueschelweise ausgegangen.... und sind auch nicht mehr in ihrem Fall nachgewachsen! lg
#38Ja, irgendwie hab ich auch kaum noch Hoffnung, dass da irgendwas passiert auf meinem Kopf. Geheimratsecken hab ich zwar noch nicht, aber an den Schläfen hab ich auch nicht viele Haare. Ist aber schon länger so. War schon vor dem Haarausfall so.
Sicher berichte ich hier, was die Haarsprechstunde gebracht hat. Ich hoffe ja, dass ich neue Erkenntnisse gewinne (was ich mir schon gar nicht mehr vorstellen kann, ich hab soooo viel über Haare und Haarausfall gelernt...).
Seit 1,5 Jahren erbreche ich nun nicht mehr, jedoch ist die Ernährung auch nicht wirklich gesund. Viel zu viel Zucker (* musste heut dran glauben). Und tagsüber auch keine feste Nahrung (bin wohl jetzt eher in Richtung MS unterwegs).
Sicher berichte ich hier, was die Haarsprechstunde gebracht hat. Ich hoffe ja, dass ich neue Erkenntnisse gewinne (was ich mir schon gar nicht mehr vorstellen kann, ich hab soooo viel über Haare und Haarausfall gelernt...).
Seit 1,5 Jahren erbreche ich nun nicht mehr, jedoch ist die Ernährung auch nicht wirklich gesund. Viel zu viel Zucker (* musste heut dran glauben). Und tagsüber auch keine feste Nahrung (bin wohl jetzt eher in Richtung MS unterwegs).

Zuletzt geändert von Caruso am Mi Feb 23, 2011 9:18, insgesamt 1-mal geändert.
#39Also ich habe schon immer sehr dünne Haare schon bevor ich ES hatte ..Hab ich von meinem Papi..In meiner schlimmen Phase hatte ich Igelschnitt durch den Haarausfall..Zuletzt hatte ich Ganz lange Haare zwar dünn aber lang und durch die vielen OPs sind sie wieder ausgefallen..jetzt habe ich einen BOB und find mich richtig schick..werd nie ne Löwenmähne haben aber seitdem ich Kieselerde nehme und Schüssler Salze sind die Haare auch wieder dichter geworden..und natürlich auch weil ich wieder angefangen habe zu essen..Die Ernährung spielt eben eine sehr wichtige Rolle bei Haut Haaren und Nägeln...
#40@jeany
ja, deinen Bob konnte man etwas auf dem Foto sehen, Löwenmähne passt zu dir, weil du ja einen kleinen Kopf hast
ja, deinen Bob konnte man etwas auf dem Foto sehen, Löwenmähne passt zu dir, weil du ja einen kleinen Kopf hast

#41Hehe ich habe mir mal eine Zeit lang Extantions geleistet oh man fand ich mich schick damit Haare bis zum Po und ganz dick leider halten die ja nur eine begrenzte Zeit und sind dazu noch sehr teuer..aber wunderschön..würde es jederzeit wieder machen...aber ich gefalle mir auch so
#42@jeany
kostet das so um die €400? Könnte mir das in dem Preisintervall vorsellen
Soll ich dir meine geben?
habe sehr dichtes Haar, rotblond und die wachsen wie Unkraut!! Alle drei Monate muss ich sie kürzer schneiden lassen 
LG
kostet das so um die €400? Könnte mir das in dem Preisintervall vorsellen

Soll ich dir meine geben?

LG
#43Mit allem drum und dran hab ich 570 Euro bezahlt..naja das war es mir aber wert..oh ja her damit..sei stolz das du solche Haare hast und pflege sie gut Maus!! Versprochen?
#44@jeany
oh, joa..ich bin nicht so der Mensch, der seinem Körper was schönes antut. Habe da keinen Bezug zu ihm, der is mir irgendwie wurscht o.O war aber schon immer so.
oh, joa..ich bin nicht so der Mensch, der seinem Körper was schönes antut. Habe da keinen Bezug zu ihm, der is mir irgendwie wurscht o.O war aber schon immer so.
#45Ist schade zumal der eigene Körper das höchste Gut eines Menschen ist..du wirst ihn immer haben du kannst ihn nicht einfach ablegen wie ein paar alte schuhe..es macht mich traurig wenn jemand so etwas sagt ..aber ich kenn es ja auch selber..nur bevor ich die ES bekam fand ich mich gut..und jetzt trotz der Schäden auch wieder ..