hi,
ja, das mit dem hintergehnen, da stimme ich überein (zum schämen). Durch die ES verlernt man echt wie es ist normal zu leben, und Energie zu haben. War durch die ES monatelang heiser, und habe Prüfungen verhauen, da ich mich nicht mehr konzentrieren / klar denken konnte. Jetzt ist es zwar besser beworden, doch der Gedanke an Essen und die Angst dick zu werden ist allgegenwärtig,( ok, wem sag ich dass, haben wir das Problem nicht alle!?) Zudem hat sich der Zahnschmelz abgebaut und mein ganzes Zahnfleisch war entzündet. Und ich habe meinen besten (jetzt ex-besten) Freund verloren, als ich in meiner "ich kapsel mich ab" Phase war. Das schlimme ist, ich bin jederzeit versucht es nochmal zu machen.
lg karo
Ps: sieht so aus als ob ich bis jetzt noch gut davon gekommen bin. Es ist krass, das uns allen fast das Gleiche erwartet. Solche Ängste haben "ES-unabhängige" Menschen gar nicht. Eigendlich unnötig wie sonst was.
Re: Was habt Ihr Euch für Schäden durch die ES zugefügt?
#47Ahso, sorry, ich hab das nicht rhetorisch gesehen, habe mich deshalb über die Frage gewundertColourful hat geschrieben:Light-up - die Frage war rhetorisch gemeint und darauf gemünzt, dass es dir auch anders gehen wird, wenn du es überwunden hat.
Und keine Hoffnung - das gibt es nicht. Zumindest nicht da, wo du jetzt stehst.

#48joa, sowie Alkoholismus, Drogen etc. is die ES auch voll umsonst. Sowie Armut, Leid, Krieg und Krankheiten.Karoline25 hat geschrieben:
Ps: sieht so aus als ob ich bis jetzt noch gut davon gekommen bin. Es ist krass, das uns allen fast das Gleiche erwartet. Solche Ängste haben "ES-unabhängige" Menschen gar nicht. Eigendlich unnötig wie sonst was.
Weiss jetzt nicht, ob es gut ist ES zu haben, vlt. lernt man daraus und so. Mal schauen..
#49Ja! Ich lese hier schon sehr viel, auch, wenn ich im Moment nicht besonders viel dazu schreibe.light-up hat geschrieben:Ahso, sorry, ich hab das nicht rhetorisch gesehen, habe mich deshalb über die Frage gewundertColourful hat geschrieben:Light-up - die Frage war rhetorisch gemeint und darauf gemünzt, dass es dir auch anders gehen wird, wenn du es überwunden hat.
Und keine Hoffnung - das gibt es nicht. Zumindest nicht da, wo du jetzt stehst.Ja, das meine ich auch, Hoffnung muss es geben, zumindest in einer geringen Menge. Mal schauen..

Und nichts da, du kannst das und du wirst das auch schaffen, musst nur eben noch an dir arbeiten!

If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.
#50ohh mein gott, ja, ich auch!! erschreckend, haette von mir geschrieben worden sein koennen.WolkeA hat geschrieben:Hanne, ich entdecke mich auch so sehr in dem wieder, was Du schreibst...
es ist ohnehin so erstaunlich, dass man so absolut kranke, schreckliche, unnormale dinge tut und so etwas durchmacht und feststellt, dass jemand anders genau das selbe tut/denkt/fuehlst/etc.
light-up, dein beitrag hat mich aber auch sehr beruehrt!!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
#51wollte dir gerade eh schreiben und sogar das gleichemary jane hat geschrieben:ohh mein gott, ja, ich auch!! erschreckend, haette von mir geschrieben worden sein koennen.WolkeA hat geschrieben:Hanne, ich entdecke mich auch so sehr in dem wieder, was Du schreibst...
es ist ohnehin so erstaunlich, dass man so absolut kranke, schreckliche, unnormale dinge tut und so etwas durchmacht und feststellt, dass jemand anders genau das selbe tut/denkt/fuehlst/etc.
light-up, dein beitrag hat mich aber auch sehr beruehrt!!

Also kann ich auch für uns sprechen, dass wir ebenso sehr stark sind und uns nicht unterkriegen lassen!!

Liebe Grüße
#52hilft dir das nicht ein wenig? also mir schon!! du bist nicht alleine. wir haben alle mehr oder weniger ähnliche probleme. die hintergründe können natürlich sehr verschieden sein, aber letztendlich äußert es sich bei uns allen hier in einer essstörung. du bist nicht allein! ich bin z.b. auch da und ich hab ein offenes ohr für dich...mary jane hat geschrieben:ohh mein gott, ja, ich auch!! erschreckend, haette von mir geschrieben worden sein koennen.WolkeA hat geschrieben:Hanne, ich entdecke mich auch so sehr in dem wieder, was Du schreibst...
oh liebe light-up, das hört sich schon ganz anders anlight-up hat geschrieben:Also kann ich auch für uns sprechen, dass wir ebenso sehr stark sind und uns nicht unterkriegen lassen!!

du auch

#53Hanne:[quote="light-up"]oh liebe light-up, das hört sich schon ganz anders an
natürlich lassen wir uns nicht unterkriegen! wir können es schaffen. ich bin fest davon überzeugt, daß ich irgendwann gesund sein werde!
du auch
[/quote]
oh, das hat mich jetzt getroffen..habe mich da gar net einbezogen, aber ich selbst habe ja geschrieben, dass wir das gemeinsam haben und gemeinsam stark sind. Habe mich da ehrlich gesagt selbst vergessen

du auch

oh, das hat mich jetzt getroffen..habe mich da gar net einbezogen, aber ich selbst habe ja geschrieben, dass wir das gemeinsam haben und gemeinsam stark sind. Habe mich da ehrlich gesagt selbst vergessen

#54neee, das zählt nicht, sich selbst zu vergessen. mitgehangen mitgefangen, meine liebe 

#55Joa, und ich selbst habe das auch noch geschrieben, ich werde da überrascht von light-uphanne hat geschrieben:neee, das zählt nicht, sich selbst zu vergessen. mitgehangen mitgefangen, meine liebe

#56na mal ehrlich, ganz losgelöst von deiner momentanen einstellung, spricht rein theoretisch nichts dagegen, daß du nicht auch gesund wirst...nur rein theoretisch...irgendwo drinnen weißt du das sicher 

#57ohhh doch. und wie.hanne hat geschrieben: hilft dir das nicht ein wenig? also mir schon!! du bist nicht alleine. wir haben alle mehr oder weniger ähnliche probleme.
ich meinte gestern zu einer freundin, dass ich nciht weiss, wie menschen mit dem leben und allen situationen (stress, druck etc) umgehen, dass ich nicht weiss wie sie sich einfach entspannen nach einem langen tag und ich das nicht kann.
sie meinte 'dann entspann dich halt nicht, ganz einfach' ...nur nicht entspannen koennen heisst bei mir, dass ich mir schaden zufuege.. andere menschen verstehen das nicht.
'mach halt einfach'

Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
#58Die körperlichen und seelischen Folgen sind sich bei vielen sehr ähnlich, was ja auch kein Wunder ist.
Ich habe jetzt auch mal nachgedacht und habe folgende Beeinträchtigungen und Schäden
körperlich:
- seit Jahren keine Menstruation mehr
- meine Lunge ist durch den Druck beim Erbrechen angeschlagen
- mehrere Elektrolytentgleisungen
- epileptischer Anfall
- Thrombosen durch Flüssigkeitsmangel
- Mageneingang verändert
seelisch:
- soziale Isolation
- Depressionen mit schweren Krisen
- Ängste
- kein Wunsch nach Partnerschaft und Sexualität
- kurz total lebensunfähig, wunschlos, perspektivlos, aber ich habe ja meine Fassade die funktioniert, wenn ich meine Wohnung verlasse
Ich habe bestimmt noch viel vergessen, aber das reicht ja eigentlich, um sich das Leben zu versauen.
Ich habe jetzt auch mal nachgedacht und habe folgende Beeinträchtigungen und Schäden
körperlich:
- seit Jahren keine Menstruation mehr
- meine Lunge ist durch den Druck beim Erbrechen angeschlagen
- mehrere Elektrolytentgleisungen
- epileptischer Anfall
- Thrombosen durch Flüssigkeitsmangel
- Mageneingang verändert
seelisch:
- soziale Isolation
- Depressionen mit schweren Krisen
- Ängste
- kein Wunsch nach Partnerschaft und Sexualität
- kurz total lebensunfähig, wunschlos, perspektivlos, aber ich habe ja meine Fassade die funktioniert, wenn ich meine Wohnung verlasse
Ich habe bestimmt noch viel vergessen, aber das reicht ja eigentlich, um sich das Leben zu versauen.

„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
#59Menstruation hatte ich nur ein paar Mal in meinem Leben. Mit 17 war dann Schluss. Ich war beim Frauenarzt, der meinte, alle Werte (Östrogen usw) sind perfekt. Dann wusste er aber nicht so genau, ob es an den AD liegen könnte, was eigentlich auch egal ist, weil ich vorher schon fast keine hatte. Heute bin ich 23, immer noch nicht.
#60.
Zuletzt geändert von Magdalena am So Feb 19, 2012 18:19, insgesamt 1-mal geändert.