Re: Brechreiz.

#31
Zu meiner Ungunst muss ich sagen, dass meine Hausärztin eine doofe Trine war. Die hat kein Verständnis gehabt und meinte lediglich, ich sei in einem "Hungerstreik" -.- Tabletten gegen Magensäure, später hatte ich Stressgastritis, gabs halt Tabletten dagegen. So geht das weiter, sagt man nicht, dass man Bulimie hat, dann kommens da nie drauf :roll:

Re: Brechreiz.

#32
ein Reflux ist das Zurückfließen von Magensäure oder ein paar kleinen Essenstückchem auf Grund eines schwachen Schließmuskels zwischen Magen und Speiseröhre.
Es gibt leider noch die extremen Fälle, bei denen nicht nur Magensäure, sonder sehr viel Mageninhalt wieder nach oben kommt. In meinen schlimmsten Zeiten habe ich so gut wie nichts mehr bei mir behalten. Komischerweise tritt das bei mir überwiegend nur dann aucf, wenn ich zu Hause oder alleine bin -.-

Re: Brechreiz.

#33
d.h. man kann kein bißchen mehr steuern, was nach oben kommt und was nicht? das ist ja furchtbar! und sicher schmerzhaft. kann das auch wieder aufhören? ich wünsche euch gute besserung!

Re: Brechreiz.

#34
naja, unterbewusst kann man das schon steuern, also den "großen" Reflux. weshalb passiert es bei mir nicht oder nur selten in Gesellschaft. Da muss es was geben, womit man es steuern kann. Zumal, seid dem ich es auch nicht mehr will, passiert es auch nicht mehr so häufig.
Jedoch probiere ich mit Hilfe eines Psychologen diesen Schalter zu finden, damit es ganz aufhört. Die Seele sucht sich halt eine Schwachstelle als Ventil :-(
Das "Erbrechen" an sich ist nicht schmerzhaft. Nur wenn das jahrelang anhält, wird die Speiseröhre geschädigt und die Entzündung tut dann weh und natürl. das ständige Brennen hinter der Brust.

Danke...hoffentl. hört es bald auf.

Re: Brechreiz.

#35
Also so schlimmund eklich wie das jetzt klingt aber dadurch meine Magensäure so wenig ist ( Bekomme seit jahren Pantozol) schmeckt das Essen genauso wie ich es gegessen habe wenn ich es hochwürge..wahrscheinlich stört es mich eben deswegen nicht..Aber wie gesagt ich lasse es ja drin ..kaue es nochmal durch..und schluck es wieder hinter..ich weiß das ich meine Magenklappe damals völlig kaputt gemacht habe..wie so vieles an und in mir...Mein Freund hat sich schon dran gewöhnt nach den Jahren und für ihn ist es normal wenn ich urplötzlich den Mund voll habe naja ich schäme mich dafür aber er hat mich so kennengelernt und sagt immer für ihn ist das normal..wahrscheinlich liegt unsere große Liebe und das Große Verständniss daran das wir beide unheilbar krank sind..ich weiß nicht ob ein anderer Mann das was ich habe und auch wie ich bin akzeptieren würde ich denke mal eher nicht.

Und wenn jemand mal den Schalter findet wo man es abstellen kann sage er mir doch bitte bescheid..

Re: Brechreiz.

#36
@Jeany

wie meinst du das, hat dein Freund auch eine Krankheit?

Re: Brechreiz.

#37
so ich melde mich dann auch mal wieder zu wort.
ersteinmal danke fuer eure antworten ...ich werde morgen einfach mal meinen hausarzt aufsuchen ...der ist da wohl der beste ansprechpartner... vorallem wenn ich jetzt lese wie viele moegliche gruende es dafuer gibt ...

aber ich habe endlich wieder einen tag ohne afm geschafft und hoffe auch dass ich heute keine nehme :)

auch das bespreche ich dann nochmalmit meinem arzt ( der ja fuer das "ausschleichen" ist)
das klappt aber leider nicht.... wenn ich welche habe nehme ich IMMER extrem viele ...und ohne geht garnichts ... naja ich muss mal schauen wohin mich das fuehrt...


jeany dein freund ist auch krank? das wusste ich garnicht ... das tut mir leid.

Re: Brechreiz.

#38
@Wollsocke

finde es gut, wenn du schon morgen zum Arzt gehst! :) ja, das stimmt, es könnten so viele Gründe vorliegen, am besten ist es, der Profi schaut nach, weil selbst sollte man nicht mehr sozusagen "pokern".

Gute Besserung!

Re: Brechreiz.

#39
Das kann auch keiner wissen weil ich hier noch nie darüber geschrieben geschweige denn etwas verlauten lassen habe..
Was genau er hat werde ich hier aber nicht schreiben denn es handelt sich nicht um eine Essstörung und er ist dadurchauch nicht in seinem Leben eingeschrenkt...ich habe ihn damals so kennengelernt und er hat es mir im gleichen Atemzug erzählt wie ich meine Essstörung...Wir haben beide eine lange Ärzterennerei hinter uns und zeitweise dachte ich ich verliere ihn weil er mit dem nicht klar kam..die krankheit ist nicht tödlich aber für einen Mann fast unerträglich..sie ist nicht heilbar aber man kann sie eindämmen..ich denke das reicht dazu..

Re: Brechreiz.

#40
Hallo Socke,

zu Deinem Hausarzt gehen und drüber reden alleine reicht aber auch nicht. Genauso wenig wie akademische Diskussionen darüber, ob ausschleichen von Afm nun besser ist als absetzen. Du wirst schon selbst was tun müssen.

Und bis Du zum Arzt gehst, hättest Du durchaus damit schon mal anfangen können. :roll:

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am So Feb 20, 2011 20:20, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Brechreiz.

#41
auf was ist das denn jetzt bezogen ?
was genau haette ich denn tun sollen ? einfach mal eben mit dem kotzen aufhoeren?
Zuletzt geändert von Wollsocke am So Feb 20, 2011 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Brechreiz.

#42
Ich wollte nur sagen: Verabschiede Dich von der Illusion, dass der Arzt da groß was machen kann. Haben andere ja auch schon geschrieben: Tabletten gegen Magensäure und fertig.
Wollsocke hat geschrieben: einfach mal eben mit dem kotzen aufhoeren?
ungefähr darauf läuft's hinaus.....

Re: Brechreiz.

#43
Hallo Wollsocke,
aire hat geschrieben:Ich wollte nur sagen: Verabschiede Dich von der Illusion, dass der Arzt da groß was machen kann
Da hat aire recht, ein Arzt wird dir nicht groß helfen können.
Bitte versuche doch wenigstens ausreichend zu trinken, AFM, erbrechen und kaum trinken, diese Kombination ist wirklich sehr kritisch.
Das hälst du nicht lange durch und ich mache mir da wirklich Sorgen.
Wenn dein Arzt mal den Elektrolythaushalt checkt, wäre wirklich gut, ansonsten hast du bald große körperliche Schäden.
Wollsocke hat geschrieben: einfach mal eben mit dem kotzen aufhoeren
Das du das nich von heute auf morgen kannst, ist mir vollkommen klar. :(
AFM reduzieren wäre ein Anfang und genug trinken!

Du schaffst das
und liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: Brechreiz.

#44
Wollsocke hat geschrieben:auf was ist das denn jetzt bezogen ?
was genau haette ich denn tun sollen ? einfach mal eben mit dem kotzen aufhoeren?
hm, ich habe da jetzt nicht mitgeschrieben, aber ich hab einen anderen Textzusammenhang herausgelesen.
Das Resumee lautete, du solltest besser zum Arzt gehen und dir die Medis gegen Magensäure verschreiben lassen und nicht, du sollst einfach so mit dem Kotzen aufhören. :) also auf das war das bezogen ;)

Re: Brechreiz.

#45
light-up hat geschrieben: Das Resumee lautete, du solltest besser zum Arzt gehen und dir die Medis gegen Magensäure verschreiben lassen
nee, ich glaube es war eher gemeint, dass das ja nichts bringt, weil medis gegen magensaeure nicht das problem beseitigen und dass der arzt da nicht hilft. ein psychologe wohl eher.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad