dringend: isst man auf konzerten?

hallo zusammen!

Hab eine frage an euch und würde um rasche antwort bitten, geht nämlich schon um heute abend. Ich bin heute auf einem konzert (nix klassisches, sondern modern, eher pop) und hab da noch kaum erfahrung. Nachdem ich heute seit langem endlich mal wieder einen essensmäßig ganz guten tag habe möchte ich mir den nicht verderben, indem ich entweder gar nicht oder 2x zu abend esse. Daher meine frage: denkt ihr es ist üblich auf einem (pop)konzert etw. Zu essen, oder sollte ich vorher schon zu abend essen?

Danke schon mal für eure hilfe,
hörnchen
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: dringend: isst man auf konzerten?

Ähm, jeder so wie er will. Meistens kann man sich ja da auch Bretzel oder Pommes oder so kaufen, ich finde das aber sauteuer und stehe ich auch auf beides so nicht besonders.
Aber hey, selbst wenn alle anderen etwas essen, dann hast du eben schon gegessen, na und? Und wenn du als einzige dort etwas essen willst, dann ist das auch in Ordnung...

:)

Und viel wichtiger: VIEL Spaß!
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Naja...

Da es sich hier um Deutschland bzw. Österreich handelt, ist es schon teuer...

Wäre es das Ausland, würde ich sagen: Iss´ mit Deinen Freunden auf dem Festival.

Naja... schon überraschend, worüber man sich alles Gedanken macht/machen muss, wenn man essgestört ist :O

LG und viel Spaß auf dem Konzert
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

also das einzige was ich dort mal esse eine Brezel, aber sonst ist alles sauteuer... und es ist immer unterschiedlich was es zu Konzerten gibt.
Ich esse meistens zu Hause,weil ich kein Bratwurstfan bin und mir das Geld zu schade ist.Und ich weiß das ich wenn ich nix gegessen habe es nur Bratwurst gibt und es so endet das ich gar nix esse..

Viel Spaß beim Konzert.. was ist es für eins?

Wir machen es meist so, dass wir entweder vorm Konzert noch eine Kleinigkeit essen gehen oder dann dort eine Brezel kaufen.
Hungrig solltest du das Konzert nicht erleben, sonst ist die Gefahr größer, hinterher zu Hause einen FA zu haben (selbst erst kürzlich erlebt, deshalb handhabe ich es jetzt wieder wie oben beschrieben :wink: )

Wünsche dir einen tollen Abend! :)
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Hi Pic, geht doch gar nicht um "Hilfe, muss ich da was essen". ;) Es geht darum, dass ich heute einen realtiv NORMALEN Tag hatte und den nicht gefährden wollte. Es wäre für mich genauso ok gewesen zu essen, wie nicht zu essen, nur halt so, dass ich im Endeffekt EIN (nicht zwei, nicht keins) Abendessen habe, so wie jeder Normalo auch... Ist doch positiv - finde ich?!

Hat auch geklappt - habe mich an das, was ihr geraten habt gehalten: Vorher eine Kleinigkeit und dort eine Brezel. (Ja, ist ganz automatisch auch von meiner Begleitung so vorgeschlagen worden! :D ) Das Konzert hat super Spaß gemacht, bin noch immer ganz begeistert.

Was für ein Konzert es war möchte ich lieber nicht sagen, habe Angst von meiner Begleitung hier entdeckt und erkannt zu werden. :oops: Wenn's wen brennend interessiert, schreib ich aber gerne eine pn an denjenigen.

DANKE! euch allen für die rasche Hilfe,
Hörnchen
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Naja, ich finde auch, das hier klingt ziemlich essgestört, und ich war ziemlich erschrocken, dass es ausgerechnet von Hörnchen kam!
Wenn man auf ein Konzert geht, kann man ja sicherheitshalber davor was essen, und wenn es dort was gibt und man hat vielleicht Hunger, ja dann isst man halt dort! Hat man keinen Hunger, isst man halt nix (und /oder trinkt nur etwas)...Auch wenn es 2x ist. Nach zwei Abendessen klingt das, was du, Hörnchen, gegessen hast, eh nicht. Was ist schon 'eine Kleinigkeit und eine Brezel'??
Jemand nicht-essgestörtes hat eher die Sorge, ob er auf dem Konzert 'verhungert', und isst vorher etwas und dann schaut er wie es dort aussieht wegen Essensmöglichkeiten. Aber die Hauptgedanken gehen um die Klamotten, um die Aufregung und Freude, etc.!
Tine

Hi Tine!

Dass ich essgestört bin, habe ich nie abgestritten. ;) (Warum hat es dich erschreckt, dass es von mir kommt?)

Ich habe mein Essen nicht als 2 Abendessen bezeichnet, sondern als "ziemlich normal". Ich wollte 2 vollwertige Abendessen vermeiden und habe das auch geschafft. Ich habe null Erfahrung mit Konzerten, ihr hättet mir genauso erzählen können, dass man dort immer warm isst oder so. Ich find's eine legitime Frage und bin froh um die Antworten, die mir tatsächlich geholfen haben den gestrigen Tag FA und k*-frei zu überstehen. Was momentan sehr viel wert ist. Aber ja, wie gesagt, dass ich essgestört bin, weiß ich genau so gut wie ihr...

Wünsch euch noch einen schönen Tag,
Hörnchen
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

freut mich, dass du nen schoenen abend hattest!!!

ich habe nach konzerten immer nochmal hunger, weil ich mich so verausgabe (tanzen und so) und esse danach nochmal ne kleinigkeit. hast du nicht die maedels in den ersten reihen beobachtet, die weder essen noch trinken und nacheinander ohnmaechtig rausgefischt werden?! :(
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad