Re: Neues Jahr-neues Leben

Hallo Hanne, dann antworte ich mal, auch wenn ich nicht Mitglied in eurer Gruppe bin.
Mag deine Beiträge nämlich.
Mach es nicht, du kennst doch alle Gründe dagegen.
Ich biete mich hier zum Gespräch an :)
lg

PS: ist ja schon eine halbe Stunde her, dass du geschrieben hast, ich hoffe, ich hab nicht zu spät geantwortet. Hab grad erst auf die Uhrzeit geguckt. :(
Zuletzt geändert von Dreamdancer am Sa Feb 19, 2011 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

huhu liebe dreamdancer,

das ist sehr lieb, vielen dank! ganz davon abgesehen ist das keine geschlossene gruppe hier, in der man mitglied sein muss, um zu antworten...wo kämen wir denn da hin! :)

klar kenn ich die gründe dagegen. ich bin nur so ruhelos und einsam und weiß nichts mit mir anzufangen und hab dieses RIIIIIESIGE loch im bauch, das gestopft werden möchte. ich habe das gefühl, wenn da nicht bald was reinkommt, knick ich in der mitte zusammen...ich steh voll unter strom, daß das nicht passiert und je mehr ich verhindern will, daß es passiert, desto mehr schiess ich mich drauf ein. und je mehr ich mich drauf einschiesse, desto mehr hab ich das gefühl, daß ich bald zusammenknicke....bescheuert....

noch bin ich nicht losgezogen...toitoitoi!

wie geht's dir heute so?

liebe grüße

hanne

mir gehts eigentlich ganz gut, hab ja heute frei.
Wollte mich heute morgen vollfressen, als alle aus dem Haus waren, aber da kam grad der Vater wieder und ich hab mir dann ein normales Frühstück gemacht und mich draußen auf die Terrasse gesetzt, der Hund neben mir, und Genießerin gespielt.
Dafür bestand mein Mittagessen aus Süßigkeiten, die ich beim vorm Computersitzen gegessen habe, und jetzt überlege ich gerade an einem Abendessen.
Dieses Loch kenne ich, deshalb esse ich ja immer noch ganz oft Binge-mäßig, auch seit ich beschlossen habe, das Kotzen sein zu lassen...

(Mantus)

im Moment hilft mir gegen dieses Loch, Pläne zu machen, für meinen Sommerurlaub. Will ja mit dem Rucksack durch Europa spazieren. Und der Gedanke, dass ich in zwei Wochen weg bin aus diesem Haus, wo ich jetzt wohne und arbeite als Aupair.

Hmm, hab schon gelesen, deine Situation lässt sich nicht so leicht ändern. Du kannst da ja offensichtlich nicht so schnell weg.
Vielleicht hilft es dir ja, schon mal für die Jahre danach zu planen. Wie lange musst du deine jetzige Situation noch so ertragen?

(Mantus)

Liebe Hanne

Du bleibst schön da wo du bist und das mit dem verdorbenen Gegessenen naja das glaub ich nicht..ich kenne diese Ausreden aber ist auch egal..Dein Beitrag zeigt mir das du genau weißt wie du dir dein Leben einmal vorstellst und trotzdem versuchst du anstat dafür zu kämpfen immer wieder in die Fressatacken zu fallen..Tu mir einen gefallen lasst es solange mit einem Kind bis du weg von der ES bist aber ich dneke das weißt du selber..Ja genau es gibt sehr viele Menschen die allein sind und ihré Zeit nicht mit essen und brechen verbringen also kann das die kleine Hanne auch..du musst es nur wirklich wollen..ich würd dir jetzt gern ein paar dinge schreiben die man tun kann aber das werd ich nicht weil du selber den Weg finden musst was dir spass macht und dich ablenkt..

ach, danke für eure antworten!!!

pläne für den sommer schmieden, das ist eine super idee, dreamdancer!!! :) ich will im sommer mit meinem freund nach südwestfrankreich, dann die atlantikküste hoch bis in die bretagne...stimmt...da wollte ich ja auch planen. der reiseführer ist schon gekauft, da setz ich mich nachher mal dran! wo willst du denn überall hin? ich war während des studiums auch viel unterwegs, vielleicht kann ich dir ja ein paar tips geben.
die situation hier muss ich mindestens noch bis zum herbst ertragen. dann hat sich hoffentlich was neues ergeben. wenn nicht, dann bewerbe mich im nächsten jahr an der fh bei mir zuhause. dann studiere ich noch mal berufsbegleitend was anderes und häng die archäologie an den nagel!

liebe jeany, ich musste schon die ganze zeit an dich denken. "ich will, daß jeany mir morgen 'ich bin stolz auf dich' schreibt" habe ich mir gedacht. nun is 20 uhr durch und der netto hat zu. Puh!
das essen war wirklich nicht mehr gut. gekippt eben (so sagt man das bei uns, wenn die suppe anfängt säuerlich zu schmecken). es war nicht wirklich verdorben, so, daß auch ein gesunder davon gekotzt hätte, sondern es hat einfach ein wenig komisch geschmeckt. oh man, ich ertrage es nicht, was gegessen zu habe, was mir nicht geschmeckt hat. das macht, daß ich mich schlecht fühle. ist das bescheuert? wenn ich mir selbst koche, dann muss es immer absolut gut sein!

na, daß ich noch warte mit dem kind, versteht sich von selbst! ich will doch eine gute mutter werden, die sich voll und ganz auf ihr kind einlassen kann und nicht selbst jemanden braucht, der sich um einen kümmert. und: wer weiß, ob das nach solanger zeit ES überhaupt noch geht :|
ich bin sooo einsam heute abend. ich habe sooo heimweh!!! ich habe eben kurz mit meinem freund telefoniert, der geht heute abend noch mit freunden von uns weg. wie gerne wäre ich dabei. aber ich sitze hier, mein einer mitbewohner ist nicht da, der andere auf einem konzert, das schon ausverkauft ist...früher war ich soviel unterwegs am wochenende, viel auf konzerten, auf parties oder einfach bei freunden zuhause...seitdem ich angefangen habe gegen die ES zu kämmpfen, werden meine ohnehin schon wenigen sozialen kontakte immer weniger. weiß der geier warum. und hier in der unbekannten stadt kenne ich sowieso niemanden. mir fällt grad nichts ein, womit ich das bekämpfen könnte...ich hoffe, ich fange beim sommerpläneschmieden nicht an zu heulen, weil ich alle zuhause so vermisse gerade..

danke noch mal für eure antworten, das ist echt lieb von euch!

Hey meine Maus

Ich kenne das mit der Einsamkeit nur zu gut mich erwartet das ganze morgen Abend auch ..Hey ich hab ne Idee hab das auch mal gemacht als ich traurig war und einsam und vor nem Rückfall..Du hast doch bestimmt Bilder von dir und deinem Schatz..Arbeite ne Diashow raus..Schreib als zwischentext immer wie sehr du ihn liebst und wie schon es mit ihm ist..deine Wünsche und Träume mit ihm gemeinsam..und dann brenne eine CD und schicke sie ihm..was glaubst du wie der sich freut..Mach ein schönes Bad zünde dir Kerzen an und höre schöne Musik..Kuschel dich dann auf die Couch oder ins Bett lass den Fernseher oder Musik laufen und rede mal mit dir selber ..Sag dir warum du geund werden möchtest und sage es laut..sieh dir deine CD an die du gebrannt hast..und sei einfach nur stolz darauf wer und was du bist..!! Und das kannst du sein,denn der Netto hat zu und du hast es wieder nicht getan...und das allein das zählt..du wirst wieder glücklich werden ..ja Maus es kann dauern weil es die Umstände gerade nicht zulassen..aber es wird die Zeit kommen und darauf musst du dich jetzt schon vorbereiten denn mein Schatz und deine Familie wollen ihr Mädchen zurück was selbstbewusst und stark ist und nicht krank und gebrechlich..

Das was du hast ist vielleicht gerade in diesem Moment nicht bei dir aber es ist immer da in deinem Herzen schließe die Augen und stelle dir vor dein Schatz liegt bei dir ..versuche es zu spüren kuschel dich an ihn und sag ihm das jetzt aslles gut wird..ich weiß das diese Dinge funktionieren denn ich fabriziere sie immer wenn mein Schatz nicht da ist..ich brauch das sonst ginge es mir auch schlechter..Hol ihn zu dir..hol das zu dir was du gerade brauchst..was du gerade spüren möchtest..

oh, jeany, das ist eine wundervolle idee! ich kombiniere das mit dem sommerurlaubspläne schmieden. wir waren letzten sommer schon in frankreich und wollen, wie gesagt, diesen wieder hin. ich plane unsere reiseroute, mache eine kleine päsentation draus und spicke die mit fotos vom letzten sommer (und mal schauen, was ich sonst noch so habe) und texte noch was dazu...

normalerweise fällt mir an zu hause denken immer sehr schwer, bzw. ich verbiete es mir, weil es mich immer eher traurig macht, als daß es mir hilft. aber so wie du das beschreibst, klingt nach etwas sehr gutem. meine mutter sagt das auch immer, die, die wir lieben sind in unseren herzen und niemand kann uns das nehmen! sie sagt, sie schöpft immer viel kraft daraus...

eben war ich spazieren. es ist zwar kalt, aber so schön ruhig (und beruhigend) da draussen. trotz dem chaos von heute nachmittag war in der stadt kaum was los-jeden fall auf dieser seite der elbe. jetzt gehe ich duschen und haare waschen und sonstwie noch pflegen und dann hau ich mich vor den fernseher und geniesse, daß ich mal alleine bin. so wird doch auch'n schuh draus!

ohman, vielen, vielen dank an euch! das loch ist irgendwie weg, meine mitte wieder stabil und ich habe NICHT eingekauft und NICHT gekotzt. wow! wie geil!

hach, danke noch mal...vorhin kam ich mir vor, wie ein junkie auf'm kalten entzug. jetzt bin ich wieder ruhig und fast sowas wie zufrieden. ich war nicht einkaufen, ich war nicht kotzen, ich hab normal gegessen und ich weiß, daß ich gesund werde und ich irgendwann wieder mit meinem freund zusammen wohnen werde :)

Ich bin so unglaublich glücklich und stolz auf dich..weißt du überhaupt wie stark du bist...ja genau du wirst gesund und du wirst einmal eine erfüllte arbeit finden ..du wirst eine Familie gründen und du wirst einmal an einem Tisch sitzen vor dir ein leckeres essen und du wirst dich freuen ..das ist deine Zukunt..

Und bei jedem Rückschlag denkst du genau an diese Dinge und kämpfst weiter..Du wirst gesund werden und wirst Leben und ich werde durch dich weiterleben weil du in meinen Augen genau das bist was ich sein möchte..das musst du jetzt nicht verstehen ..lebe für mich!!!!

Hey Hanne!
Schön dass ich dir auch ein bisschen helfen konnte :)

Und wegen meiner Urlaubsplanung: Erst mal möchte ich in Spanien ein bisschen an der Mittelmeerküste lang, dann nach Frankreich, die Städte angucken, die in "Das verlorene Labyrinth" eine Rolle spielen, ich weiß nicht, ob du das Buch kennst. Passt ein bisschen in deinen Fachbereich, weil die Protagonistin am Anfang ein Praktikum bei einer Ausgrabung macht.
Also die Städte wären dann Carcassonne, Beziers und noch welche, die mir grad nicht einfallen. Dann in das Naturschutzgebiet Cevennen, weil da irgendsoein Schriftsteller mal einen Selbstfindungstrip gemacht hat, und vielleicht finde ich da ja auch was von mir selbst. Und mal sehen, ob ich sonst noch was von Frankreich sehen will.
Dann durch Italien recht schnell durch, mit dem Zug, weil ich da schon letztes Jahr war, und weiter nach Osten. Ab da ist meine Planung sehr unkonkret, da wäre ich für Tips sehr dankbar.
Danke für dein Angebot :)

Und super, dass du jetzt so optimistisch bist, ja, du wirst es schaffen, dein Leben zu leben!

(Mantus)

liebe jeany, ich weiß zwar wirklich nicht, wie du das meinst, aber ich kann es versuchen, auch wenn es eine schwere bürde ist. magste mir das irgendwie erklären?

dieses bild, mit allen meiner familie an einem tisch zu sitzen und glücklich zu sein ist ein schönes! das will ich. heute, als ich ganz früh schon mal wach war und erstmal nicht wieder einschlafen konnte, habe ich mir überlegt, daß ich wegen der möbel noch mal anrufen werde. irgendwie kriegt jeder ein möbelstück, nur ich ein kniehohes beistelltischchen. das soll jetzt nicht undankbar klingen, aber irgendwie löst es in mir das schlechte gefühl aus übergangen zu werden. das möchste ich einfach nicht mit mir rumtragen, bis es sich in neid umwandelt. neid ist so ein fürchterliches gefühl und ich hasse es!!! ich bin leider öfter mal neidisch und es kostet mich immer viel kraft es wieder loszuwerden. und weil ich nie gelernt habe, meine wünsche zu äußern und immer drauf warte, daß man sie errät (wie bescheuert :roll: ), habe ich halt öfter das gefühl übergangen zu werden...so wie jetzt.
dazu habe ich das gefühl, irgendein großes möbelstück nicht verdient zu haben und außerdem die angst, daß meine geschwister dann sauer auf mich werden, wenn ich eines kriege (warum auch immer). zum beispiel haben alle (alle kinder meiner oma und deren partner) einstimmig beschlossen, daß ich die alten fotos und briefe kriegen soll, aber was mache ich? ich habe angst, daß andere neidisch werden und lehne ab...dabei hätte ich es wirklich gerne. :x

hmm...vielleicht war das gestern der punkt?! zusammen mit dem heimweh eine brisante mischung...

vielen dank noch mal, ich glaube, gestern war ein wichtiger wegpunkt! die erinnerung an gestern werde ich mir im herzen einrahmen und es dort aufhängen, wo eh schon die kleine hanne in einem lichtdurchfluteten raum mit blick aufs meer wohnt ;)

hey dreamdancer,

mist gerade in spanien war ich noch nie! südfrankreich auch nicht, da soll es diesen sommer zum ersten mal hingehen. ich kann dich ja auf dem laufenden halten, was ich bei meinem reiseführernachforschungen rausfinde ;) wenn du noch weiter hochfahren möchtest muss ich dir die bretagne ans herz legen. das finistère ist der schönste flecken erde der welt. dort bin ich halb aufgewachsen und dort wohnt mein herz. da ist eigentlich jede ecke schön ;) leider kommt an die (einsamen) küsten nicht gut mit öffentlichen verkehrsmitteln. weswegen mein freund und ich zwar mit zelt, aber trotzdem mit auto unterwegs sein werden. ich möchte diesen sommer über das périgord an die silberküste und mich dann hocharbeiten bis ich in der bretagne bin und dort dann einfach tagelang nichts zu tun und mich einfach gut fühlen!f rankreich im sommer ist wundervoll! oh, wie liebe ich es.

was heißt denn weiter nach osten? ich empfehle lubljana. schön, eine der schönsten städte überhaupt! die altstadt steht komplett unter denkmalschutz und es ist wahnsinnig viel alte bausubstanz erhalten (etwas, was man aus deutschen innenstädten ja leider fast nicht kennt). slowenien ist wie eine mischung aus allgäu und toskana-fantastisch!

liebe grüße

hanne

hanne hat geschrieben:mir im herzen einrahmen und es dort aufhängen, wo eh schon die kleine hanne in einem lichtdurchfluteten raum mit blick aufs meer wohnt ;)
oh wie suess! visualisieren soll doch so wichtig sein!!!!!

ja, du solltest nochmal mit der verwandtschaft reden. die moebelstuecke haben in diesem fall ja einen ganz anderen wert als bei anderen leuten (selbstgemacht). vielleicht moechtest du die bilder auch nochmal ansprechen und sogar deine gedanken erklaeren?!

ach mensch hanne, du bist so inspirierend! habe nach gestern (meinem tiefpunkt) und deinem erfolg fuer heute wieder ganz grosse plaene und motivation. ueberlege mir schon was ich koche und ob ich eine freundin einladen koennte...

ach und nochmal zu den gruenden...
an dem gedanken, dass das ganze gestern dazu gefuehrt haben koennte, dass es dir so schlecht ging und schwer fiel stark zu bleiben, ist bestimmt was dran!! das zu erkennen ist oft nur so schwer! ich muss sagen, ich weiss nie so recht warum es an einigen tagen so unmoeglich scheint durchzuhalten. an anderen gehts ja auch (mittlerweile) besser. offensichtliche schwierigkeiten sind tatsaechlich stress... aber der ist nicht immer da.
...beduerfnisse erkennen! :roll:
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad