Hat unsere Freundin ein Problem?

#1
Hallo :)
Unsre Freundin übergibt sich öfters nach dem Essen, weil sie sich an angeblich schlecht fühlt, da sie meint, ihr Magen sei empfindlich. Aber sie kann sich ja nicht immer übergeben oder ? Jedoch übergibt sie sich einfach so, ohne sich den Finger in den Hals stecken zu müssen.
Sie fühlt sich zu dick, obwohl sie dünn ist, sie ist eigentlich das dünnste Mädchen unserer Stufe. Sie frühstückt unter der Woche nie und isst auch keine Süßigkeiten, nur am Wochenende, welche sie aber auch erbricht. In der Schule hat sie auch nie etwas dabei. Aber wenn sie dann, z.B. abends etwas isst ( dann ist es auch vielleicht etwas mehr) fühlt sie sich angeblich schlecht und muss meistens immer danach sich übergeben :/
Sie findet auch Normalgewichtige zu dick. Eigentlich sieht sie hübsch und gesund aus, jedoch hat sie an den Beinen richtig abgenommen ( am Bauch sieht man es nicht, weil er eh richtig platt ist)

Wir wissen nicht genau WAS sie hat? Aber wenn, wollen wir ihr unbedingt helfen und wissen was wir am besten machen können.
Danke im Vorraus :)

Re: Hat unsere Freundin ein Problem?

#2
:( och je.
Ja, also ich gehe mal von mir aus. wie es bei mir war.
genau so.
Zuerst habe ich auch alles sehr unter kontrolle gehalten und bei manchen patzern sofort auf Klo gerannt.
,,ihr Magen sei empfindlich" das war auch immer meine ausrede am anfang....
ich glaube wenn sie wirklich so sehr empfindlich wäre hätte sie sicher eine diät von klein auf schon einhalten müssen (und würde keine normalgewichtige menschen für dick empfinden..)

Was sie hat...kann ich und traue mich auch garnicht zu sagen, ich bin ja kein arzt oder therapeutin. Ich kann dir nur sagen ich habe das gleiche und ich war in einer Klinik für Esstörungen und ich habe einen "mix aus Bulimie und Magersucht" also erbrechen und dabei ungesund dünn sein sich nicht so sehen wie man wirklich aussieht...(also sich dicker zu sehen)

Mit helfen ist immer eine schwierige sache denke ich....einer seits wäre ich super happy gewesen hätten mich alle meine bekannten freunde familie geppackt und in eine klinik geschleppt noch am anfang meiner Esstörung...anderer seits hätte ich es da für den dritten weltkrieg gehalten- alle gegen mich alleine.
egal was sie sagt meint tuht. es ist immer toll sowas noch am anfang zu packen und zu "heilen"
ich habe immer gesagt...ach wo...ich hab die kontrolle nur nach dem abendessen oder nur paar mal in der woche.
in einem jahr steht sie dann da und muss gestehen sie übergibt sich nach jeder mahlzeit (egal ob salat,ein apfel...)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :). also wie gesagt isch bin koin arzt :) oder so. aber ich habe dir das erzählt was ich aus eigener erfahrung weis.

Re: Hat unsere Freundin ein Problem?

#3
Hey

Ich schließe mich meiner Vorgängerin an..Ihr müsst sie unbedingt darauf ansprechen und ihr Hilfe anbieten..wenn sie diese Abschlägt..mag jetzt hart klingen aber dann könnt ihr ihr nicht helfen..Sie muss selber wollen ..Man kann leider niemanden dazu zwingen sich helfen zu lassen..

Sorry bessere Tips hab ich nicht ...Wenn sie euch braucht seit für sie da und hört ihr zu aber wenn sie sich nicht öffnet dann kann man nur hoffen das sie irgendwann die augen aufmacht

Re: Hat unsere Freundin ein Problem?

#4
Hallo!

dass dieses Verhalten nicht der Normalität entspricht ist schon mal ganz klar. Ihr solltet sie auf jeden Fall beiseite ziehen und ernsthaft darüber sprechen. Mit dem Thema ist nicht zu spaßen. Ich erinnere mich noch daran wie es meiner Schwester erging. Es war später für die ganze Familie unerträglich und ein gemeinsames Essen konnte so gut wie gar nicht mehr stattfinden. Nachdem man alles offen angesprochen hatte und einen Termin bei einer Psychologin gemacht hatte, war sofort Besserung in Sicht. Viele haben monatelang darunter gelitten, auch ihre damalige Beziehung. Nun hat sie sich neu verliebt und neuen Lebensmut gefunden. Nun kann man bei ihr nicht mehr von einer Krankheit sprechen. vielleicht ist ja auch bei eurer Freundin ein kleiner Lebenswandel von Nöten. Wie alt ist sie denn? lebt sie in einer Beziehung?
[Link gelöscht, da er keinen Bezug zur Thematik hat]

LG
Zuletzt geändert von Caruso am Sa Mär 26, 2011 13:24, insgesamt 1-mal geändert.