Verstehs nich!

#1
Hallo ihr Lieben!

Fragt mich nicht, warum ich ausgerechnet im Ehemaligen-Forum poste, aber bis heute dachte ich echt, ich sei auf nem guten Weg.

Ich war 3 Wochen mit ner Handgelenksverletzung krank geschrieben und die 3 Wochen war ich FA-Frei! Gekotzt hab ich seit Wochen nicht mehr.... bis eben...

Ich hasse es. Ich hasse diesen scheiß Süßigkeitenschrank auf dieser scheiß Arbeit. Sorry für die Ausdrucksweise. Die ganzen drei Wochen zu Haus war alles super! Ich hatte dank viel Sport sogar den Anschein, als beruhige sich meine Gewichtszunahme sehr doll!

Und jetzt??? Ich hatte Montag Tagesdienst und da ging auch alles gut, aber Di. im Nachtdienst gabs den ersten FA dank Schrank (noch ohne Kotzen) und heute wieder. Bin eben nach Haus gekommen und hab mich überm Klo wiedergefunden. Es ist zum Heulen. Ich mach mir den ganzen Erfolg kaputt. Nur wegen diesem Schrank.

Komme einfach nicht gegen an. Das Problem stellt sich jedoch fast nur im Nachtdienst. Super und nachher hab ich wieder Nacht und nächsten Di und Mi. auch....

Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Nix klappt. Kein "nicht den Raum betreten" kein "nur mit anderen im Raum sein", nix. Jedenfalls nicht wirklich. Scheiße verdammte.

Ab September mache ich nen Immaturenkurs 3 Monate lang, dh. nicht auf der Dienststelle, kein Schrank....aber noch so lang bis dahin und verdammt oft Nachtdienst...

Man, ich kriegs hier zu Haus doch auch hin... was soll denn das? Ich verstehs nicht. Echt nicht. Sonst hab ich nach FAs wenigstens nicht mehr gekotzt. Inzwischen schon bestimmt über 2 Monate nicht mehr. Aber jetzt? Toll und der Gedanke an morgen Nacht baut mich nicht grad auf.

Am liebsten wäre ich wieder krank, damit ich nicht auf Arbeit muss. Denn hier klappt es echt. Das ist doch echt zum Heulen.

Sorry dass ich Euch so volltexte, aber ich weiß echt grad nicht, was ich machen soll.

Lieben Gruß Nadine

#2
hi Nadine,
mir geht´s so ähnlich im nachtdienst. klingt vielleicht dämlich, du brauchst ja nicht zum schrank zu gehen. genauso wenig, wie ich die von meinen kollegen angebotenen kalorienbomben essen muß. die lösung liegt eigentlich ganz offensichtlich auf der hand: nicht zugreifen. :twisted:
:wink: wenn´s nur so einfach wäre...
lg, Gert

#3
Hallo Krümelchen,

hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dir diesen Süssigkeitenschrank zu erlauben? Der Reiz des Verbotenen macht die Angelegenheit nur interessanter. Seitdem ich mich mit Süssigkeiten versorge, konsumiere ich sie jetzt in einem normalen Ausmaße, denn ich weiss, dass ich mich jederzeit bedienen kann, wenn ich Hunger darauf habe, und dieser Hunger hat sich absolut normalisiert....
Anfangs habe ich auch vermehrt zugegriffen, aber irgendwann war der Reiz einfach verflogen.

Viele liebe Grüße Kendra
Carpe Diem

#4
Hi!

@gertl: Ja, wäre schön, wenns so einfach wär...

@kendra: Das hab ich auch schon mal versucht, aber irgendwie verfalle ich dann fast immer fast automatisch in die totale Maßlosigkeit... Und da ich (eigentlich, bis auf die Aktion nach dem Do. Nachtdienst) nicht mehr kotze, schlägt das natürlich aufs Gewichtskonto nieder. Bin nicht auf dem Abnehmtrip, aber da ich eh durch Fas zugenommen hab, will ich keinesfalls weiter zunehmen, weil ich meinen Körper sonst nie lern anzunehmen. Ich glaub ich könnte mich auch ne ganze Woche ausschließlich von Schoki u Co ernähren. Bei mir ist es nicht so, dass ich es irgendwann "über" hab. Leider. Tja und da es meist so läuft, dass wenn ich mir den Schrank bewusst erlaube, es trotzdem in nem FA endet (und das nicht nur beim einmaligen Versuch...) halte ich meiden für besser, was aber augenscheinlich auch nicht klappt.

Ich mach 3 Kreuze wenn Sept. is und ich da erstmal weg. Mache auch nicht so viel Nachtdienst im August. Mal sehen..am liebsten würd ich das Ding anzünden... :evil:

Danke nochmal für die Antworten!

LG Nadine

#5
hallo liebes krümelchen!
sag, könntest du dir vielleicht vorstellen, deine arbeitskollegen/-innen darüber zu informieren, wie groß deine schwierigkeiten mit dem schrank sind? wenn du nicht direkt von der b erzählen möchtest, kannst du ja sagen, du wolltest nicht unbedingt wieder so viel zunehmen, aber der schrank würde so verlocken (geht ja vielen menschen so).
sollen sie halt ihren süßkram (oder wem gehört der?) mit nach hause nehmen oder jeder bringt sich seine eigene verpflegung selbst mit zum dienst.
kann doch nicht sein, dass du dir durch sowas so deine arbeit so vermiesen lässt (und deine stimmung und deinen erfolg mit dem kotzen aufzuhören)...
alles liebe dir,
smartie

#6
Hallo Smartie!!

Deine Idee ist ja grundsätzlich echt toll und am liebsten hätte ich es auch so. Allerdings haben wir ca 50 Kollegen und es gibt welche, die den Schrank auch "ganz schrecklich" finden, jedoch auch immer wieder drangehen und welche, die es gut finden.
Kurzum, ich kann mich da allein nicht durchsetzen. Denn als Begründung würde ja kommen: Du musst ja nicht rangehen. Was bei jemand gesunden ja vielleicht auch nicht so schwer wäre, aber das zu erklären, dass eben genau das mein Problem ist, bedeutet schon, ich müsste mich outen. Leider. Ich habe festgestellt, dass der Schrank nur im Nachtdienst ein größeres Problem ist und ich schon fast Angst davor habe. Habe mir schon weniger Nachtdienste eingeplant, ab und zu gehts aber nicht anders. Im August ca 6 - 7 Mal. Und im Juli jetzt noch nächsten Sonntag und den drauffolgenden Montag.

Ich freue mich schon auf den September, da bin ich dann erstmal 3 Monate weg auf meinem Immaturenkurs. Mal sehen. Und danach...wer weiß schon, was bis dahin ist. Jedenfalls bin ich jetzt seit einer Woche wieder FA frei, hatte auch seit einer Woche keinen Nachtdienst. Ach man...die unendliche Geschichte!!

Danke für Deine lieben Worte!!

LG Nadine