ich habe keine passende Überschrift gefunden, die das Thema vernünftig beschreibt.
Ich mache eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin in einem ambulanten Dienst. Da im Sommer wieder Gruppenaktionen innerhalb einer Ferienbetreuung geplant sind, stehe ich grade vor einer großen Frage...
Die beiden Ferienwochen sollen unter einem Thema stehen, was sich dann durch die ganze Woche zieht. Ausflüge und Aktivitäten sollen dem Thema angepasst sein.
Es handelt sich vermutlich um 2 Gruppen mit jeweils 8 Kindern- und Jugendlichen im Alter von ca 6-18 Jahren. Die Behinderungsbilder reichen von leichter geistiger Behinderung bis hin zu schwerstmerhfachbehinderungen.
Leider bin ich grad ziemlich planlos. Das Planen und umsetzen ist für mich das geringere Problem. Allerdings habe ich grad echt große Probleme damit erstmal ein gutes Thema zu finden zu dem man möglichst viel machen kann. (die unterschiedlichen Altersklassen sind übrigens nicht großartig problematisch. Auf Grund der teilweise großen Entwicklungsverzögerungen kann man auch die älteren für viele Sachen noch begeistern).
Ich würd mich echt freuen falls jemand eine gute Idee hat,
Liebe Grüße und danke schonmal im vorraus