Es geht gerade alles den bach hinunter!

hallo,an alle!

ich hab ne ganze weile mitgelesen und lange gebraucht, bis ich mich endlich angemeldet habe. Da ich jetzt eine einjährige "pause" hinter mir habe, und dachte, ich wäre wieder "kerngesund", hat mich das jetzt auch wie der schlag getroffen, als es nach so langer zeit wieder losging, mit dem k*.

Ich glaube, das hat mit den ganzen veränderungen zu tun, die sich bei mir ergeben haben. Ich bin jetzt umgezogen- 600km weiter weg- und wohne jetzt mit meinem freund zusammen.

Das hat mich total aus der bahn geworfen. Ständig bin ich nur am heulen oder sitze einfach nur herum. So kenne ich mich garnicht, ich bin eigentlich eher lebhaft und aktiv :shock:

Ich verstehe das alles nicht, ich meine, ich müsste eigentlich der glücklichste mensch der welt sein :roll: ich studiere endlich und hab meinen freund um mich, warum häng ich so durch?????

Eigentlich bekomme ich gerade nichts geregelt! Selbst bei meinem nebenjob habe ich schon mehrmals abgesagt, weil ich einfach nicht konnte...
Ich komm mir so bescheuert vor, :cry: vor allem, weil doch zumindest ich vestehen müsste, was in mir vorgeht, wenn nicht ich, wer dann???

Ich gehe jetzt einer woche in therapie, aber ich komme mit meinen ständigen gefühlsschwankungen einfach nicht klar.

Deshalb wende ich mich auch an euch, vielleicht habt ihr ja die gleichen erfahrungen gemacht, oder könnt mir irgenwie weiterhelfen...?

liebe grüße und danke!

Hi!

Aha, hab Deinen Beitrag doch noch gefunden;-)

Das mit den Gefühlschwankungen kenn ich nur zu gut!!! Geht mir auch ttal oft so. Im Moment hab ich zum Beispiel überhaupt keinen Bock auf Arbeit. Vielleicht liegts daran, dass ich dafür im Moment keinen Kopf hab oder auch an meinem "Feind" da, dem verhassten Süßigkeitenschrank!

Kenne diese Launen jedenfalls nur zu gut. Und irgendwie zieht der Gedanke, dass man diese Launen scheinbar unbegründet hat, weil es einem echt schlimmer gehen könnte, einen noch mehr runter.

Aber ich glaub, das hat was mit der Unzufriedenheit sich selbst gegenüber zu tun. Ab der muss man arbeiten, was ich mit mal mehr und mal weniger Erfolg versuche. Sprich das doch auch mal in Deiner Thera an!

LG Nadine

hi, krümel!

ich geb dir vollkommen recht, klar muss man arbeiten, aber ich schaff das manchmal irgendwie kaum. Dann schnauze ich morgens schon meinen armen freund an :oops: und bin den ganzen tag unausstehlich!
Heute hab ich wohl nen ganz guten Tag erwischt, bis jetzt hat das stimmungsbarometer noch nicht erwähnenswert ausgeschhlagen(muss auch heut nicht arbeiten) :wink:
Ich überlege, wegen der unzufriedenheit, die du angesprochen hast- ich weiß garnicht, was zuerst da war:Entweder bin ich unzufrieden, weil ich so nen rückfall habe und dauernd ans essen, bzw. nicht-essen denke. Oder ich hab die ES weil ich einfach unzufrieden mit mir bin. Mann, wie mit dem huhn und dem ei...
Ich hab da noch ne frage, wegen der therapie:Ich hab mir den therapeuten ganz normal aus dem telefonbuch gesucht-blöde idee? sollte man sich einen "spezialisten" suchen?? Und mein psychologielehrer sagte mir mal, ich solle besser zu einer frau gehen. Ist da was dran? Gibts da irgendwelche wichtigen unterschiede??

ciao, avellia

Hallo avelliana,
schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Ich bin auch noch nicht so lange dabei und mit meinen Beiträgen auch nicht besonders fleissig. Ich lese hier aber viel und es gibt mir Kraft zu wissen und zu lesen, dass meine Gefühle und Gedanken und mein Handeln hinsichtlich der ES nicht völlig verrückt oder psychisch völlig gestört sind. Sondern es sind die Auswirkungen dieser Krankheit.
Da habe ich nämlich noch so meine Schwierigkeiten, da ich mich teilweise als schlecht, ausmaßend und undiszipliniert empfinde und nicht als krank.
Da hilft es echt zu lesen, dass es den anderen Betroffenen genauso geht und bewahrt mich vor dem absoluten Verzweifeln....... :?

Das mit dem Stimmungsschwankungen ist mir ebenfalls bestens bekannt. Heute z.B. war ich wahnsinnig aggressiv und unzufreiden. Hätte alles an die Wand knallen können und bekomme dann auch so Angst und Panik und hasse mich ganz fürchterlich....
Du siehst also, es ist ganz normal, dass wir so unnormal reagieren :wink:

Ob du nun in deiner Thera einen Mann oder eine Fraú als Therapeuten hast, dass ist meiner Erfahrung nach egal. Hauptsache ist, du fühlst gut aufgehoben, verstanden und du kannnst dich dieser Person öffnen. Da ist es doch schnurz, ob Männlein oder Weiblein.
Die oberste Hauptsache ist, du wirst gesund und stark genug, um mit dem K...... aufzuhören und dafür wünsche ich dir alle Kraft dieser Welt.
Du schaffst das!!!!!!!

Ganz liebe Grüsse von Biene

hallo, liebe biene!

Danke für deine antwort!
Ich bin auch richtig froh, dass ich das forum, also euch gefunden habe, da kann ich genau wie du alleine durchs lesen motivation und auftrieb finden. Lieb von dir zu schreiben, dass du mir kraft wünschst, dass ich es schaffe! :) , ich wünsch mir das auch so sehr!! wobei ich gerade eben doch wieder gek* hab, ich idiot!!! :oops:
Wie lange leidest du schon an bulimie? Hast du eine thera gemacht oder schon eine hinter dir? Würd nämlich gern wissen, wie das war, was da so auf mich zukommt...

Nen schönen abend noch und dir vor allem einen entspannteren morgigen tag :wink:

liebe grüße
avellia

Huhu nochmal!

Ich bin zuerst zu meinem Hausarzt gegangen und der hat mir nen Thers empfohlen. Hab glaub ich ganz gutes Glück mit dem gehabt, wobei ich noch nicht so lang hingehe. Empfehlungen können ja auch Ansichtssache sein.

Das musst Du einfach ausprobieren. Obs ein Mann oder ne Frau ist, is glaub ich echt egal, solang Du mit dem einen oder anderem Geschlecht keine gigantischen Probleme hast. Meiner ist ein Mann und für mich persönlich macht es keinen Unterschied, ob ich bei nem Mann oder ner Frau sitze. Solange der Mensch mich versteht und ich mich da wohlfühle ist das Geschlecht völlig unwichtig!

LG Nadine

hi, hi!

Mein therapeut ist auch männlich, und ich hab eigentlich auch keine probleme mit dem anderen geschlecht, also probier ichs :) , er war ja auch sehr sympathisch. Und zudem sitz ich ja schon seit wochen wie auf kohlen, wann ich endlich ne thera machen kann, also: wer nicht wagt, der nicht gewinnt! :wink:
Das zieh ich jetzt durch!

Liebe grüße

avellia

Hallo,
super Einstellung!!!! Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Glück und Kraft, deine Therapie durchzuziehen.
Sicherlich wird es immer wieder Momente geben,wo du zweifeln wirst.An dir,an der Therapieund an deinem Therapeuten.
Das ist ganz normal. Denn es ist ja kein Spaziergang und der Therapeut nicht unser Pausenclown....
Ich habe das auch erst vor kurzem begriffen, denn ich war immer der Meinung, wenn ich mit der Therapie erstmal anfange, dann wird alles ganz schnell gut. Ja, so naiv war ich.
Es ist ein langer Weg und wir kommen immer nur in kleinen Schritten voran, ABER es lohnt sich. Wir sollten uns das wert sein.
Und wir bleiben weiterhin klasse Menschen, auch wenn wir nicht mehr k....und ein paarPfunde mehr haben, oder?!
Es ist doch bescheuert, dass wir uns für das Negative, was wir in unserer Vergangenheit erlebt haben, so quälen und bestrafen. Dabei haben wir doch genug gelitten und sollten gerade deswegen gut und behutsam mit uns umgehen.....
Es ist alles so klar und deutlich, aber es ist so verdammt schwer das auch umzusetzen.
Wir werden das aber schaffen, du und ich und alle anderen Lieben hier!

Ganz liebe Grüsse von Biene