#7
von florina
also ich bin seit ca. 1 monat clean und freu mich wie verrückt darüber!!!! Das ist das erste mal für mich, daß ich es so schaffe und ich glaube fest daran, daß ich zumindestens die sympthomatik überwunden habe, weil:
Es geht mir körperlich viel (!!!) viel besser und ich sehe ganz ganz anders aus, als zu den Anfallzeiten!!! Ich habe eine klare Haut bekommen, keine Ringe mehr unter den Augen und vor allem: Wieder ein Strahlen im Gesicht! Beschwerden habe ich eigentlich nicht, außer daß ich mich oft noch so ein bischen schlapp und müde fühle, aber ich glaube auch, daß das der Regenerationsprozeß ist.
Allerdings halte ich mich auch an einige Regeln: Ich esse überhaupt keine Art von Zucker (!!!), außer Obst und esse natürlich, wie alle Regeln immer so schön heißen: viel Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte und Getreidekram. Aber ich esse echt relativ viel, weil ich auch eigentlich ständig Hunger habe und so gerne esse, heißt ich kontrolliere mich nicht in den Mengen. Natürlich kann man diese Mengen nicht mit denen der Freßanfälle vergleichen, aber im verhältnis zu anderen Menschen schon eher viel.
Ich habe sehr sehr viel über Wohlbefinden und Ernährungszusammenhänge gelesen (mal wieder ein Hinweis an dieser Stelle auf das Buch 'Zucker und Bulimie'), sehr interessant ist auch die chinesische Ernährungsphilosophie, die mir sehr hilft und macht, daß ich gut klar komme und es mir gut geht. (Tipp: Barbara Temelie: Ernährung nach den 5 Elementen; und ich glaube '5 Elemente-Kochen' oder so ähnlich von ihr).
Und außerdem: Ich gehe jeden Tag etwa eine Stunde an die frische Luft und laufe. Joggen ist ein wenig übertrieben, weil ich so ganz langsam vor mich hin hoppel, weil ich nicht außer Atem kommen möchte, weil ich nach dem Laufen erfrischt und wohlig sein möchte und nicht abgekämpft und ausgelaugt.
Naja, hört sich alles so leicht an, aber ich arbeite an mir seit vielen Jahren und bin jetzt irgendwie so dahin gelangt. Ist alles einfach eine Einstellungssache und auch viel Gewohnheit. Ganz locker umgehen mit Essen kann ich insofern nicht, weil ich ein bischen einen 'Bio'- Tick habe und halt jetzt so megagesund esse. Und eben kein bischen Süß!!! Fällt nach einiger Zeit nicht mehr schwer, wenn es für den Kopf klar ist!!! Ich schwöre, es geht!
So viele Tipps, ich hoffe es hilft irgendwie ???
Liebe Grüße
Florina