...warum habe ich sie? Diese Krankheit, die gleichzeitig Freund sein kann und zugleich Feind?
Ich möchte diesen Thread eröffnen, damit ich und ihr die Möglichkeit habt, wenn ihr das wollt, in komprimierter Form - ohne große Erläuterungen, Vermutungen oder Einsicht- und Schuldbekentnisse – einfach aufschreiben, was Euch auf der Selle brennt!! Eine einfache, klare Aussage, warum wir hier in der Sch* hocken...
Ich fange mal an damit, denn Einsicht ist (so sagt man bekanntlicherweise) der erste und beste Schritt in Richtung Heilung:
Ich habe meiner Ansicht nach Bulimie, weil ...
Ich keine Familie, Zusammenhalt und Liebe erleben durfte. Weil ich ab meinem 2. Lebensmonat keinen Vater mehr hatte, weil er abgehauen ist. Weil meine Mutter jahrelang mit mir durch das Land streifte, ich mehrfach Freunde und Schulen wechseln musste und dadurch oft als Außenseiter behandelt wurde. Weil ich gemobbt wurde. Weil ich von den vielen Männern meiner Mutter entweder körperlich und/oder seelich misshandelt, s*x**ll* m*ssb**ch* wurde. Weil ich niemals Liebe zu meiner Mutter aufgebaut habe, weil sie niemals Liebe zu mir aufbauen konnte. Weil sie mich wie ihre Konkurentin behandelt und sie mich für ihre Intrigen bestehend aus Hass, Neid und Eifersucht als Spielball m*ssb**ch* hat. Weil sie immer bei Laune gehalten werden musste, ich sie trösten musste und auf meinen Bruder aufgepasst habe, als sei es mein eigenes Kind, was ich beschützen muss. Weil ich nie unbeschwert leben konnte und seit Kindheit an Verantwortung getragen habe.
Nun bin ich groß, 30 Jahre alt und trage die Quittung dafür. Ich sage mir jeden Tag, dass ich strak sein soll..
Ich bin sehr gespannt auf Eure Geschichten!
LG, Mall
Ich habe meiner Ansicht nach Bulimie, weil...
#1Denk positiv, sei gelassen und vorallem liebe dich!