Re: Weight Watchers

#91
ksiezniczka!. hat geschrieben:Warum das diese Woche so schlecht geklappt hat weiß ich nicht. Mir ging/geht es körperlich nicht gut, ich hatte viiiel vie Stress, mir war alles zu viel, Therapie und Zartbitter sind beides ausgefallen und ich hatte einfach kaum Zeit regelmäig zu essen. Ich glaúb die Summe daraus war das Problem....
Sowas macht wirklich viel aus. Also Stress. Bei mir läufts diese Woche auch nicht rund. Ich erbreche nicht(das letzte mal vor über 2 Monaten) aber ich habe FA, kann dann nachts nicht einschlafen weil ich so voll bin und fühl mich schuldig und hab Angst zuzunehmen. Das hilft meiner Stimmung natürlich auch nicht... Ich versuchs zu ignorieren, bald sind Klausuren, danach sind Semesterferien da ists dann ruhiger. Man darf einfach nur nicht liegen bleiben wenn man fällt.

Re: Weight Watchers

#92
ich meinte ja eigentlich, abnehmen UND aus der bulimie rauskommen... weil man ja weiterhin auf sein gewicht achtet, auf die kalorien achtet, und oft ist die bulimie ja durch eine diät entstanden ;) aber bei dir muss es eben irgendwie gehen und deswegen ist es klar, dass es dir zusätzlich noch etwas schwerer fällt. aber das bekomsmt du schon hin. du hattest jetzt ein paar schlechte tage und das wird anscheinend ja schon wieder.

Re: Weight Watchers

#94
@ rosenquarz: hey, danke für deine Antwort.
Hast du den Thread komplett gelesen ???? Oder nur die letzten Beiträge ????
Rosenquarz hat geschrieben:wenn ich jetzt aufs abnehmen versuchen auch noch verzicht dann verlier ich mich ja ganz...
...denn dann wüsstest du, dass ich auf absolut garnichts verzichten muss !!! Ich kann essen was ich will. Ich muss es nur einplanen und den Rest daran anpassen... Und das ist wirklich garnicht so schwer. Vor allem ist die Chance einen FA zu bekommen schon viel geringer wenn ich mehrmals am Tag feste Mahlzeiten einnehme.

LG

Re: Weight Watchers

#96
ja irgendwie ist es ein teil, ich bin mit vielem nicht zufrieden und hab oft das gefühl dass ich dinge nicht schaffe. das abnehmen liese sich kontrollieren. das könnte ich unter kontrolle haben.
ich will weniger wiegen damit die um mich herum erkennen, dass ich nicht so stark bin wie sie glauben.
ich bin so sensibel und zerbrechlich - und niemand sieht das...ich möchte das man es sieht.
ich weiss das ist krank - vor allem könnt ich mit meinem alter ein bisserl gscheiter sein ... aber so blöd das auch klingt, ich bin froh dass ich jetz weiss, denn seit vielen monaten hab ich mich gefragt warum ich eine es habe - ich habe nämlich eigentlich nie gefunden das ich dick bin - was ich ja auch nicht bin.
ja und nun weiss ich zumindest warum ich in diesemal, nach einigen gesunden jahren, wieder in die es reingerurtscht bin
ich habe gar nichts mehr gegessen, weil es mir schlecht ging und ich keinen hunger hatte. irgendwann hatte ich wieder hunger und das neue gewicht, das leicht fühlen hat sich gut angefühlt. es hat besser zu mir gepasst - gefühlsmäßig. so zerbrechlich wie ich im inneren war hat man mir das auch besser angesehen. irgendwann hatte ich wieder hunger, aber ich wollte mein neues körpergefühl nicht aufgeben. ja und wie es kommen musste irgendwann fa mit k.
und nun bin ich seit einem monat bereits clean, hatte keinen rückfall, nur ein paar wenige fa - aber echt nur kleine und nur einmal k.

es hat mich zwar grad niemand danach gefragt, aber es hat mir grad gutgetan, das mir das richtig bewusst ist.
danke dass ich das loswerden durfte.
ich habe keine berechtigung ein es zu haben, weil ich eigentlich ein echt tolles leben habe mit vielen netten menschen um mich usw.
irgendwie hab ich angst vor richtenden antworten - es ist ja auch ein echt dummer grund in die es zu fallen
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN

Re: Weight Watchers

#101
Ja, *wein*

Alles lief so gut und jetzt mach ich grad alles wieder kapput :(.

Warum ? Alles grad so viel im Moment, Themen von früher und ach ich weiß auch nicht. Hab Angst hier zu schreiben, Hab zu große Angst entdeckt zu werden und mich in Gefahr zu bringen.
Warum kann nicht einmal alles gut sein ? :(

Re: Weight Watchers

#103
ksiezniczka!. hat geschrieben:Hab Angst hier zu schreiben, Hab zu große Angst entdeckt zu werden und mich in Gefahr zu bringen.
Ist diese Angst real, besteht die Möglichkeit entdeckt zu werden. Wenn das wirklich der Fall ist, gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten des Schreibens, oder?

Was zu sagen, wenn man wieder so durchhängt ist schwierig. Der Weg aus der Krankheit ist eine Achterbahnfahrt und du hast doch schon gute Wochen gehabt, wo es mit dem Essen super lief.
Ich weiss nicht, ob es dir helfen könnte, aber gucke dir doch das Video an, das dich so motiviert hat!

Ansonsten denke ich schon, du bist auf dem Weg und kann dir nur Mut machen, du schaffst das kniesi. :D

liebe Grüße
und ich denke an dich
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: Weight Watchers

#104
Huhu!

Was das "entdeckt" werden angeht: Du kannst doch auch in einem Blog schreiben und diesen nur für "Freunde" sichtbar machen, dh. Du bestimmst, wer den liest und wer nicht! (Ausser Mods, die können immer lesen wegen der Regeln, die natürlich auch dort gelten). Wäre das dann nix, wenn Du Dich öffentlich nicht so traust?

LG Nadine

Re: Weight Watchers

#105
Nads hat geschrieben:Was das "entdeckt" werden angeht: Du kannst doch auch in einem Blog schreiben und diesen nur für "Freunde" sichtbar machen, dh. Du bestimmst, wer den liest und wer nicht! (Ausser Mods, die können immer lesen wegen der Regeln, die natürlich auch dort gelten). Wäre das dann nix, wenn Du Dich öffentlich nicht so traust?

LG Nadine
Aber selbst da kannst Du entdeckt werden, wenn Du den falschen Leuten vertraust. *ausErfahrungspreche* :roll: :oops: :evil: