Mein Freund

Dieses posting widme ich meinem tollen Freund, mit dem ich schon über drei Jahre zusammen bin und den ich wahnsinnig liebe. Ich wusste ja schon immer, dass er sich um mich sorgt und sich wünscht, dass es mir besser geht. Doch war es bisher nicht so leicht mit ihm zu sprechen. Einerseits hat er natürlich Hemmungen mich auf die ES anzusprechen, andererseits habe ich auch schon oft einfach abgeblockt, weil ich mich schnell bevormundet oder kontrolliert fühle (was wohl auch eines der typischen Symptome ist). Jedenfalls hab ich ihm von dem Forum erzählt und er wollte den link haben. Hab mich erst etwas geziert, aber mich gefreut und überwunden. Letztens waren wir dann in ner Cocktailbar und ich weiß nicht, wie wir auf das Thema B* kamen, aber jedenfalls haben wir fast den ganzen Abend darüber geredet. Er hat mir seine Sorgen mitgeteilt und alle Fragen gestellt, die ihn beschäftigen. Er gab sich solche Mühe, sich in mich hineinzufühlen, mich zu verstehen. Natürlich klappt das nicht richtig, da ich manche Fragen nach dem warum selbst nicht gut beantworten kann. Deswegen mache ich ja auch im Herbst meine Therapie. Er freut sich, dass ich einen Platz habe und hat aber auch gesagt, dass er befürchtet, dass ich mich darauf ausruhe und nur denke "jetz hab ich n Platz und die Therapie macht mich schon irgendwie gesund". Er hat Angst, dass ich mich bis dahin irgendwie hängen lasse oder mir nicht genug Mühe gebe. Ich finde es gut, dass er so ehrlich ist und ich denke, so ganz abwegig ist das bei ner ES ja auch nicht, dass da so Phasen auftauchen, in denen man denkt "ach, nur noch heute", "einmal ist kein mal", "ist doch gar nicht so schlimm"... Ihr wisst, was ich meine.
Jedenfalls bin ich ihm sehr dankbar für seine Aufrichtigkeit und seine Sorge, seine Bemühungen und seine unendliche Geduld. Ich war schon ziemlich oft ein großes Ekel und Nervenbündel, habe ihn oft angeschrien und gestritten wegen Lapalien. Ich bin einfach so froh, dass er immer zu mir steht. Er ist mein nächster Vertrauter, mein Retter, mein Fels in der Brandung. Das war er vom ersten Tag an und das wird er immer bleiben.

Ich wollte das einfach mal gesagt haben...

hey,
echt süss von dir, sowas über den wichtigsten menschen in deinem leben zu sagen ....
kann das auch gut nachfühlen, weil ich meinen freund auch sehr oft verletzte habe, aber trotz allem liebt er mich unerschütterlich. er ist das beste was mir passiert ist in meinem bisher somkurzem leben ;)
hat mich ein bisschen gerührt irgendwie.
lg mxy

oh man :/
Hört sich echt süß an und sei stolz und froh über so einen tollen Partner..
Mein Freund und ich sind ein Jahr zusammen.. er versucht mich zwar zu verstehen, schafft es aber glaub ich nicht oft genug.. :( Leider hat er sehr wenig Zeit für mich.. naja.. was solls... jedenfalls.. freut mich das sehr für dich und ebenfalls ist es schön, dass du eine Therapie machen kannst und willst..
DU schaffst das!

Huch, war grad erstaunt meinen etwas älteren Beitrag wieder zu sehen. Danke, das ist echt süß von dir!

Wieso hat dein Freund denn so wenig Zeit? Seid ihr schon lang zusammen?

bin mit meiner freundin jetzt schon fast ein jahr zusammen. jetzt hab ich matura und endlich wieder genug zeit für sie. :)
ich versuche sie zu verstehen, aber wenn man nur einmal fragt warum, kommt nur ein schulterzucken. das bringt mich dann innerlich immer fast zur weißglut. ich versteh das absolut nicht, dass man sich zerstört und nicht weiß warum. (ich glaube das ganze klingt etwas unreif) will sie es mir nicht sagen oder weiß sie es tatsächlich nicht.

@hope05
find ich total super von deinem freund, dass er so viel nerven hat, denn das ist auch für ihn nicht einfach (für mich ist es als freund halt schwer). würde mich auch sehr freuen wenn meine freundin so etwas schreiben würde!!

@worried: Es ist echt sau schwer zu benennen, warum man es tut. Ich kann es, obwohl ich schon paar Jahre damit rummache, trotzdem nicht genau beim Namen nennen. Es fängt vielleicht an als Abnehmwunsch, steigert sich in Gewohnheit und endet in einer Sucht.
Jedem kann es wohl unterschiedliche Dinge geben (Beruhigung, Ruhe, Genuss, Belohnung, Bestrafung, es füllt einen aus, Beschäftigung, Ablenkung, Betäubung), wobei alle Dinge rational betrachtet natürlich nicht tatsächlich eintreten bzw. einen nicht viel weiter bringen. Doch das merkte ich erst, als ich ganz unten war.

Gib bei ihr nicht auf und versuche mit ihr darüber im Gespräch zu bleiben. Auch wenn sie komisch reagiert, insgeheim freut sie sich sicher, dass du für sie da sein willst!

seit sie es mir gesagt hat, dass sie diese krankheit hat, reden wir eigentlich doch relativ oft darüber. wenn ich fragen habe, frage ich sie einfach und sie spricht es eigentlich auch an, wenn sie darüber reden will. ich finde es viel besser es zu wissen und darüber zu reden, sich darüber informieren usw. a´ls das ganze zu verheimlichen.

ich gebe bei ihr sicher nicht auf!!! :!:

und danke für den doch helfenden post.

mein freund hat sich nur anfangs dafür interesiert und jetzt eigendlich nicht mehr.das einzige was ihn interesiert was ich denke und das findet er in diesen forum raus ich bin mir im klaren das er deis liest abér es interesiert mich nicht .

es hilft mir nix wenn er hier rein schaut und weiss was ich fühle oder denke nein das hilft mir ganz bestimmt nicht. wie auch am anfang habe ich gedacht ja der unterstüzt mich aber ich merke in den letzten wochen gar nichts davon kein bischen.und das tut weh soll er mcih auf geben aber ich gebe mich nicht auf.

sei froh das du so ein schatz hast.aber ich glaube das weisst du auch :D

ich liebe ihn überalles aber ich will nur das er mich ändlich versteht das er wirklich weiss was es heisst bulimie zu haben ich bin gerade dabei eine zusammen fassung zu machen für mein freund damit er weiss was bulimie ist klar hätte es mich gefreut wenn er es selber gemacht hätte aber ich lasse es nicht zu das er mich auf gibt das würe auch ga rnicht zu ihm passen