Hallo

Hallo!

Ich heiße Courtney, bin fast 18 Jahre alt, bin seit Ewigkeiten essgestört... das erstemal gekotzt habe ich vor 2 Jahren.
Meine Bulimie wird von Tag zu Tag schlimmer. Früher waren 1mal am Tag kotzen schon viel, jetzt ist es schon eher wenig.
Ich möchte dagegen ankämpfen, nur mir fehlt die Kraft dazu.

Falls ihr Fragen habt, ich antworte gerne.

Hi Courtney, erstmal herzlich willkommen hier. Die Kraft zum kämpfen kam bei mir, als ich mich eingehend mit der Krankheit beschäftigt habe. Bücher gelesen und mich im Internet und hier im Forum erkundigt habe. Als mir das ganze Ausmaß bewußt wurde, und ich gemerkt habe, wie tief ich in diesem Kreislauf stecke, kam die Kraft von ganz allein. Bin zum Hausarzt und zu einer Psychologin. Wir haben eine stationäre Therapie beantragt. Du mußt den Willen haben, gesund zu werden. Und du mußt dich der Krankheit annehmen. Sonst sucht sich der Körper immer weitere Sachen, um auf die Mißstände aufmerksam zu machen. Irgendeinen Grund hat es ja, das du Bulimie hast. Ich wünsche Dir viel Kraft, und du wirst sehen, es ist nicht so schwer zu kämpfen. Es grüßt Dich Dein
Schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Dankeschön für deine Antwort.

Ich beschäftige mich schon lange mit dem Thema und ich denke ich weiß auch einiges darüber. ich weiß auch warum ich essgestört bin. Aber irgendwie hat mich dieses Wissen noch nicht allzu viel weiter gebracht.

Ich denke ernsthaft über eine Therapie nach, denn so kann es wirklich nicht weitergehen. Nur das dann auch in die Hand zu nehmen und es wirklich anzufangen, soweit habe ich es leider noch nicht geschafft. Mein Freund will das jetzt für mich machen. Also den ersten Schritt.

Hi Courtney. Vielleicht gar nicht so schlecht, wenn dein Freund den ersten Schritt macht. Mein Mann hat mich auch gedrängt und hat den Termin beim Hausarzt ausgemacht. Er ist auch mitgegangen. Das hat mir schon sehr geholfen. Und wenn man erstmal darüber geredet hat, ist man wahnsinnig erleichtert. Mir hat es sehr geholfen. Gerade die Scham zu überwinden. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Halt Dir das Ziel vor Augen, gesund zu werden. Wie schön es ist, unbeschwert essen und genießen zu können. Es drückt dich
Schneehase

Liebe Courtney, das wünsche ich Dir auch von ganzem Herzen. Ich würde mcih freuen, mal wieder von Dir zu hören, wie es dir ergangen ist. Liebe Grüße Dein Schneehase