Re: Neues Jahr-neues Leben

Hey meine Lieben..

Liebe Maryjane...ist nicht schlimm mit dem Obst...du bist auf einem guten Weg...und das mit der Angst wenn man kämpft kenn ich ..geht mir genauso aber jeder Tag den wir dranhängen ist ein Tag wo wir die Angst ein Kleinwenig ablegen auch wenn wir das kaum merken...Mir passieren auch oft Dinge , oh man zb wenn ich zuviel auf einmal getrunken habe und mich hinterher bewege dann läuft es mir manchmal aus der Nase raus...ich habe große Probleme alles dort zu lassern wo es ist, aber wenn man das weiß kann man sich drauf einstellen...klappt nicht immer aber oft und wenn es danndoch mal schief geht, dann ist das eben so...

Wie gesagt ich habe eben einen Weg für mich gesucht mit all dem was passiert klar zu kommen...leider ist das eben nicht für jeden der weg jeder muss seinen eigenen finden aber vielleicht findet auch jemand anderes meinen Weg als interessant.

Ich hatte bzw habe die Wahl...entweder mich verkriechen und rumjammern oder mich aufrappeln und die restliche Zeit und besonders die Zeit wo es mir gut geht und ich keine Schmerzen habe genießen...hab mich für die Zweite entschieden, weil ich es einfach nicht akzeptiere das das jetzt schon alles gewesen sein soll, kurze Kindheit, dann jahrelang k...und dann ab in die Kiste??? oh man ne , will doch auch was zu erzählen haben wenn ich mal da oben bin, und nicht nur auf welchen Toiletten ich mich übergeben habe..klingt blöd ist aber so

Liebes Schweinchen

Hach man die blöde Waage macht mir auch immer zu schaffen...und das mit dem Essen ist halt ein langer Weg bis man es wieder richtig genießen kann satt zu sein ...oder überhaupt zu essen und es drin zu lassen...mittlerweile freue ich mich sogar immer wenn ich koche und was neues kreiere...

Hallo ihr Lieben,

Seit Montag geht's mir gar nicht gut. Ich bin müde, abgespannt und hab mich mit meinen Jobs TOTAL übernommen und find grad keinen Weg mehr raus. Ich fühl mich die ganze Zeit so traurig und alleine, habe Angst vor der Zukunft. Daß ich mir die Zukunft, wie ich sie mir wünsche nicht leisten kann, daß ich irgendwann arbeitslos bin (keine Ahnung, wie ich grad auf den Trichter komme), daß ich versage mit der Doktorarbeit und allem anderen. Voll komisch alles. Ich schaff es nicht, es abzuschalten oder mir gut zuzureden. Ich schaff es nicht, in mich reinzuhorchen, um zu schauen, was genau nicht stimmt. Ich vermisse meinen Freund ziemlich, gerade in solchen Momenten, wenn man sich eh schon so allein fühlt. Ich wohne jetzt soweit weg...und...ach, voll doof das alles. Man lernt nicht mehr so einfach Leute kennen, wenn man im Beruf ist. Früher an der Uni war das viel einfacher. Hier habe ich ein paar nette Kollegen, aber die meisten sind viel älter als ich. Unter denen, die mein Alter haben sind auch eigentlich fast nur nette, aber keine, mit denen ich auch nach der Arbeit oder am Wochenende mal was machen würde. Das fehlt mir momentan sehr: soziale Kontakte. Mein Hobby fehlt mir, das kann ich hier nicht ausüben, da ist man auch immer viel unter Leuten...

...und ich hab ne Abgabe im Nacken...muss ein wichtiges Review schreiben und ne Projektbeschreibung überarbeiten...ich weiß echt nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Als hätte ich den Kontakt zu mir verloren. Gestern hab ich mich einige Male dabei ertappt, daß ich einfach stehengeblieben bin und die Luft angehalten habe...ist doch völlig plemmplemm, oder?!

Oh man, und seid Freitag trink ich jeden Abend zwei Gläser Wein oder ein großes Bier, damit ich einschlafen kann... :oops:

Liebe Grüße

Hanne

PS: Schmeiss die Waage weg, Su!!!!

danke fuer die lieben worte, jeany. was du ueber die angst geschrieben hast war genau was ich hoeren musste!!! :wink:
Gestern hab ich mich einige Male dabei ertappt, daß ich einfach stehengeblieben bin und die Luft angehalten habe...ist doch völlig plemmplemm, oder?!
hach, ja, das mit der luft kenn ich. du uebernimmst dich ziemlich oder?!

manchmal denk ich der winter macht allen noch mehr zu schaffen... alles scheint einem sooo schwer und man hat noch weniger kraft.

ich denk immer ich sollte mich freuen und stolz sein. aber da hab ich auch keine kraft fuer! :lol: ich esse viel und regelmaessig und koche taeglich. zwar meine light-version, aber dinge, die ich noch vor einem monat nieee gegessen haette! ich uebergebe mich zur zeit nicht, aber ich bin soooooooo kraftlos und negativ. so ne mischung aus: :cry: :evil: :roll: :| :?
ich weiss nicht wirklich was in mir vorgeht und krieg mich nicht zum reden oder schreiben.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

hanne hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

Seit Montag geht's mir gar nicht gut. Ich bin müde, abgespannt und hab mich mit meinen Jobs TOTAL übernommen und find grad keinen Weg mehr raus. Ich fühl mich die ganze Zeit so traurig und alleine, habe Angst vor der Zukunft. Daß ich mir die Zukunft, wie ich sie mir wünsche nicht leisten kann, daß ich irgendwann arbeitslos bin (keine Ahnung, wie ich grad auf den Trichter komme), daß ich versage mit der Doktorarbeit und allem anderen. Voll komisch alles. Ich schaff es nicht, es abzuschalten oder mir gut zuzureden. Ich schaff es nicht, in mich reinzuhorchen, um zu schauen, was genau nicht stimmt. Ich vermisse meinen Freund ziemlich, gerade in solchen Momenten, wenn man sich eh schon so allein fühlt. Ich wohne jetzt soweit weg...und...ach, voll doof das alles. Man lernt nicht mehr so einfach Leute kennen, wenn man im Beruf ist. Früher an der Uni war das viel einfacher. Hier habe ich ein paar nette Kollegen, aber die meisten sind viel älter als ich. Unter denen, die mein Alter haben sind auch eigentlich fast nur nette, aber keine, mit denen ich auch nach der Arbeit oder am Wochenende mal was machen würde. Das fehlt mir momentan sehr: soziale Kontakte. Mein Hobby fehlt mir, das kann ich hier nicht ausüben, da ist man auch immer viel unter Leuten...

Es tut mir sehr leid, dass es bei dir momentan nicht so gut läuft. Angst vor der Zukunft... Das kenne auch ich gut, obwohl ich mir da im Vergleich zu anderen Menschen wahrscheinlich keine allzu großen Sorgen machen muss. Manchmal hat man solche Schübe, in denen man einfach Angst hat, was später sein wird.
Solche Momente dann auch noch ohne wichtige Bezugspersonen durchleben zu müssen ist dann noch eine größere Herausforderung. Wie weit bist du denn von deinem Freund entfernt?
Meine Arbeitskolleginnen sind auch alle älter. Also von 25-50 ist da alles dabei ;) Und besonders mit den älteren von ihnen versteh ich mich super gut.
Ich weiß nicht genau, wie das für dich klingt, aber als Freizeitbeschäftigung würden mir noch Kurse einfallen, bei denen du vielleicht neue Bekanntschaften schließen kannst... Kennst du denn dort wo du jetzt wohnst garniemanden? Oder vl gibts zufällig jemanden im Forum der dort wohnt ;)
Welches Hobby war das denn? Es wird doch hoffentlich einen Ort geben, an dem du das ausüben kannst ;)

...und ich hab ne Abgabe im Nacken...muss ein wichtiges Review schreiben und ne Projektbeschreibung überarbeiten...ich weiß echt nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Als hätte ich den Kontakt zu mir verloren. Gestern hab ich mich einige Male dabei ertappt, daß ich einfach stehengeblieben bin und die Luft angehalten habe...ist doch völlig plemmplemm, oder?!

Ist natürlich klar, dass alles zusammenkommen muss... Das mit dem Luftanhalten klingt schlimm. Machst du das bewusst oder macht das dein Köper einfach so. Das klingt irgendwie so als ob die Redewendung "es schnürt mir die Kehle zu" sich da in die Realität umsetzen würde. Als sei dir einfach alles zu viel, du eingeengt wärst, sodass dir nicht einmal mehr genug Luft zum Atmen bleibt... Ich finde nicht, dass es "plemmplemm" ist, sondern eher besorgniserregend.
Kannst du dir vielleicht irgendwie etwas Gutes tun? Ein Bad nehmen, shoppen gehen, in die Bücherei gehen und lesen, dir ein Haustier zulegen (das klingt vl ein wenig dumm, aber ich finde schon, dass das einiges retten kann). Vielleicht kannst du auch für ein paar Stunden in eine Therme fahren oder dich massieren lassen?
Ich habe einmal eine Ayurveda-Massage genießen dürfen und ich hab die ganze Stunde an NICHTS gedacht. Das passiert mir normal nie. Ich war total entspannt und hab es genossen. Danach fühlte ich mich wirklich wie neu geboren. Ich hätte mir das niemals gedacht. Seitdem habe ich mir versprochen, mir selbst sowas zu gönnen. Das einzige was ich mir bis dahin gegönnt habe war Essen, weil man das ja auch irgendwie unter "das brauche ich" einordnen kann.
Alles was darüber war, war es mir nicht wert. Jetzt habe ich gemerkt, wie viel das aber zu meinem Wohlbefinden beiträgt! Das darf man wirklich nicht unterschätzen.

Oh man, und seid Freitag trink ich jeden Abend zwei Gläser Wein oder ein großes Bier, damit ich einschlafen kann... :oops:

Die Sache an sich ist ja jetzt nicht soo schlimm, aber der Grund dafür schon. Nicht, dass du dann in die nächste Sucht hineinrutscht :( Manchmal hilft auch warmer Tee mit Honig, Milch mit Honig, ein warmes Bad, "warmes" Licht, warme Socken, eine gutriechende Abendlotion, beruhigende Öle, Musik,...

Liebe Grüße

Hanne

PS: Schmeiss die Waage weg, Su!!!!

Ich hoffe sehr, dass es dir bald wieder besser geht. Vielleicht findest du ja etwas womit du dir einfach etwas Gutes tun kannst.
Ich schätze mal ich wohne nicht in deiner Nähe (ich bin aus Österreich), sonst hätte ich dir auch gerne Gesellschaft geleistet.

Alles Liebe,
Cooky
auf Urlaub

Neues Jahr - neues Leben

habe mir fest vorgenommen die ES in den griff zu bekommen.
ich habe mir das leichter vorgestellt als es ist, seit ich es in den griff bekommen möchte ist es eigentlich schlimmer geworden.
da ich es aber erst (wieder) seit erst 2 monaten habe fände ich es voll übertrieben psychologische beratung in anspruch zu nehmen
ich würde mich auch schämen das zu sagen, weil mir man das ja nicht mal ansieht, habe kein untergewicht
ich schäme mich auch so weil ich schon 25 bin und eigentlich keine probleme hätte oder keinen grund das zu machen, zumindest wäre mir nichts bewusst
bei mir weiss niemand davon

ich wünsche mal allen hier die es schaffen wollen alles gute!!!
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN

Liebe Hanne

Oh man ich habe das Gefühl ich hab das geschrieben...mir geht es auch ziemlich schlecht...nicht nur das ich ja so krank bin sondern weil mein gesammtes Leben zusammenzubrechen scheint...mir droht die Frührente und dabei hatte ich doch noch so viele Pläne....nächste Woche kommt mein Sozialarbeiter und wir müssen nun sehen wie es weitergehen soll...ich habe ein Haus und wenn ich mir überlege was ich an Rente bekomme steigt die Angst in mir auf das ich bald alles verliere...zwar habe ich eine Familie die mich unterstützt aber das gibt mir wieder das Gefühl das ich es wieder einmal in meinem Leben nicht geschafft habe etwas allein auf die Reihe zu kriegen ich drohe immer weiter abzustürzen was bei meinem momentanen Zustand hochgefährlich ist...ich habe keine Kraft mehr die starke jeany zu sein ...

jeany hat geschrieben: ich drohe immer weiter abzustürzen was bei meinem momentanen Zustand hochgefährlich ist...ich habe keine Kraft mehr die starke jeany zu sein ...
musst du denn unbedingt die starke jeany sein? wem musst du das beweisen? was wuerde es fuer dich bedeuten nicht stark zu sein?
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Hallo ihr Lieben,

danke für die Antworten. Da fühlt man sich gleich nicht mehr so alleine ;)

das mit der luft anhalten ist total komisch. das ist halb bewusst/unbewusst. das eine mal merke ich erst später, daß ich überhaupt die luft angehalten habe. das andere mall halte ich die luft an, bleibe stehen und wünsche mir nur stillstand. ich hoffe, daß das, wenn der stress weg ist auch vorbei geht...ich wünsch mich momentan so weit weg. ich will hier grad nicht sein. ich will einfach nicht...
mary jane hat geschrieben:hach, ja, das mit der luft kenn ich. du uebernimmst dich ziemlich oder?!

manchmal denk ich der winter macht allen noch mehr zu schaffen... alles scheint einem sooo schwer und man hat noch weniger kraft.
ja, das triffts ins schwarze. ich hab mich total übernommen. ich hab mir zuviel vorgenommen und da hilft grad nur noch augen zu und durch. februar ist's vorbei!

liebe mary jane, das mit dem winter geht mir ähnlich. november ist schrecklich, dezember geht, wenn's denn schneit und richtig winter ist, janaur fängt an auf die stimmung zu drücken und am ende will ich nur noch frühling. mir schnürt der winter die luft ab! ich bin so gerne draussen, dauernd in der bude hocken müssen ist für mich eine richtige qual! ich bin unruhig und komm mir vor wie ein tier im käfig. ich will RAUS. sonne auf der haut. wind um die nase. manchmal frage ich mich, ob ich nicht auswandern sollte. nicht "weit" weg. frankreich altlantikküste würde mir schon reichen...
jeany hat geschrieben:ich habe ein Haus und wenn ich mir überlege was ich an Rente bekomme steigt die Angst in mir auf das ich bald alles verliere....
diese angst kenne ich nur zu gut! auch wenn es bei mir nicht die frührente ist, hängt dauernd das damoklesschwert arbeitslosigkeit über mir. ich habe mir so einen dummen "idealistenjob" ausgesucht. viel ackern, schlechte bezahlung, feste verträge gibt es nicht. da bin ich mit meinem zweijahresvertrag momentan schon bei den längerfristig angestellten :roll: mich unterstützt meine familie auch, wenn es mal wieder not am mann ist. aber ich fühle mich dann auch immer wie der letzte versager...ich kenn das nur zu gut alles...man muss nicht immer stark sein, oder? man kann vor allem nicht immer stark sein...

achman,

voll doof.

cooky hat geschrieben:Es tut mir sehr leid, dass es bei dir momentan nicht so gut läuft. Angst vor der Zukunft... Das kenne auch ich gut, obwohl ich mir da im Vergleich zu anderen Menschen wahrscheinlich keine allzu großen Sorgen machen muss. Manchmal hat man solche Schübe, in denen man einfach Angst hat, was später sein wird.
Solche Momente dann auch noch ohne wichtige Bezugspersonen durchleben zu müssen ist dann noch eine größere Herausforderung. Wie weit bist du denn von deinem Freund entfernt?
Meine Arbeitskolleginnen sind auch alle älter. Also von 25-50 ist da alles dabei ;) Und besonders mit den älteren von ihnen versteh ich mich super gut.
Ich weiß nicht genau, wie das für dich klingt, aber als Freizeitbeschäftigung würden mir noch Kurse einfallen, bei denen du vielleicht neue Bekanntschaften schließen kannst... Kennst du denn dort wo du jetzt wohnst garniemanden? Oder vl gibts zufällig jemanden im Forum der dort wohnt ;)
Welches Hobby war das denn? Es wird doch hoffentlich einen Ort geben, an dem du das ausüben kannst ;)
Liebe Cooky,

ich fliege Flugzeuge. Ich habe nen Flugschein und fliege gerne Flugzeuge. Ich bin in einem Verein (dort, wo ich vorher gewohnt habe). Da geht es nie drum, was man macht, was man gelernt hat, was man arbeitet, was man für Musik hört, was man von Politik hält, es geht ums fliegen. Wind um die Nase, der Geruch von warmen Motoren in der Luft, draussen sein. Den ganzen Tag. Früher habe ich sogar noch draussen gearbeitet, da war ich von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang draussen. Der HAMMER! So gut ging es mir selten wie Sommer 08 und 09! Ich komm schon ins Schwärmen, wenn ich nur dran denke...

Mein Freund wohnt leider rund 500 km weit weg. Mist.
cooky hat geschrieben:Ist natürlich klar, dass alles zusammenkommen muss... Das mit dem Luftanhalten klingt schlimm. Machst du das bewusst oder macht das dein Köper einfach so. Das klingt irgendwie so als ob die Redewendung "es schnürt mir die Kehle zu" sich da in die Realität umsetzen würde. Als sei dir einfach alles zu viel, du eingeengt wärst, sodass dir nicht einmal mehr genug Luft zum Atmen bleibt... Ich finde nicht, dass es "plemmplemm" ist, sondern eher besorgniserregend.
Kannst du dir vielleicht irgendwie etwas Gutes tun? Ein Bad nehmen, shoppen gehen, in die Bücherei gehen und lesen, dir ein Haustier zulegen (das klingt vl ein wenig dumm, aber ich finde schon, dass das einiges retten kann). Vielleicht kannst du auch für ein paar Stunden in eine Therme fahren oder dich massieren lassen?
Ich habe einmal eine Ayurveda-Massage genießen dürfen und ich hab die ganze Stunde an NICHTS gedacht. Das passiert mir normal nie. Ich war total entspannt und hab es genossen. Danach fühlte ich mich wirklich wie neu geboren. Ich hätte mir das niemals gedacht. Seitdem habe ich mir versprochen, mir selbst sowas zu gönnen. Das einzige was ich mir bis dahin gegönnt habe war Essen, weil man das ja auch irgendwie unter "das brauche ich" einordnen kann.
Alles was darüber war, war es mir nicht wert. Jetzt habe ich gemerkt, wie viel das aber zu meinem Wohlbefinden beiträgt! Das darf man wirklich nicht unterschätzen.
Zum "sich was Gutes tun" komm ich leider gerade nicht. Das ändert sich hoffentlich, sobald ich die eine Abgabe hinter mich gebracht habe. Ich geh um zwanzig nach sieben ausm Haus und bin abends zwischen sieben und halb acht wieder da...dann heißts duschen, essen, kurz ausspannen und weiter arbeiten. Aber wie gesagt, das ist hoffentlich bald vorbei. Irgendwie muss ich ein Plan schmieden, daß ich mehr freie Zeit habe...irgendwo muss ich kürzer treten. Sonst arbeite ich bald rund um die Uhr...
cooky hat geschrieben:Die Sache an sich ist ja jetzt nicht soo schlimm, aber der Grund dafür schon. Nicht, dass du dann in die nächste Sucht hineinrutscht :( Manchmal hilft auch warmer Tee mit Honig, Milch mit Honig, ein warmes Bad, "warmes" Licht, warme Socken, eine gutriechende Abendlotion, beruhigende Öle, Musik,...
Heute hab ich mir mal ne heiße Zitrone gemacht und nachher gibts noch Tee. Das ist besser, als zuviel Alk! Ich hab früher ziemlich exzessiv getrunken (beim weggehen) und habe dann lange gar nix getrunken. Nicht wegen Kalorien oder ähnlichem, sondern weil ich mir schon Sorgen um mich gemacht habe...und zugegebenermaßen fand ich's auch ne ganze Zeit lang irgendwie cool straight edge zu sein :oops: naja, mittlerweile trink ich gern mal was, aber eher selten, dann aber mit Genuss!

Wie geht es Dir denn zur Zeit? In meiner Nähe wohnst Du tazsächlich (leider!) nicht, wobei ich mittlerweile Österreich näher bin als vorher. Ich hab vorher in Frankfurt/Main gewohnt und jetzt in Dresden. Wenn ich nur etwas Freizeit hätte, um mal Leute kennenzulernen...

Liebe Grüße

Hanne

Mir droht die Frührente weil meine Därme also Dünn wie Dickdarm(davon hab ich ja nur noch ein kleines Stück) kaputt sind..

Ich weiß auch nicht warum ich immer stark sein will...obwohl ich frisch operiert war und eine rießige Narbe habe verdränge ich den Schmerz und wenn mich jemand fragt sag ich immer...mir gehts super...obwohl ich heulen könnte weil jede Bewegung schmerzt...aber ich arbeite dran..