
Ich denke sehr oft nach, warum wir eigentlich uns so verhalten, wie wir es tun... Und ich finde es teilweise krass (ist nicht negativ gemeint), obwohl es für manche einfach "normal" ist, weil sie sich daran gewöhnt und es nicht hinterfragt haben


Moderator: Moderatoren
Ja das weiß ich schon, aber ich fand es trotzdem seltsam, dass ich es aufgrund der Pille nicht gemerkt habe, dass sie eigentlich weg gewesen wäre, war eher so gemeint.piccola hat geschrieben:also bitte, von der pille wirst du sicher nicht abhängig!!
aber irgendwo ist es logisch, daß dein körper nicht auf die idee kommt, entsprechende hormone zu produzieren, wenn du aufgrund von UG garnicht in der lage wärst ein kind auszutragen, oder? nicht die pille ist schuld an der misere, sondern dein gewicht!
Die Schäden hinterlässt Du jawohl eher mit dem UG bei Deinem Körper..korniweckerl hat geschrieben: Ich bin bei so Hormon Sachen immer sehr skeptisch, weil ich mir nicht sicher sein kann, dass es keine Schäden hinterlässt bzw. wenn ich wieder NG habe, mein Körper checkt, dass er sie jetzt wieder selbst herstellen soll (was er ja bei Pilleneinnahme nicht unbedingt muss)
Ich bin gerade dabei an allen Ebenen zu arbeiten, und als dann die Erkenntnis dazu kam, dass sich mein Körper mehr dagegen wehrt als ich angenommen hatte, war ich doch überrascht. Gefährlich ist so eine Sache, mein Arzt meinte es sei "nicht gesund" eben für ein paar Monate. Auf Dauer würde ich wahrscheinlich einfach Zeugungsunfähig werden, was für mich echt schlimm wäre, weil ich sehr gerne einmal Kinder haben möchte.joliana hat geschrieben:
ich will dir da nichts vorpredigen, du weißt selbst, dass das ein warnsignal ist.
aber zu deinem problem: ich habe das jetzt so verstanden, dass die tatsache, dass du deine tage nicht hast, zwar nervig und blöd ist, aber nicht direkt gefährlich. stimmt das so?
dann ist die pille für dich meiner meinung nach wirklich nicht sinnvoll. du hast keinen sex und du bräuchtest sie nur, um zu verbergen, dass dein körper gerade nicht mehr funktioniert, wie er sollte. ich würde mir da diesen "hormonterror", den die pille darstellt, nicht antun.
wenn aber deine fehlende periode irgendwie für dich gefährlich ist, deinen körper auf dauer schädigt etc, dann ganz ehrlich - dann MUSST du entweder zunehmen oder diese gelbkörpertherapie machen oder die pille nehmen. oder du machst dich absichtlich kaputt, und ganz ehrlich, du willst deinen körper doch nicht noch mehr schädigen als du es durch die bulimie eh schon tust.
Wie gesagt, ich habe wirklich große Schuldgefühle gegenüber mir selbst. Ich weiß das ist eine seltsame Ansicht, weil ich wirklich ganz genau weiß, dass ich mir das alles selbst antue und auch mit den Folgen zurechtkommen muss.Nads hat geschrieben:Die Schäden hinterlässt Du jawohl eher mit dem UG bei Deinem Körper..korniweckerl hat geschrieben: Ich bin bei so Hormon Sachen immer sehr skeptisch, weil ich mir nicht sicher sein kann, dass es keine Schäden hinterlässt bzw. wenn ich wieder NG habe, mein Körper checkt, dass er sie jetzt wieder selbst herstellen soll (was er ja bei Pilleneinnahme nicht unbedingt muss)
Ich kapier die ganze Aussage nicht...soll das jetzt heißen: UG= Du schonst Deinen Körper, weil er dann ja keine eigenen Hormone produzieren muss, weil Du brav die Pille nehmen würdest?? NG= Angst, dass der Körper eigene produziert und die Pille ihre dazukommen lässt??? Also wenn das so gemeinzt ist, dürfte nach der Theorie ja keine normalgewichtige Frau die Pille nehmen..
Du solltest glaub ich echt skeptischer bezüglich dem sein, was Du Deinem Körper mit dem UG antust (und den Folgen dessen) als der Pille gegenüber!