Eine Frage noch kurz an alle , ab welchen Zeitpunkt habe ihr euch zu Bulimie bekannt ? Als ihr wirklich nicht mehr weiter wusstet ( so wie ich jetzt) oder hat es eure Familie irgendwie bemerkt ?
Entschuldigt bitte meine späte Antwort hatte in letzter Zeit enorm viel zu tun . Fast jeden Tage irgendeine Therapie, Arzt od. sonstiges allerdings für eine andere Krankheit namens Sharp , welche mich zur Zeit auch sehr zermürbt ! ( Schmerzen )
Noch einmal alles Liebe Nicoli

Hallo Nicoli,
schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast. Ich kann gut verstehen, wenn du wegen deiner Tochter nicht in eine Klinik gehen möchtest. So ist es ja auch momentan bei mir. Auf jeden Fall würde ich mir aber an deiner Stelle Hilfe suchen. Weiss dein Hausarzt Bescheid? Gibt es vielleicht in deiner Nähe eine Selbsthilfegruppe?
Dein Arzt wird dir bestimmt behilflich sein, einen geeigneten Therapeuten zu finden. Ich denke, es ist ganz wichtig, dass wir auf Hilfe zurück greifen ( können), denn alleine ist es so verdammt hart.....

Lebst du mit deiner Tochter alleine oder bist du verheiratet? Bekommt deine Tochter etwasmit von deinen Problemen?
Bei mir sind u.a. ja auch die Depressionen so heftig.

Interessant finde ich, dass wir drei ( schneehase, du und ich) alle ein Problem mit dem Vater haben. Komischer Zufall, oder?!

Ich hoffe, dass es dir soweit gut geht. Und dir auch, Schneehase....
Liebe Grüsse an euch, eure Biene

Hallo liebe Biene Maya,
um deine Frage zu beantworten - nein , mein Hausarzt weiß nicht Bescheid und ob es Selbshilfegruppen gibt weiß ich ehrlich gesagt auch nicht weil ich mich mit diesem Problem so komisch es klíngen mag noch nicht wirklich auseinander gesetzt habe.
Ich bin verheiratet und es bekommt wirklich keiner etwas mit, nur was meine andere Krankheit betrifft , denn das lässt sich nicht verheimlichen , obwohl ich schon gestehen muss , das ich auch hier immer bis an meine Grenzen gehe.
Deine Depris kann ich dir sehr gut nachempfinden , allerdings bin ein totaler Verdrängungsmeister - in meiner Umgebung bin ich als lustiger, aufgeschlossener Typ bekannt , so kiriegt das keiner mit - in mir drinnen siehts allerdings ganz anders aus . Anstatt zu weinen lache ich , nur damit nniemand meine Tränen sieht und ich nicht als schwach da stehe kannst du dir das vorstellen, da muss ich wohl noch sehr viel lernen, aber das habe ich mir im Laufe meiner 36 Jahre so angeeignet als Selbstschutz , aber es kommt eine Zeit da funktioniert das nicht mehr und alles holt dich ein und dann glaubt man es geht nicht mehr - aber das wirst du sicher wissen .
Das mit unseren Vätern ist wirklich ein eigenartiger Zufall da muss ich dir recht geben ! Es wird irgendwie schon Sinn haben , dass wir uns hier getroffen haben.
Also liebe Biene ich freue mich schon auf eine Antwort und eine Frage noch woher kommst du ? Nicoli

Hallo Nicoli,
schön, von dir zu hören. Ich bin heute ein wenig groggy, da ich einen langen Arbeitstag hatte und es ehrlich gesagt als Mutter nicht mehr gewöhnt bin. Ausserdem bin ich den ganzen Tag mit Publikum beschäftigt, was mich doch sehranstrengt. Immer nettundfreundich sein, mit einem Lächeln auf den Lippen- wo ich mich doch am liebsten heute im Bett verkrochen hätte. Aber!!!! Ich habe es geschafft und überlebt. Ist doch auch schon was,oder?! :wink:

Ich komme aus Schleswig-Holstein,um deine letzte Frage noch schnell zu beantworten.
Wir bekommen nämlich gleich Besuch von meiner Mutter mit Freund - natürlich zum Essen............und ich habe schon so einen fetten Bauch. Panik!!!! :shock:
Bin ich nicht doof????
Versuche mich später nochmal zu melden.
Bis dahin liebe Grüsse, deine Biene

hallo biene , was machst du denn beruflich ? einen anstrengenden arbeitstag zu meistern ist schon sehr viel ! und man muss sich an den kleinen dingen freuen. auf jeden fall ist es besser raus zu gehen als sich im bett zu verkriechen !!!
weiß deine mutter bescheid ?
Soll ich dir sagen was ich heute gemacht habe , auch ich war arbeiten habe mir aber den nachmittag frei genommen ( schulende ). und weil ich am nachmittag noch etwas gegessen habe bin ich dann zu joggen gegangen . irgendwie neige ich dabei extrem zu übertreiben ich bin gelaufen bis ich wirklich nicht mehr konnte und das ist bei meiner krankheit nicht unbedingt förderlich das resultat sind natürlich wieder schmerzen in allen gelenken und auch muskeln und weißt du was noch ganz super ist ich muss cortison nehmen wenn ich was abnehmen möchte bin ich fast chancenlos also der andere weg !
auch ich bin doof ! ich fühle mich ebenfalls fett und ich mag nicht mehr !!
auf der einen seite die schmerzen , auf der anderen seite das k
eine etwas frustrierte nicoli schickt dir ebenfalls ganz liebe grüsse

Hallo liebe Nicoli,
was hast du denn noch für eine Krankheit, falls du es überhaupt erzählen möchtest. Möchte dir auf gar keinen Fall zu nahe treten. Ich kenne mich aus mit Cortison und kann deine Verzweiflung gut verstehen
Von Beruf bin ich PTA und ich arbeite in einer Apotheke.
Das mit dem übermässigen Sport habe ich auch lange praktiziert. Im Moment bin ich so was von faul, was mich zu dem Zunehmen und ES noch mehr ärgert.
Dann sind wir eben beide doof :wink: ....

Meine gesamte Familie weiss Bescheid und hat immer die besten Ratschläge für mich. Ich weiss, es geschieht alles aus Sorge, aber sie kapieren einfach nicht, dass man nicht so einfach damit aufhören kann. Sie sind der Meinung, dass ich einen abnormen Diättick habe und nun doch endlich damit mal aufhören kann.....ich habe es docj soooo gut und gar keinen Grund.
Ich tue im Moment so, als wäre alles in Butter und dass ich nicht mehr k.... Da ich ja etwas zugenommen habe,fällt es ihnen leicht, mir das zu glauben. Und irgendwie schaffe ich es dann doch zu k.... Unauffällig und nicht zu lange, deswegen wohl die netten Pfunde auf meinen Hüften. :(

Ich weiss, es ist nicht o.k. Ich bescheisse hier die Menschen,die mir am liebsten sind und ich weiss genau, wenn ich "erwischt" werde, habe ich auf jeden Fall meinen Freund wahnsinnig entäuscht. Ich weiss das alles ganz genau und fühle mich gemein dabei, aber trotzdem mache ich einfach so weiter. Ich meine, ich kann ja auch bequem weitermachen, weil ja momentan keiner etwas ahnt. Bin ganz schön bequem, was?! Ist doch der einfachste Weg für mich. Grrrrrr. :x

naja, ich hoffe, du bist nicht mehr so frustriert. Denke an dich und hoffe, dass dein Lachen mal wieder vomHerzen kommt..
Deine Biene

Hallo liebe Biene
wir haben noch etwas gemeinsames , nämlcih den Beruf ! Ich arbeite ebenfalls in einer Apotheke für 20 Stunden und die Patienten sind doch manchmal recht anstrengend vor allem wenn man sich selbst nicht unbedingt gut fühlt , das kann ich dir sehr gut nachempfinden !
Aber so kommt man wenigsten auf andere Gedanken wenn man etwas zu tun hat - wissen deine Arbeitskollegen auch Bescheid ?
Seit wann weiß es deine Familie , im übrigen finde ich es nicht gemein , dass du jetzt nichts sagst, ich denke das ist reiner Selbstschutz, aber versuch wieder damit aufzuhören- da redet die Richtige , oder ?
Ich sitze hier vorm Computer und muss darauf achten , dass niemand von meiner Familie ins Zimmer kommt, denn ich möchte auf gar keinen Fall das es irgendwer erfährt - ist das nicht krank?
Für deinen Mut bewundere ich dich, dass du es deinen Leuten erzählt hast -

Übrigens glaube ich das wir nicht nur die Menschen bescheissen die uns lieben sondern wir bescheissen auch uns selbst - findest du nicht auch ?
Machst du momentan eine Therapie , oder welche hast du schon gemacht ?

Zu meiner Krankheit , ich habe Sharp-Syndrom das ist eine Autoimmunerkrankung die so ziemlich den ganzen Körper betreffen kann, momentan sind es die Gelenke und Muskeln welche mir immer wieder Schmerzen bereiten. Vor ein paar Jahren war eine Herzbeteiligung ( Pericarditis ) dabei. Zur Zeit nehme ich Cortison, Bisoprolol, Ranic und Cal- D- Vita ein. Mein Arzt möchte noch Imurek und Efectin hinzufügen, aber da wehre ich mich standhaft dagegen!
Meine Ärzte wissen übrigens auch nichts von der Bulimie-

Liebe Biene ich wünsche dir eine angenehme Nachtruhe mit wunderschönen Träumen

Ganz liebe Grüße Nicoli :)

Hier ihr zwei Lieben, jetzt muß ich mich auch mal wieder einmischen, bevor ihr mich noch ganz vergeßt, grins. Sorry Biene, du hattest Dir Sorgen gemacht. Ich war für ein paar Tage bei meiner Mom und Oma, sie wohnen doch 250 km entfernt, und ich war für ein paar Tage mit den Kids zu Besuch. Aber jetzt bin ich wieder da. So erstmal Nicoli, also meine Kids kriegen von der Bulimie nichts mit, da ich es vor Ihnen wirklich gut verbergen kann. Aber mir geht es ähnlich wie Dir. Nach außen hin immr fröhlich, obwohl es innen ganz anders aussieht. Diesen Selbstschutz habe ich schon von klein auf. Nur keine Schwäche zugeben. Wie ich es meinen Leuten gesagt habe. Es war sehr schwer, denn ich kann dieses Wort Bulimie nicht aussprechen. Das ist so ein häßliches Wort. Bei meiner Freundin habe ich solange drumherum geredet, bis sie selber darauf gekommen ist. Dann ging es aber auch ganz leicht, darüber zu reden. Bei meinem Mann war es ähnlich und beim Hausarzt habe ich gesagt, ich habe eine Essstörung. Mit der Zeit geht das. Nicoli ich hab noch keine Therapie gemacht. Aber ich habe eine stationäre Therapie beantragt. Bei mir ist es so, das ich die Bulimie schon fast elf Jahre habe. Das das nicht normal ist, mein Verhalten das wußte ich ja schon länger. Aber das ganze Ausmaß ist mir auch erst bewußt geworden, als ich im Internet mich über Bulimie informiert habe. Dann habe ich mir auch zwei Bücher zu dem Thema gekauft. Als ich alles begriffen habe, ging es aber auch ziemlich schnell. Meinen Freundinnen gesagt, meinen Mann, meinen Schwiegereltern, meinem Hausarzt und dann gleich die stationäre Therapie beantragt. Ich sehe darin, für mich, den besten Weg. Die Chance wenn ich sie genehmigt bekomme, will und werde ich wahrnehmen. Noch merken meine Kids nichts von der Krankheit, wie sieht es aber in ein paar Jahren aus? Das will ich eben nicht und jetzt will ich etwas dagegen tun. Und das Problem mit unseren Vätern finde ich auch der Hammer, irgendwie passen wir drei schon gut zusammen. Das Biene aus Schlewig Holstein kommt, und ich aus Bayern, wissen wir ja, aber woher kommst Du Nicoli? Das mit Deiner Krankheit tut mir auch sehr leid. Dann mußt Du doppelt leiden. Tut mir echt leid. Eine Essstörung zu haben ist schon so anstrengend und kostet so viel Kraft. Und Biene ich finde das toll, das Du deinen Arbeitstag geschafft hast, trotz das du lieber im Bett geblieben wärst. Die Arbeit lenkt uns ab, das ist gut. Und das es momentan ein bequemer Weg ist kann ich auch verstehen. Ist bei mir ja auch nicht anders. Man kann essen, k... wieder. Ist doch klasse. Nur das man die gesundheitlichen Auswirkungen total verdrängt, das ist scheiße. Und die seelischen. Ich denke, es würde viel helfen, wenn man sich mal alles von der Seele reden könnte und aufarbeiten könnte, das dieser Rucksack der dort lastet, nicht mehr so schwer ist. Momentan habe ich ja auch nur die Gespräche bei der Psychologin. Aber die helfen schon. Bei mir ist es ja anders wie bei Euch. Ich leicht übergewichtig und kann beim Essen einfach nicht widerstehen. Ích nehme mit der Bulimie ja überhaupt nicht mehr ab, der Körper hat sich schon daran gewöhnt und der Zucker geht sofort in den Körper über. Ich kenne keine Hungerphasen. So das war es erstmal, ich wollte mich nur zurück melden, und hoffe wieder von Euch zu hören. Es grüßt euch Euer
Schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

hallo schneehase freue mich echt von dir zu hören und ich finde es toll das du eine therapie machen willst - soweit bin ich scheinbar noch nicht !
ich komme aus österreich nähe linz , schneehase.
das problem mit dem gewicht ist ähnlich wie bei dir ich bin nicht dünn ( leider ) andere würden mich als normalgewichtig bezeichenen ich bezeichne mich als f..,- und seit meine "anfälle" wieder mehr sind nehme ich eher noch zu - verrückt , oder und ich hasse mich dafür !
alles von der seele reden wär schon toll, aber da würde ich wahrscheinlich eine ewigkeit brauchen und vor allem müsste ich alles von meinem letzten winkelchen hervorholen , wo ich es sehr gut deponiert habe damit ich nach aussen hin meine stärke beweisen kann!
klingt irgendwie komis´ch , aber vielleicht wisst ihr was ich meine ?!
der verdrängungsmechanismus ist sschon eine tolle sache , aber irgendwann wird es uns einholen, das ist mir klar :?
liebe schneehase liebe biene ich wünsche euch einen schönen sonntag meine tochter ist gerade bei mir tschau nicoli

Hi Nicoli. Schön von Dir zu lesen. Doch ich weiß schon was du meinst. Ich bin ja auch so, nach außen hin die Starke, nur nicht zugeben, das man auch schwach ist. Die äußere Fassade muß aufrecht erhalten werden. Und ich habe auch gelesen, das es bei Bulimiekranken anscheinend so typisch ist. Die Fassade aufrecht erhalten. Ich habe auch nie gelernt über Probleme zu reden, habe immer alles mit mir selber ausgemacht. Irgendwas zugeben, wäre ja ein Zeichen von Schwäche und das geht halt gar nicht. Nur mittlerweile habe ich wirklich eingesehen, das ich mir da nur schade. Warum muß ich so stark sein, ich bin auch nur ein Mensch. Und ich sage mir jetzt einfach, Schwäche zeigen, ist auch ein Zeichen von Stärke. Wahrscheinlich bist du mit einer Therapie noch nicht so weit. Bei mir gab es einfach nichts anderes, ich hab mich über die Krankheit so gut es geht informiert, und da stand für mich fest, ich muß etwas tun. Ich habe eine Onlineberatung kontaktiert, wo auch Experten und Psychologen sind. Die haben mir ganz klar gesagt, das man sich der Krankheit annehmen muß. Es wäre immer ein Hilfeschrei vom Körper, (der Schrei der Seele), das innere Konflikte sind und ganz viele Sachen auf der Seele lasten. Der Körper weiß sich nicht anders zu helfen, und macht eben in der Form der Bulimie auf diese Mißstände aufmerksam. Wenn man sich der Krankheit nicht annimmt, würde der Körper immer weitere Mittel finden. Entweder noch stärkere Essstörungen oder schwere Depressionen. Und das war für mich ausschlaggebend. Denn ich hatte keine schöne Kindheit. Habe mir aber immer geschworen, für meine Kinder alles zu tun, das sie in vielen Jahren sagen können, ja ich hatte eine glückliche Kindheit. Und das können sie nicht, wenn ich diese Krankheit habe, bzw. wenn sie sich noch mehr ausprägt oder ich schwere Depressionen bekomme. Darum steht für mich fest, ich kämpfe. In erster Linie für meine Kinder, für mich und natürlich für meinen Mann. Ich weiß es wird eine schwere Zeit, und ich muß mich komplett darauf einlassen, und auch meine verdrängten Sachen werden mich noch sehr belasten. Seit ich mich mehr mit diesem Thema auseinandersetze, kommen viele Erinnerungen, die ich wirklich verdrängt habe. Ich weiß nicht, inwieweit Du Dich mit der Bulimie schon beschäftigt hast. Vielleicht hilft dir es, wenn du dir mehr Informationen holst. Wenn Du besser verstehst, was mit Dir los ist, fällt vielleicht auch die Entscheidung leichter, etwas dagegen zu tun. Obwohl du schreibst ja, das du in der Apotheke arbeitest, also denke ich, das du bestimmt einiges über Bulimie weißt. Aber wenn du nicht so weit für eine Thera bist, dann bringt es ja auch nichts. Gut ist ja, das du hier dieses Forum hast. Mir hilft das sehr viel, gerade, wenn ich wirklich mal wieder am Ende bin und meine depressiven Phasen habe. Hier ist immer jemand da. Linz ist eine wunderschöne Stadt, da war ich schonmal. Grins, leider sehr weit weg von hier. Möchtest du etwas mehr über deine Kindheit und deinen Vater erzählen? Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Sonntag. Achso, ich wäre auch so gerne normalgewichtig, dieses Übergewicht nervt und reitet mich einfach immer mehr in diesen Kreislauf. Und abnehmen, tut man halt mit der Bulimie nicht. In dieses Forum habe ich gelesen, das die meisten eher zunehmen.
Es grüßt Dich wieder
Dein Schneehase

hallo schneehase

es scheint wirklich so , dass wir die fassade aufrecht erhalten müssen , doch schön langsam fängt diese fassade zu bröckeln an , nicht zuletzt durch die beiträge von euch , die ich gelesen habe . Seit ich hier bin und das ist noch nicht lange ist mir einiges klar geworden , was ich zum teil zwar sicher vorher auch schon wusste aber es wie gesagt sehr gut verdrängt hatte !
ich finde es toll , dass du soweit bist und deine eigene erlebte kindheit nicht weitergibst sondern einen ganz anderen weg nimmst , nämlich den - alles für die kinder zu tun!
für mich ist auch meine tochter das wichtigste , obwohl wir auch an uns selbst denken müssen !
mit der bulimie baschäftige ich mich erst seit ich hier angemeldet bin ,natürlich weiss man einiges darüber , aber ich habe es nie an mich herangelassen ! das hat eigentlich ganz gut funktioniert !
jetzt bin ich diesbezüglich ein bisschen offener und habe es fest vor zu schaffen , allerdings bin ich glaube ich noch nicht soweit es irgendjemanden von meiner familie zu erzählen ! aber ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben - ein danke an alle -
zu meinen vater würde es sicher einiges zu berichten geben , aber das hat noch zeit .
liebe schneehase , vergiss dein gewicht ( als ob das so leicht wäre, ich weiss ) , aber die wahre schönheit kommt von innen !!!!!

und das stimmt wirklich , ich denke mir das oft bei kunden manche damen wirklich die tollste figur , perfektes make-up aber null ausstrahlung ! andere wieder sicher nicht das idealgewicht aber dafür eine wahnsinns- ausstrahlung !!!!!!
und nachdem was und wie du schreibst bist du mit sicherheit eine tolle frau mit einer supertollen ausstrahlung und auf das kommt es an !!!!!!!

das eine stimmt abnehmen tut man mit der bulimie sicher nicht eher das gegenteil ! also warum machen wir es dann ????????????????

liebe schneehase liebe grüße nicoli

Hi Nicoli. Vielen Dank für Deine Antwort. Sie hat mir sehr gut getan. Du hast schon recht, ich meine schlank ist nicht alles. Es muß einfach alles passen. Ich weiß nicht ob ich eine Ausstrahlung habe. Ich denke mir das oft. Ich habe eine Freundin die ist wirklich um einiges dicker wie ich. Aber die hat ein super Selbstbewußtsein. Die wirkt ganz anders auf andere. Und ich bin immer unsicher. Und ich denke das merken die anderen auch. Ich verstecke mich immer , und weiß gar nicht was ich sagen soll. Ist echt kraß und schlimm. Und das belastet mich sehr. Hoffe, das ich das in der Therapie lernen kann. Es stimmt auch, die wahre Schönheit kommt von innen. Wenn ich auch nur ein bißchen mich lieben könnte, dann würde ich das vielleicht auch akzeptieren. Es ist ja so kraß, das ich ausflippe, wenn mein Mann im Fernsehen andere nackte Frauen sieht, sei es im Film, in Clips, in Zeitungen. Das tut mir so weh, dann könnt ich ausflippen. Oder wenn wir fortgehen, und da sind dann die Frauen, die bauchfrei und in kurzen Röcken rumlaufen, das tut so weh. Ich denke immer, er hätte lieber so eine schöne schlanke. Ich kann auch keine Komplimente annehmen. Das belastet unsere Beziehung schon sehr. Und es stimmt auch, man darf nicht vergessen, man hat auch ein eigenes Leben. Ich meine, wie Du sagst, man muß neben den Kindern auch an sich selber denken. Deswegen will ich eben auch die Therapie. Vielleicht hilft mir das auch, mich selber lieben zu lernen. Dann werde ich vielleicht lockerer und ausgeglichener. Und bin nicht immer so unsicher im Umgang mit anderen. Es ist ja nicht schlimm, wenn Du noch nicht so weit bist, mit einer Therapie. Wichtig ist, das du dir die Krankheit eingestanden hast. Mir ging es ähnlich, ich habe es auch die ganzen Jahre verdrängt. Erst durch das Forum und Bücher ist mir das ganze bewußt geworden. Aber du bist ja hier im Forum, und das ist der erste Schritt. Irgendwann bist Du soweit und dann kannst du es auch deiner Familie sagen. Ja das hat mir auch zu Denken gegeben, man nimmt eher zu mit der Bulimie, warum machen wir das? Vielleicht weil es so ist, wie mir die Psychologin in der Onlineberatung gemailt hat. Weil es ein Hilfeschrei vom Körper ist, das innere Konflikte da sind, und der Körper so ein Zeichen setzt um auf diese Mißstände aufmerksam zu machen. Ich denke schon, das es so ist. Ich meine, es ist immer eine seelische Erkrankung mit schweren psychischen Problemen. Ich glaube schon, das wenn man viel verarbeitet, was einem auf der Seele lastet, es schon ein großer Schritt ist. Oder sagen wir ein großer Schritt von vielen. Damit alleine ist es halt auch nicht getan. Wir werden das schon noch in den Griff kriegen. Hier sind auch so viele Betroffene die es geschafft haben. Wir müßen nur an uns glauben. Und unsere Ziel nicht aus den Augen lassen. Danke für die Komplimente. Es tat sehr gut. Du bist total lieb. Danke, es grüßt und drückt dich
Dein Schneehase

hallo schneehase , hallo biene wie gehts euch ?

liebe schneehase mir geht es nicht anders mein selbstbewußtsein ist auch nicht das beste, aber das zeige ich keinen. ich denke nicht das es irgendjemanden auffällt , wie bereits erwähnt ich bin ein meister der verdrängung und der verstellung !
tja, lange geübt !
aber das man nicht glücklich ist damit merkt keiner und auch ich selbst habe mir lange gedacht es passt alles trotz meiner krankheit und trotz der bulimie , das muss man sich mal vorstellen , ich belüge mich schon sehr, sehr lange aber jetzt ist schluss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ebenso nachempfinden kann ich deine gefühle deinen mann betreffend , unser sexulaleben ( wenn ich das ansprechen darf ) war wesentlich besser als ich noch dünner war , jetzt versuche ich immer irgendwie meine hände vor dem bauch zu geben wenn er mich nackt sieht , obwohl er mir immer wieder bestätigt , dass er mich mag so wie ich bin und sogar dass ihm meine figur gefällt, aber das kann ich nicht glauben.
eigentlich hat er es nicht leicht mit mir zumal er ja auch nichts von der b. weiß. liebe schneehase ich hoffe für dich, dass dir die therapie so viel bringt, dass du dein selbstbewußtsein aufbauen kannst und ein glücklichers leben führen kannst.
darf ich dich fragen bist du als kind auch immer niedergemacht worden bzw. hat man dich auch immer bloß gestellt mein vater war meister darin , er hat uns immer vor anderen leuten bloß gestellt , das wir das nicht können und das ist nicht richtig , usw. ich habe ihn dafür gehasst , das war schlimmer als die schläge , denn das hat sich so richtig tief in die seele gegraben . :cry:
hast du dich auch für die b- geschämt , ber mir ist es jedenfalls so , das hält mich auch davon ab es jemanden zu erzählen , wer würde es denn verstehen außer betroffene ?
ich habe schon des öfteren schmerztherapie bei einer psychologin gemacht und selbst da ist mir dieses thema nie über die lippen gekommen ziemlich doof , oder ?!
naja so bin ich nun mal was soll ich machen ?
jedenfalls geht es mir psychisch sehr viel besser seit ich hier bin ( ich glaube das sagte ich schon einmal ) , da hast du recht der erste schritt ist getan .
liebe schneehase ich drücke dich ganz fest und wünsche dir , biene und allen anderen , dass wir uns unseren problemen stellen und diese dadurch bewältigen können und so den weg raus aus dieser doofen bulimie finden !
alles liebe nicoli

Hi Nicoli, ja danke mir geht es soweit gut. Wo ist denn Biene abgeblieben? Hoffentlich geht es ihr gut, weil sie sich nicht mehr meldet!
So, Mensch wir sind uns echt verdammt ähnlich. Wenn Du so schreibst, dann denke ich, Du schreibst von mir. Das mit dem selbstbewußten Auftreten das stimmt bei mir meist auch. Weil ich ja immer fröhlich wirke, immer zu Späßen aufgelegt bin, immer lache. Nur wie es in mir aussieht, das weiß niemand und vermutet niemand. Geschlagen wurde ich auch, zwar nicht so oft, aber auch, und so etwas brennt sich wirklich ein in die Seele. Niedergemacht ja und unter Druck gesetzt. War nie etwas wert. Wiegesagt, war immer nur das Elefantenbaby mit dem miesen Charakter vom Vater. Mir wurde immer gedroht, das ich ins Heim für schwer erziehbare Kinder muß. Meine Oma war Meister im unter Druck setzen, ist sie heute noch. z.B. verleugnet sie, das ich drei Kinder habe. Erzählt immer nur von zwei, denn nicht das die Leute mich auslachen und für blöd halten. So geht das immer zu. Na deine Vergangenheit hört sich aber auch nicht sehr rosig an. Kein Wunder das unsere Körper so darauf reagieren. Ich glaube Dir das gern, das Dir das Forum hilft. Geht mir echt genauso. Das mit dem Bauch verstecken, das mach ich genauso, komisch. Ich decke immer meinen Bauch zu. Ich zeige mich sowieso nicht mehr nackt meinen Mann, wenn er mich mal sieht beim Ausziehen, dann könnte ich schon ausflippen. Auch wenn er genauso wie Dein Mann reagiert. Also er sagt mir auch immer, das ich nicht zu dick bin, genau richtig, er braucht was zum Anfassen. Er mag es auch nicht, das es immer dunkel ist. Und das ich mich im Hellen nicht mehr anfassen darf. Klar kannst du das Sexleben ansprechen, gehört ja auch dazu. Jedenfalls stört es ihn, das es immer dunkel ist, und das er mich eben im Hellen nicht mehr anfassen darf. Ich weiß auch, das es ein Problem ist, aber ich kann halt nicht anders, ich fühle mich nunmal so, und möchte niemanden meinen Körper zumuten. Im Dunkeln geht es noch einigermaßen. Bei Dir auch? Verstehe ich auch, dein Mann weiß ja nichts von der Bulimie, und da ist es bestimmt nochmal schwerer, das Verhalten zu verstehen. Wobei ich auch nicht weiß, ob mein Mann das mit der Bulimie in Verbindung bringt. Schämen tue ich mich auch. Man denkt ja immer, die anderen würden sich ekeln. Ist ja auch eine eklige Vorstellung, das ein anderer sein Essen mutwillig auskotzt. Und ich finde, man hat keine eigene Würde und Stolz mehr. Ich befand mich am Sonntag wieder in so einer Situation, da ist mir das so richtig bewußt geworden. Dafür schäme ich mich und ekele mich. Erinnere mich mal, dann erzähle ich Dir das beim nächten Mal. Ich kann deine Hemmungen vollkommen verstehen. Ich hab mich auch so verdammt schwer getan, es zu sagen. Es war ein innerer Kampf und mich hat es beinahe zerissen, vor Anspannung. Aber es geht. Sag Dir nur, es gibt so viele Probleme, jeder hat irgendetwas. Und du mußt an Dich denken, und nicht an das was andere sagen. Die sollen bei sich vor der Haustüre kehren, dort finden sie genug anderen Müll. Ich bin mittlerweile so abgebrüht, das ich mich nicht mehr für alles rechtfertige und schäme. Und Du packst das auch, aber Du hast ja noch Zeit. Irgendwann kommt der richtige Zeitpunkt, wo du soweit bist. Und dann schaffst Du es. Da bin ich mir sicher, ich glaube an Dich, ganz fest! Und da Du es damals in Deiner Schmerztherapie nicht gesagt hast, das kann ich verstehen. Damals warst Du halt noch nicht soweit. Dein Kopf und Deine Seele müßten wollen. War einfach nicht der richtige Zeitpunkt. Du wirst schon wissen, wann dieser gekommen ist. Bist auf den richtigen Weg, sonst wärst du nicht hier im Forum und würdest über Deine Probleme reden. Nur Mut, Du schaffst das. Ich hoffe auch, das mir die Therapie weiterhilft. Ich versuche ja jetzt schon immer daheim, nicht zu kotzen und richtig zu essen. Aber es gelingt mir nicht. Es ist kein bißchen weniger geworden, seitdem mir die Bulimie bewußt ist. Das ist schon erschreckend. Aber ich stecke einfach zu tief darin, ich kann da allleine nicht mehr raus. Am Donnerstag muß ich wieder zu der Psychologin, das hat mir schon geholfen. Einfach das darüber reden. Ich drücke Dich und Biene auch ganz fest, und wir schaffen das. Ganz sicher. Wir müßen nur an uns glauben. Bis Bald, Knuddel Dein Schneehase

Hallo Ihr,
ich mache mich im Moment rar, da ich große Probleme hier zu Hause habe, die mich fast schon lähmen. Mein Freund und ich haben große Krise wegen Vertrauensmissbruch, den ich ihm gegenüber gemacht habe und den er gemacht hat. Wir beide hatten unsere Gründe. Es war Sorge um den anderen und Mißverständnisse ( ich z. b. habe in einen seiner Ordner geguckt, weil ich der Vermutung nachging, dass er arbeitslos ist und es mir verschweigt). Ich weiss, dass das nicht recht war und ich bereue es zutiefst. Ich bin nur so voller Sorge und Panik, weil er sich auch so verändert hat. Er ist immer nur gereizt und total in sich gekehrt und das schon seit 3 Monaten. Sietdem arbeitet er auch nicht mehr. Hat über 6 Wochen Urlaub gehabt und war dann wegen Probleme bei seiner Arbeit, die ihn psychisch belasten, krankgeschrieben. Jetzt geht er zwar morgens aus dem Haus, ist aber spätestens um 14 uhr wieder zu Hause und ist ganz komisch. Zu meinem Sohn ist er auch ganz genervt, so dass der schon zur Oma ziehen will.....
So langsam weiss ich nicht mehr, was ich denken soll.
Ich fühle mich so schlecht,bin aber auch so ratlos und verzweifelt. Er verneint die Arbeitslosigkeit, aber ich habe immer noch Zweifel. Das ist doch nicht normal.
Und dann fühle ich mich so fett und schwer und ich bin nur am Essen und K...., essen und k.....
Meine Therapeutin ist im Urlaub bis August und morgen soll ich nett lächelnd in der Apo stehen. Sch......

Ich weiss nicht, wie ich mein Verhalten bei ihm wieder gutmachen kann.Ich habe mich schon zig mal entschuldigt und versucht, ihm meine Gedanken und Gefühle zu erklären, aber er ist zu entäuscht von mir und braucht erstmal Abstand.
Weiss nicht wie ich die Nacht überstehen soll.

Es grüßt euch eine sehr verzweifelte >Biene :cry: