ich bin neu hier und wurde durch eure Beiträge ermutigt nun auch zu schreiben. Es ist schön wir ihr euch gegenseitig Mut macht, das denke ich ist ganz wichtig wenn man essgestört ist.
Nun ein bisschen von mir: Ich bin 20 Jahre und habe seit 10 Jahren eine Esstörung, die am Anfang noch recht harmlos war. Aber mit der Zeit wurde es immer schlimmer und schließlich fing ich an kreativ zu werden, um mich zum brechen zu zwingen. Hungern gehörte bis dahin schon längst zum Alltag. Ich war total paranoid, da ich zwanzig mal auf der Waage stand und zig mal den BMI ausrechnete. Aber das war nur eine Störung, dazu war akut Suizidgefährdet und habe mir an meinen Armen regelmäßig Narben zugefügt. Ich bin von einer Therapie in die Nächste.
Nun bin ich wieder in Therapie und ich dachte ich hätte es jetzt geschafft, ein normales Essverhalten zu bekommen, doch dann fing es ganz leise und langsam wieder an. Mein Freund ist zu mir gezogen und ich war total happy. Aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich damit Probleme bekommen würde. Meine Mutter und ich verstanden uns noch nie so gut. Mein Freund kann sie ebenso wenig leiden.
Aber sie hat es tatsächlich geschafft, dass mein Freund wieder ausgezogen ist, weil er es nicht mehr bei mir (uns) ausgehalten hat. Meine Mutter hat uns beide in den Wahnsinn getrieben.

Ab da, wo mein Freund ausgezogen ist, fing es an, ich wollte nichts mehr essen, weil ich nicht mehr alleine in der Küche stehen wollte. Dann hab ich angefangen wieder zu hungern. Da ich mit seiner Mutter auch nicht auskomme, gab es sehr viele Streitpunkte, die ich mit Essen versuchte zu regulieren. Mein Essverhalten wurde wieder so schlimm wie früher. Mein Freund hält es mittlerweile nicht mehr mit mir aus, aber ich will ihn nicht verlieren. Und ich weiss momentan einfach nicht mehr, was ich machen soll, wenn ich keine Lust habe zu essen, weil ich vor allem ein Ekel habe und kein Essen mehr annehme. Meine Laune ist total unten und ich weiss, ich werde wieder schwächer.
Ich weiss nicht wie ich zur Zeit ein Ausweg daraus finden soll. Ich fühle mich wie gelähmt wenn es ums Essen geht und wenn ich dann doch mal esse, breche ich gleich oder ich tue mir wieder weh. Ich hasse mich mittlerweile wieder, weil ich mein Freund nicht verlieren will, aber ich merke, dass ich ihn jeden Tag ein bisschen mehr verliere.
Habt ihr ein Rat für mich
liebe Grüße
Novanna