Re: Neues Jahr-neues Leben
#2Oh jaaa das nächste Jahr muss es wirklich klappen , sonst kann ich mich bald beerdigen !
Ich möchte diesen Drang und das Verlangen nicht mehr ..Vorhin habe ich diesem wieder nachgegeben ..aber ab dem 1.1.2011 wird es strikt geändert . Ich möchte diese ganzen quälenden Gedanken nicht mehr haben auch von wegen ob alles raus ist und mehr oder weniger Gewicht auf der Waage .
Das Halskratzen ist fast schon zur Gewohnheit geworden .
Aufjedenfall wird es Höhen & Tiefen geben ..die Bulimie ist selbstzerstörung pur und deshalb iist es gerade wichtig zu kämpfen !
Wünsche euch allen einen guten Rutsch !
Ich möchte diesen Drang und das Verlangen nicht mehr ..Vorhin habe ich diesem wieder nachgegeben ..aber ab dem 1.1.2011 wird es strikt geändert . Ich möchte diese ganzen quälenden Gedanken nicht mehr haben auch von wegen ob alles raus ist und mehr oder weniger Gewicht auf der Waage .
Das Halskratzen ist fast schon zur Gewohnheit geworden .
Aufjedenfall wird es Höhen & Tiefen geben ..die Bulimie ist selbstzerstörung pur und deshalb iist es gerade wichtig zu kämpfen !
Wünsche euch allen einen guten Rutsch !
#3Hallo!
Ich wünsche dir dafür alles Gute!
Morgen wird mein Neustart beginnen
Liebe Grüße,
Cooky
Ich wünsche dir dafür alles Gute!
Morgen wird mein Neustart beginnen

Liebe Grüße,
Cooky
auf Urlaub
#4ich mach mit bei dem neuanfang.
bis jetzt war ich zwar nie ein fan dieses neues jahr-neues glück-wir fassen gute vorsätze und brechen sie wieder-gedöns, aber diesmal mach ich mit
die letzten drei monate waren geprägt von rückfällen jeglicher art (zu wenig essen, zu viel essen, kotzen, nicht kotzen, zu viel sport, kalorienzählen), ich will das nicht mehr. während sich das vor weihnachten bei mir noch eher als ein verzweifeltes, verheultes "ich will das nicht mehr, ich kann nicht mehr" geäußert hat, denke ich mittlerweile, daß ich es auch wirklich schaffen kann.
ich erinnere mich an die kotzfreien jahre, an das gute, glückliche gefühl, normal zu essen. wie froh war ich nach jeder mahlzeit, weil ich wusste, ich muss nicht auf der toilette verschwinden. als ich damals so langsam zu einem normalen essverhalten gefunden habe, hat sich mir eine vollkommen neue, freie welt erschlossen!!! ich konnte mich mit freunden zum essen verabreden, ohne mir gedanken machen zu, ob's da ein gescheites klo gibt. ich konnte mi freunden in den urlaub fahren, ohne angst zu haben. ich konnte verabredungen treffen und einhalten. ich konnte mich gehen lassen, ich konnte mich freuen. ich konnte auf menschen zugehen, ich hab mich viel mehr getraut, ich habe soviele neue sachen entdeckt. das war ein gefühl, als hätte ich fesseln gesprengt, die mich 15jahre lang unbeweglich, starr, unleidlich und verbittert gemacht haben. das einkaufen hat mir aufeinmal spaß gemacht. ich stand wie ein kleines kind mit großen augen vor den regalen und dachte mir nur "wow! was es nicht alles gibt. und das kann ich jetzt alles kaufen, ohne ein schlechtes gewissen zu haben". ich hatte mir ein paar kochbücher gekauft und neue sachen ausprobiert ohne auf nährwerte zu achten. ich fühlte mich zum ersten mal frei.
da will ich wieder hin!
ich weiß, daß es nicht von jetzt auf gleich geht und mir ist bewusst, daß mich momentan "es ist der 1.1., zeit was zu ändern" neujahrs-euphorie gepackt hat. aber warum sollte es nicht klappen?! der 1.1. ist so gut, wie jeder andere tag...
bis jetzt war ich zwar nie ein fan dieses neues jahr-neues glück-wir fassen gute vorsätze und brechen sie wieder-gedöns, aber diesmal mach ich mit

ich erinnere mich an die kotzfreien jahre, an das gute, glückliche gefühl, normal zu essen. wie froh war ich nach jeder mahlzeit, weil ich wusste, ich muss nicht auf der toilette verschwinden. als ich damals so langsam zu einem normalen essverhalten gefunden habe, hat sich mir eine vollkommen neue, freie welt erschlossen!!! ich konnte mich mit freunden zum essen verabreden, ohne mir gedanken machen zu, ob's da ein gescheites klo gibt. ich konnte mi freunden in den urlaub fahren, ohne angst zu haben. ich konnte verabredungen treffen und einhalten. ich konnte mich gehen lassen, ich konnte mich freuen. ich konnte auf menschen zugehen, ich hab mich viel mehr getraut, ich habe soviele neue sachen entdeckt. das war ein gefühl, als hätte ich fesseln gesprengt, die mich 15jahre lang unbeweglich, starr, unleidlich und verbittert gemacht haben. das einkaufen hat mir aufeinmal spaß gemacht. ich stand wie ein kleines kind mit großen augen vor den regalen und dachte mir nur "wow! was es nicht alles gibt. und das kann ich jetzt alles kaufen, ohne ein schlechtes gewissen zu haben". ich hatte mir ein paar kochbücher gekauft und neue sachen ausprobiert ohne auf nährwerte zu achten. ich fühlte mich zum ersten mal frei.
da will ich wieder hin!
ich weiß, daß es nicht von jetzt auf gleich geht und mir ist bewusst, daß mich momentan "es ist der 1.1., zeit was zu ändern" neujahrs-euphorie gepackt hat. aber warum sollte es nicht klappen?! der 1.1. ist so gut, wie jeder andere tag...
#5Hallo ihr zwei!
Würde mich supergerne bei euch dranhängen, wenn das in Ordnung ist. Nachdem ich jetzt nach über einem Jahr in der vergangenen Woche 5 (!!!) Rückfälle hatte möchte ich wieder neu starten.
Da bei mir das mit dem Datum nicht funktioniert, starte ich aber erst morgen, weil sich da einiges in meinem Leben ändert, was mir den Neustart um einiges leichter macht!
Ich hoffe, dass ist okay für euch *gg*
@ Hanne: Tut mir leid, dass ich nicht mehr geantwortet habe in den anderen Threads, aber ich war einfach so enttäuscht und fertig und hätte die Konfrontation damit nicht gut ausgehalten.
Ich hoffe du kannst das ein wenig verstehen und mir "verzeihen".
Alles Liebe
Cooky
Würde mich supergerne bei euch dranhängen, wenn das in Ordnung ist. Nachdem ich jetzt nach über einem Jahr in der vergangenen Woche 5 (!!!) Rückfälle hatte möchte ich wieder neu starten.
Da bei mir das mit dem Datum nicht funktioniert, starte ich aber erst morgen, weil sich da einiges in meinem Leben ändert, was mir den Neustart um einiges leichter macht!
Ich hoffe, dass ist okay für euch *gg*
@ Hanne: Tut mir leid, dass ich nicht mehr geantwortet habe in den anderen Threads, aber ich war einfach so enttäuscht und fertig und hätte die Konfrontation damit nicht gut ausgehalten.
Ich hoffe du kannst das ein wenig verstehen und mir "verzeihen".
Alles Liebe

Cooky
auf Urlaub
#6achwas, da musst du doch nicht um verzeihung bitten! man hat halt nicht immer zeit und nerven, um vorm rechner zu hängen. ist doch kein ding! man kann ja auch nicht immer und ständig sein herz auf der zunge tragen und über alles gleich reden, was einen bewegt.
ich wünsch dir ein frohes und gesundes neues jahr

#7...
Zuletzt geändert von schweinchen am Di Mai 05, 2015 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
#8Hallo!!!!
Ihr sprecht mir aus der Seele!!!
Ich habe mir auch vorgenommen den Jahreswechsel für einen kompletten Neuanfang zunutzen!
....einen Start in ein Neues Leben....
...stark zu werden, auch wenn mal nen schlechten Tag hat...
...stark bleiben, auch wenn man mal etwas zu viel gegessen hat...
...die Waage mal weit weg packen.... Es sind schließlich nur Zahlen...
...den Körper mal wieder zu pflegen und nicht zu zerstören....
...neue Hobbies suchen, um sich abzulenken....
...mal wieder Freunde an einen heranlassen....
...Spaß am kochen haben und nicht wahllos alles hineinfressen...
...bewusster essen, den Kopf dabei einschalten....
Ich glaub wer es wirklich will, der wird auch durchhalten.
Auch wenn es wahnsinnig schwierig werden wird....Wir müssen da jetzt durch!
... und mit jedem Tag der erfolgreich überstanden ist, werden wir stärker!
Lasst uns zusammenhalten und zeigen das wir auch ein Leben ohne diese Krankheit leben können!!!!
...lasst uns gesund werden!!!!
Heute ist Tag 1!
viele Grüße
Highmoon
Ihr sprecht mir aus der Seele!!!
Ich habe mir auch vorgenommen den Jahreswechsel für einen kompletten Neuanfang zunutzen!
....einen Start in ein Neues Leben....
...stark zu werden, auch wenn mal nen schlechten Tag hat...
...stark bleiben, auch wenn man mal etwas zu viel gegessen hat...
...die Waage mal weit weg packen.... Es sind schließlich nur Zahlen...
...den Körper mal wieder zu pflegen und nicht zu zerstören....
...neue Hobbies suchen, um sich abzulenken....
...mal wieder Freunde an einen heranlassen....
...Spaß am kochen haben und nicht wahllos alles hineinfressen...
...bewusster essen, den Kopf dabei einschalten....
Ich glaub wer es wirklich will, der wird auch durchhalten.
Auch wenn es wahnsinnig schwierig werden wird....Wir müssen da jetzt durch!
... und mit jedem Tag der erfolgreich überstanden ist, werden wir stärker!
Lasst uns zusammenhalten und zeigen das wir auch ein Leben ohne diese Krankheit leben können!!!!
...lasst uns gesund werden!!!!
Heute ist Tag 1!
viele Grüße
Highmoon
#9von mir aus gerne! so was kann ich glaube momentan gut gebrauchen.schweinchen hat geschrieben:Vllt wollen wir diesen eröffneten Thread ja gleich nutzen,sodass wir immer mal von uns hören lassen,wie es so läuft,ob es gut geht,was nicht so passt,etc...Was meint ihr?
na klaro! ich weiß nicht, ob ich mich jemals als gesund bezeichnen werde, aber ich bin ganz sicher, daß ich symptomfrei leben kann. ich hab es ja schon mal anderthalb jahre bewiesen. es ist nicht leicht, einer ES den kampf anzusagen und sie irgendwann loszulassen. das ist meine bisherige erfahrung. sie hat mich so lang begleigtet und ich konnte mir lange jahre niemals nicht vorstellen ohne sie leben zu können. vielleicht auch ein schutz (meta hat mich darauf gebracht!), um sich nicht mit der eigentlichen problematik (dem, was dahintersteht, den eigenen gefühlen usw.) auseinandersetzen zu müssen.schweinchen hat geschrieben:Ich glaube,dass man es schaffen kann. Es gibt viele Menschen,die symptomfrei leben. Also,warum wir nicht auch???
meine träume für die zukunft sind ganz klar: ich möchte meine diss schaffen. ich möchte einen job dort, wo ich mit meinem freund zusammen wohnen kann. ich möchte eine eigene familie. ich möchte jeden sommer am atlantik verbringen könnenschweinchen hat geschrieben:Was habt ihr für Ziele und Träume,die ihr euch ohne ES erfüllen könnt? Was wollt ihr machen?

dazu kommen noch weniger klare wünsche: ich möchte mit mir ins reine kommen. ich möchte verzeihen können (meiner vergangenheit, meiner familie, mir selbst). ich möchte ein geerdeter mensch werden. ich möchte mich frei und als mein eigener herr fühlen.
@highnoon: ich kann dich so gut verstehen: deinen wunsch nach einem neuanfang, nach einer kehrtwende im leben, nach einem neuen anfang eben. nimm dir aber nicht zu viel vor!!! da hast du ja einiges an zielen auf deiner liste. ein schritt nach dem anderen. dann kann das klappen. und wie es das kann! ich denke, man muss sich vor allem darüber klar werden, was eigentlich hinter der eigenen ES steckt...
und: ich neige zwar auch dazu, manchmal tage zu zählen, aber eigentlich ist das doch doof. es kommt doch immer drauf an, daß man das heute schafft. egal was gestern war, egal was morgen sein wird.
euch allen, alles liebe,
wir lesen hoffentlich bald voneinander!
hanne
#10hanne hat geschrieben:achwas, da musst du doch nicht um verzeihung bitten! man hat halt nicht immer zeit und nerven, um vorm rechner zu hängen. ist doch kein ding! man kann ja auch nicht immer und ständig sein herz auf der zunge tragen und über alles gleich reden, was einen bewegt.
Danke sehr, das wünsche ich dir natürlich auch

auf Urlaub
#11Bei mir ist ja dann heute (nach der Nacht halt...) mein persönlicher erster Tag nach der bescheidenen Woche.
Ich freue mich schon sehr darauf. Die letzten Tage waren so unglaublich mühsam...
Auf was ich mich freue?
Auf so ein Leben, das ich vor 1,5 Wochen hatte
Da wars noch nett, auch wenn es nicht immer einfach war.
Um es genau zu sagen:
- Freunde treffen wann ich möchte
- essen was ich möchte, ohne alles wieder hergeben zu müssen
- Energie haben für meinen Job
- mit anderen gemeinsam essen können
- das Essen schmecken können
- nicht halbtot aufwachen
- keine Schmerzen haben
- kein aufgequollenes Gesicht, brennen im Mund und empfindliche Zähne
Schweinchen (ich komm mir einbissl blöd vor, wenn ich das schreibe...) magst du auch verraten was deine Kraftquellen sind um den Weg zu gehen? (also eh deine Ziele/Hoffnungen)
Ach - das wird nett =)
Und mein allgemeiner Plan:
Morgen gehts mal ab auf einen Kurzurlaub mit einer Freundin. Deshalb ist das auch der Tag meines Neustarts, das ist einfach ein Schnitt in meinem Herumsumpern zurzeit.
Wenn ich in die Wg ziehe dann möchte ich die Waage nicht mitnehmen (ich hoffe, dass ich das schaffe).
Wenn ich traurig und alleine bin dann will ich mich mit menschlichen Ressourcen trösten.
Wenn mir fad ist dann will ich etwas machen, was mir Spaß macht und die Zeit vertreibt.
Wenn ich Hunger habe will ich essen bis ich satt bin und zwar die Sachen die mir schmecken.
Ich werde die Therapie regelmäßig besuchen.
Ich werde keine Nahrungsmittel mehr auf Vorrat kaufen (denn auch in meiner symptomfreien Zeit habe ich irgendwie dauernd viel Essen gekauft... also alles sehr lange haltbare Sachen, aber irgendwie sehr unnütz, weil ich mit dem Essen garnicht nachgekommen bin).
Wenn ich mich nicht gut fühle, will ich es irgendjemandem erzählen oder aufschreiben und nicht davor weglaufen.
Mal sehen... so jetzt muss ich aber ins Bett, sonst schau ich morgen noch schlimmer aus xD
Alles Liebe,
Cooky
Ich freue mich schon sehr darauf. Die letzten Tage waren so unglaublich mühsam...
Auf was ich mich freue?
Auf so ein Leben, das ich vor 1,5 Wochen hatte

Um es genau zu sagen:
- Freunde treffen wann ich möchte
- essen was ich möchte, ohne alles wieder hergeben zu müssen
- Energie haben für meinen Job
- mit anderen gemeinsam essen können
- das Essen schmecken können
- nicht halbtot aufwachen
- keine Schmerzen haben
- kein aufgequollenes Gesicht, brennen im Mund und empfindliche Zähne
Schweinchen (ich komm mir einbissl blöd vor, wenn ich das schreibe...) magst du auch verraten was deine Kraftquellen sind um den Weg zu gehen? (also eh deine Ziele/Hoffnungen)
Ach - das wird nett =)
Und mein allgemeiner Plan:
Morgen gehts mal ab auf einen Kurzurlaub mit einer Freundin. Deshalb ist das auch der Tag meines Neustarts, das ist einfach ein Schnitt in meinem Herumsumpern zurzeit.
Wenn ich in die Wg ziehe dann möchte ich die Waage nicht mitnehmen (ich hoffe, dass ich das schaffe).
Wenn ich traurig und alleine bin dann will ich mich mit menschlichen Ressourcen trösten.
Wenn mir fad ist dann will ich etwas machen, was mir Spaß macht und die Zeit vertreibt.
Wenn ich Hunger habe will ich essen bis ich satt bin und zwar die Sachen die mir schmecken.
Ich werde die Therapie regelmäßig besuchen.
Ich werde keine Nahrungsmittel mehr auf Vorrat kaufen (denn auch in meiner symptomfreien Zeit habe ich irgendwie dauernd viel Essen gekauft... also alles sehr lange haltbare Sachen, aber irgendwie sehr unnütz, weil ich mit dem Essen garnicht nachgekommen bin).
Wenn ich mich nicht gut fühle, will ich es irgendjemandem erzählen oder aufschreiben und nicht davor weglaufen.
Mal sehen... so jetzt muss ich aber ins Bett, sonst schau ich morgen noch schlimmer aus xD
Alles Liebe,
Cooky
auf Urlaub
#12soho meine lieben,
ab nun beginnt der ernst. eben gerade habe ich meinen freund verabschiedet und nun führe ich wieder eine 500km-fernbeziehung
ab morgen fängt der arbeitsalltag wieder an und mir rollen sich jetzt schon die fußnägel hoch, wenn ich daran denke...ab jetzt bin ich auf mich allein gestellt...
noch bin ich zuversichtlich!
wie geht es euch?
@cooky: das mit den nahrungsmitteln kenn ich. selbst in der langen symptomfreien zeit, habe ich immer viele lebensmittel gekauft und gehortet. bescheuert, oder?! als würde es bald krieg geben und man hunger leiden müssen...wir sind schon bekloppt, ne?!
ab nun beginnt der ernst. eben gerade habe ich meinen freund verabschiedet und nun führe ich wieder eine 500km-fernbeziehung

noch bin ich zuversichtlich!
wie geht es euch?
@cooky: das mit den nahrungsmitteln kenn ich. selbst in der langen symptomfreien zeit, habe ich immer viele lebensmittel gekauft und gehortet. bescheuert, oder?! als würde es bald krieg geben und man hunger leiden müssen...wir sind schon bekloppt, ne?!

#13...
Zuletzt geändert von schweinchen am Di Mai 05, 2015 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
#14das mit dem gewicht ist denke ich eigentlich der wichtigste punkt. und der erste schritt dafür ist wirklich sich nicht mehr zu wiegen. ich habe das tägliche wiegen schon länger abgelegt, habe mich aber trotzdem mehrmals in der woche wiegen "müssen", das kennt man ja. jetzt bin ich so weit, dass ich vielleicht mal alle 2 wochen auf die waage steige, wenn ich gerade in panik bin. was absolut nichts bringt - denn entweder sie zeigt das gleiche an wie sonst, oder sie zeigt mehr an, was mich dann unglücklich macht... obwohl sich an meinem körper gar nichts tut, was ich ja selbst sehe. aber man vertraut am ende doch nur den zahlen.
und davon muss man einfach weg. man muss lernen wieder auf seinen körper zu hören und seinen körper so sehen zu können wie er ist, ohne so blöde angelegenheiten wie kalorien zählen und sich ständig wiegen. sich selber zu akzeptieren ist ja schon schwer genug... aber es ist wirklich wichtig wenn man von dem sch*** wegwill.
und davon muss man einfach weg. man muss lernen wieder auf seinen körper zu hören und seinen körper so sehen zu können wie er ist, ohne so blöde angelegenheiten wie kalorien zählen und sich ständig wiegen. sich selber zu akzeptieren ist ja schon schwer genug... aber es ist wirklich wichtig wenn man von dem sch*** wegwill.
#15huhu schweini....hm...nee...das geht so nicht, so kann ich dich nicht nennen...ich nenn dich su 
na dann hallo su und natürlich die anderen hier,
wir sehen uns in unregelmäßigen abständen an den wochenenden. wir wohnen nun seit oktober knapp 500km auseinander. das letzte halbe jahr davor haben wir zusammen gewohnt und es war eine wunderbare schöne zeit! mit ihm ging alles so schön einfach. wir haben viel zusammen gekocht und es uns immer gut gehen lassen.
wir versuchen uns min. 2 mal im monat zu sehen. öfter ist schwierig, da er mitunter an den wochenenden arbeiten muss. am anfang bin ich noch fast jedes wochenende nach hause gefahren...aber das schlaucht!!!! ich hab montag bis donnerstag immer überstanden geschoben, damit ich freitag früher raus kann. dann rund 5h autofahren (freitag nachmittag auf deutschlands autobahnen. juch-hu
) und wenn ich ankam, war ich meist so fertig und gereizt, daß ich eigentlich nur noch meine ruhe haben wollte. doofe sache...nach nur zwei monaten war ich so überarbeitet, daß ich ab jetzt einen ganz runterschalten werde. vor allem, weil mir auch die zeit für mich gefehlt hat. mal allein sein, ein buch lesen, einfach mal abschalten und ruhe tanken...
wir schauen jetzt mal so bis zum sommer, wie sich der job entwickelt (meiner, als auch seiner) und dann überlegen wir, wie wir das regeln können. denn auf dauer halte ich das nicht aus...immer allein sein ist...und da ich soviel gearbeitet habe, konnte ich auch noch keine neuen leute hier kennenlernen, hmpf.
ich wünsche mir für dieses jahr, so wie ihr, daß ich es schaffe, meine stimmung nicht von meinem gewicht abhängig zu machen. es ist schon laaaaang nicht mehr so schlimm wie früher zu meinen MS-zeiten und ich bin unendlich froh darüber! aber zwackt die hose mal wieder mehr, bin ich einfach schlecht drauf. das will ich nicht mehr. ich habe es schon soweit gepackt! den letzten rest des weges möchte ich dieses jahr schaffen...
los gehts ihr alle, ich nehm euch mit!

na dann hallo su und natürlich die anderen hier,
wir sehen uns in unregelmäßigen abständen an den wochenenden. wir wohnen nun seit oktober knapp 500km auseinander. das letzte halbe jahr davor haben wir zusammen gewohnt und es war eine wunderbare schöne zeit! mit ihm ging alles so schön einfach. wir haben viel zusammen gekocht und es uns immer gut gehen lassen.
wir versuchen uns min. 2 mal im monat zu sehen. öfter ist schwierig, da er mitunter an den wochenenden arbeiten muss. am anfang bin ich noch fast jedes wochenende nach hause gefahren...aber das schlaucht!!!! ich hab montag bis donnerstag immer überstanden geschoben, damit ich freitag früher raus kann. dann rund 5h autofahren (freitag nachmittag auf deutschlands autobahnen. juch-hu

wir schauen jetzt mal so bis zum sommer, wie sich der job entwickelt (meiner, als auch seiner) und dann überlegen wir, wie wir das regeln können. denn auf dauer halte ich das nicht aus...immer allein sein ist...und da ich soviel gearbeitet habe, konnte ich auch noch keine neuen leute hier kennenlernen, hmpf.

ich wünsche mir für dieses jahr, so wie ihr, daß ich es schaffe, meine stimmung nicht von meinem gewicht abhängig zu machen. es ist schon laaaaang nicht mehr so schlimm wie früher zu meinen MS-zeiten und ich bin unendlich froh darüber! aber zwackt die hose mal wieder mehr, bin ich einfach schlecht drauf. das will ich nicht mehr. ich habe es schon soweit gepackt! den letzten rest des weges möchte ich dieses jahr schaffen...
los gehts ihr alle, ich nehm euch mit!