Re: Husten durch B?

vielleicht gibt es zwei Anteile bei jani. Der eine Anteil will leben und kämpft fleißig gegen die Schatten der Vergh. und der andere Anteil scheißt auf alles und hofft, dass man doch noch siegt und eben langsam sozusagen zugrunde geht. Hat den Vorteil, dass man deinen Suizid gemacht hat und somit sich darin nicht schuldig sprechen muss, denk. Denn Bulimie ist ja eine "Krankheit".-denk-

Naja, zumindest tickt das meist bei mir so-denk-

cogito

Seit mir nciht böse, aber ich finde man kann einfach nicht immer alles auf die Krankheit schieben.
Manchmal muss man auch einfach mal selber was tun. Manche Dinge werden auch Therapeuten nicht ändern können, manchmal muss man einfach selber was tun.

Ja, aber mal ehrlich Knisie, der Arzt wird ihr ja kaum etwas anderes sagen, oder?

Klar, da kannst du noch Diagnostik machen, um Infektionen und andere Dinge auszuschließen, aber letztlich wird es ziemlich wahrscheinlich darauf rauslaufen, dass der Arzt Jani mitteilt, dass sie doch bitte clean werden soll.

Das ist so ähnlich, als wenn ich mit jeder Bänderdehnung zum Arzt rennen würde, der mir dann erzählt, dass ich eine Laufpause brauche und vielleicht mal mein Trainingspensum überdenken sollte. Da will ich die Antwort des Arztes auch nicht hören und deswegen gehe ich ja auch nicht. :-X)
(Doctors make the worst patients, anyway...)

Jani, ja, du kannst den Husten durch die B. bekommen, hat Mariella schon alles stimmig erklärt. :)

Alles Liebe, eure Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Ja in diesem Fall mag das sein.
Es ging mir auch generell darum, dass Jani hier schon öfters irgendwelche Krankheitsgeschichten schrieb und NIE zum Arzt geht....

Ich kann das einfach nicht verstehen..und niemand kann mir sagen, dass alles was nicht funktioniert alleine Schuld der Krankheit ist und man es selber nicht ändern kann.

Ja, klar, ist auch nicht so. Aber hier ist es eben so, dass die Magensäure und der kaputte Schließmuskel des Magens da den Husten auslösen können, und Jani nimmt schon Omeprazol gegen die Säureproduktion.

Und klar, da kannst du auch noch eine Sputumdiagnostik, eine bronchoalveoläre Lavage, auf jeden Fall ein Röntgenthorax, Tumordiagnostik,TBC und Sarkoidose ausschließen, nachdem du natürlich super abgehört und dir den Klopfschall angehört hast, aber die Untersuchungen sind alle nicht so besonders nett und es ist eben sehr wahrscheinlich, dass es von der Magensäure kommt. Da macht dann niemand Diagnostik für mehrere tausend Euro, wirklich. :roll:
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

ksiezniczka!. hat geschrieben:Ja in diesem Fall mag das sein.
Es ging mir auch generell darum, dass Jani hier schon öfters irgendwelche Krankheitsgeschichten schrieb und NIE zum Arzt geht.....
;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Ich habe verstanden, dass es in diesem Fall !!! vllt. wirklich so ist, dass es von der Bulimie kommt und es nicht zu ändern ist.

Ha! Mir ist gestern Nacht doch glatt was aufgefallen, Jani, du nimmst ja ein chemisches Medi! Hast du deine Meinung geändert (ich nehm nur noch Schüssler Salze..?)? Finde ich gut! (Naja, weniger gut ist aber einfach sowas zu nehmen ohne dass ein Arzt drüber guckt).
Tine

Naja ich vermute sie nimmt die nicht-verschreibungspflichtige Version, dann dürfte das bestimmt nicht so dramatisch sein. sonst würde man das ja nicht einfach so bekommen oder ?

wobei ich letztens auch erst erfahren habe, dass man AFM wohl auch ohne rezept kriegt :roll:

Nee, K, es geht darum, dass Jani vor ein paar Monaten mal einen Thread hatte, wo sie meinte, sie nimmt nur noch Schüssler Salze gegen alles und keine Medikamente mehr.

Wo wir natürlich alle: :roll: und :evil: und :shock: und :(

Also Tine, sag's nicht zu laut, sonst setzt Jani das Omiprazol ab.

Schüsslesalze, wer kennt sich aus?
Zuletzt geändert von aire am Mi Dez 29, 2010 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Hi Ihrs,
erstmal eine Frage:
nervt es,wenn ich hier(und ja nur hier)meine körperlichemn Probleme schreibe,obwohl ich nicht bereit bin zum Arzt zu gehn?
Soll ich das lieber nicht tun?
Ich mein,ich könnst verstehn.....
Und wegen den Salzen.
Ja ich weiß,das es Salze gegen Sodbrennen gibt,aber davon wurde mein chronischer Durchfall einfach extrem,deztawegen :wink:
Wegen dem Omep,das krieg ich von meiner HÄ,aber ich brauch nur anrufen da und die faxen das Rezept dann in die Apotheke.(die hat mich vor ca. einem jahr mal gesehn)
Null Problemo...

Jani
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Mi Dez 29, 2010 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Lässt aber auch viel über ihre Kompetenz schließen, finde ich.

Warum ist das egal ???? Wenn es dir egal wäre, hättest du den Thread nicht eröffnet.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber was hast du denn erwartet als du den Thread eröffnet hast ??? Dass alle sagen "amre Jani, hoffentlich wirds bald besser" , ohne dir zu sagen was du tun kannst um irgendwas zu ändern `???
Wohl kaum.