Re: ich bin neu und brauche rat..

Hey,

Also bei mir waren/sind es ähnliche Gründe wie bei dir.

Ich habe gehört, dass ich geliebt werde, aber meistens in Verbindung damit, dass ich etwas erreicht habe oder besonders nett und fleißig war, usw.

Die wirkliche bedingungslose Fürsorge habe ich nicht erfahren.
Erst habe ich gehungert... Das habe ich nach 5 Monaten nicht mehr ausgehalten, zu dem Zeitpunkt hatte ich Untergewicht.
Dann kam die Wende. Ich habe versucht das emotionale Loch mit Essen zu stopfen, das hat gut geklappt.
Das Problem: Danach hatte ich Angst dick zu werden (was ich dann auch kurze Zeit wurde) und somit auch Angst, dass die anderen Leute mich nicht mehr fragen wie es mir geht bzw. mich fürsorglich behandeln, weil ich "eh guad ausschau". Daher habe ich erbrochen. Das erste Mal war bei mir noch nicht so bewusst. Mir war einfach von dem ganzen Essen total schlecht. Der Freund meiner Mutter schlug mir dann vor (nicht böswillig, aber ein wenig beschränkt denkend), dass ich erbrechen sollte, dann gehts mir besser.
Somit hatte ich meinen Lösungsweg gefunden.

Aber eines möchte ich dir noch einmal ganz deutlich sagen, weil die Botschaft von mir bei dir anscheinend noch immer nicht angekommen ist:
Du brauchst dich für die Bulimie nicht zu entschuldigen, du bist krank!!! Kennst du irgendjemanden der sich entschuldigt, wenn er plötzlich die Masern bekommt?! Ich nicht.

Alles Liebe,
Cooky
auf Urlaub

´nabend

also erstmal danke für euren vielen Antworten dadurch habe ich das Gefühl doch nicht ganz soooo allein zu sein...
heute war mal wieder so ein richtig besch**** Tag ich wollte nur mein Diätplan ein bisschen strammer ziehen(wegen weihnachten) und da kommt mein Partner daher und füllt den Kühlschrank bis zum Rand mit Weihnachtsleckerein....
und dann überkam es mich wieder ich habe angefangen alles mögliche in mich reinzustopfen und danach .....ihr kennt das ja...jetzt sitz ich hier mitten in der Nacht verheult und kraftlos ich habe tierische Halsschmerzen und mir ist schwindelig ....vor mir steht ein voller Aschenbecher neben mir liegt mein Partner und schläft.... und ich frage mich wird das jemals aufhören ??? kann ich irgenntwann Essen genießen ? Aufhören ihn anzulügen immer wenn das Thema Essen auf den Tisch kommt? Kann ich jemals ein Leben ohne Schmerzen im Hals Bauch und Brustkorb führen....??? Ich weiß es nicht ich hoffe es .......Ich weiß einfach nicht was ein weiterer Therapieplatz bringen soll ?!?!? Aber so weiter Leben will ich auch nicht nur bin ich noch nicht bereid mein Problem ,,offiziel`` zumachen....

sry dass hört sich total depresiv an....

lg Grüße an alle und fröhliche Weihnachten eure NinaLisa
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen

Liebe NinaLisa,

es tut mir sehr leid, daß es dir momentan so schlecht geht. ich bin ja nu neu in diesem forum, habe aber eben mit interesse (passt das wort überhaupt in diesem zusammenhang?!?!) deine beiträge (und natürlich die der anderen dazu) hier gelesen.

das mit der fehlgeburt ist wirklich ein sehr trauriges, traumatisierendes ereignis. ich hatte ja schoh geschrieben, daß mein vater diesen schlimmen unfall hatte. er lebt, aber jemand anderes musst sterben. eigentlich hätte ich dort sitzen sollen, dann wäre ich nun tot. oder vielleicht hätte ich es verhindern können!!! meine therapeutin meinte, das nennt man überlebensschuld...damit komm ich einfach nicht klar.

ich denke, du musst darüber offen mit deinem mann sprechen! ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß ihn das zusätzlich belasten wird, da es doch aus etwas resultiert, was euch beide traurig macht. ich denke, daß es dir und auch ihm vielmehr sogar hilft! wenn er weiß, wie es momentan in dir aussieht, kann er dich doch viel besser verstehn. vielleicht hat er so ja sonst das gefühl, du würdest dich zurückziehen?! ich glaube, daß es ihm und dir dann leichter fallen wird, damit umzugehen...ich merke das jedesmal, wenn ich es schaffe, mich meinem freund anzuvertrauen! es kostet überwindung und ich habe jedesmal angst, daß es nun einmal zu viel war und er kein bock mehr auf mich psychotante hat...aber jedesmal bin ich aufs neue erstaunt, weil er mir dankbar ist, daß ich so großes vertrauen in ihn habe und er mich jedesmal ein bißchen mehr liebt!

irgendwo ist es in diesem thread schon mal gefallen. manchmal helfen einem schon einige wenige sitzungen, um mit bestimmten krisen fertig zu werden, bzw. zu mindest zu lernen, darauf klar zu kommen.

und noch ein eher pragmatischer ratschlag. so wie du dein essverhalten beschreibst, scheint es mir kein wunder, daß du FAs hast. viel hungern bis der hunger zu groß ist und man nur noch schlingen kann (ich kenn es ja nur zu gut :( ) vertrau dich deinem mann an! er kann dir doch sicher zur seite stehen bei den mahlzeiten. wie oft hat man das schon gehört: esse regelmäßig, so kommt es nicht zu heißhungerattacken...ich weiß, einfacher gesagt als getan...

DU SCHAFFST DAS!

PS: ich finde es ganz erstaunlich zu lesen, daß jemand von anfang an mit offenen augen in die ES maschiert ist. ehrlich gesagt, das hör ich von anderen zum ersten mal! mir ging das ganz genau so!!! ich wusste beim ersten mal schon, daß es eine schlechte idee ist. ich las darüber einen artikel in der brigitte (über eine bulimiekranke). ich dachte mir beim ersten kotzen schon "ist doch super-so wirste dünn und später machste dann ne therapie". hat leider nicht so ganz funktioniert :(

hallo hanne ,
frohe Weihnachten....
erstmal danke für deinen vielen lieben Worte...
ich versuch mit meinem Mann darüber zu sprechen aber irgenntwie geht es nicht vermutlich aus den selben grüden wie deine....,,es kostet überwindung und ich habe jedesmal angst, daß es nun einmal zu viel war und er kein bock mehr auf mich psychotante hat...´´
Zu den Ärzten ich habe nie etwas unternommen bei 2 der Gesprächstherapien war ich noch sehr jung und unerfahren(14-16 Jahre) und später hatte ich diese Einstellung jetzt ist es auch schon egal....ich weiß falsche Einstellung

es tut mir sehr leid, daß es dir momentan so schlecht geht. ich bin ja nu neu in diesem forum, habe aber eben mit interesse (passt das wort überhaupt in diesem zusammenhang?!?!) deine beiträge (und natürlich die der anderen dazu) hier gelesen.

ja ich denke man kann sagen dass man interessiert ist denn wäre kein Interesse vorhanden wären wir doch gar nicht da oder ?

irgendwo ist es in diesem thread schon mal gefallen. manchmal helfen einem schon einige wenige sitzungen, um mit bestimmten krisen fertig zu werden, bzw. zu mindest zu lernen, darauf klar zu kommen.
kann sein aber momentan bin ich noch nicht soweit aber ich hab mit meinem Mann ein Abkommen geschlossen wenn ich es bis Ende März nicht geschafft habe die ES in den Griff zubekommen geh ich stationär....

und noch ein eher pragmatischer ratschlag. so wie du dein essverhalten beschreibst, scheint es mir kein wunder, daß du FAs hast. viel hungern bis der hunger zu groß ist und man nur noch schlingen kann (ich kenn es ja nur zu gut :( ) vertrau dich deinem mann an! er kann dir doch sicher zur seite stehen bei den mahlzeiten. wie oft hat man das schon gehört: esse regelmäßig, so kommt es nicht zu heißhungerattacken...ich weiß, einfacher gesagt als getan...

Das hatten wir alles schon aber es fällt mir unglaublich schwer in seiner Gegewart zu essen wesshalb ich sehr wenig esse....

PS: ich finde es ganz erstaunlich zu lesen, daß jemand von anfang an mit offenen augen in die ES maschiert ist. ehrlich gesagt, das hör ich von anderen zum ersten mal! mir ging das ganz genau so!!! ich wusste beim ersten mal schon, daß es eine schlechte idee ist.

erstaunlich ist glaub ich das falsche Wort :P ehr krank und unreif....dass weiß man nur leider erst zu spät...

lg Nina

liebe nina,

gib dich nicht auf! ich finde, das abkommen mit deinem mann ist doch schon ein schritt in die richtige richtung! wenn du glaubst, daß ein stationärer aufenthalt dir helfen könnte, dann ist das schon eine wichtige erkenntnis. du bist auf dem weg hilfe anzunehmen. ist doch super :)

ich glaube, ich kann ein wenig nachvollziehen, was dich momentan bewegt, an der ES festzuklammern. mir ging es im herbst ähnlich! ich habe das gebraucht, um mit all dem schmerz und den schlimmen gedanken und erinnerungen umgehen zu können. mir hat sonst nichts anderes geholfen, das war mir sogar vollkommen bewusst! manchmal ist man so verzweifelt und alles ist dunkel um einen herum, daß alle noch so gut gemeinten ratschläge im besten fall an einem abprallen.

such bei deinem mann ruhe, geborgenheit und wärme. ist doch egal, ob mit vollem oder leeren bauch, gekotzt oder nicht. vielleicht muß man wieder ein wenig mehr "runter kommen", bevor man am essverhalten arbeiten kann. lass dich in den arm nehmen, macht's euch auf der couch gemütlich und überlegt, wo ihr im sommer urlaub machen könntet. ich jedenfalls mach sowas gern 8)

liebe grüße,

hanne

ps: mit erstaunlich meinte ich auch eher, daß ich bis jetzt dachte, ich sei die einzige dumme gewesen, die das so gemacht hat ;)

liebe hanne ,

endlich habe ich die Weihnachtsvöllerei überstanden....juhuuuu!!!!!
Mom. kann ich mit ihm nicht richtig reden das Weihanchtsfest war sehr unterkühlt und die mieste Zeit haben wir versucht uns abzulenken...das mit dem Urlaub ist eine gute Idee hoffendlich klappt es auch finaziell..
Wie hast du denn alles überstanden??
Der nächste Völlereitermin steht ja schon vor der Tür...SILVERSTER!!!!!!!*kotz*
ich weiß im Moment einfach nich wohin mit mir ich weiß nicht was ich will und wo das alles hinführen soll....
kennst du das ?
Naja ....

Liebe Grüße Nina

liebe nina,

mir steht heut noch was schweres bevor. nachher gibt's raclette. auman. auch noch son essen, wo man die portionen so schlecht bestimmen kann und tausend schälchen mit tausend sachen auf dem tisch stehen...drück mir die daumen!!

allgemeine orientierungs- und rastlosigkeit. ich kenne das. was soll man bloß mit sich anfangen, wohin soll man gehen. warum überhaupt? und warum ich?! nur 'nen rat hab ich keinen :( musste denn morgen wieder arbeiten? mir hilft momentan (also nicht jetzt im moment, aber so die letzten wochen), daß ich einen geregelten arbeitsalltag habe. auch wenn mir die arbeit nicht gefällt :? morgens aufstehen, mittags kantine, abends dvd.

wenn es zwischen euch etwas unterkühlt ist momentan, ist natürlich doof. frag ihn doch mal, ob er das genauso empfindet? oder frag ihn nach urlaub. vielleicht findet ihr was, wo man wenig finanziell investieren muss. auto packen, irgendwo hin fahren, zelten und abends den sonnenuntergang geniessen...oder so...

vor silvester hab ich nicht so angst. das feier ich mit meinem freund alleine. der kann gut (und gesund) kochen. mit ihm macht mir das (eigentlich) immer spaß. ein bißchen bammel hab ich natürlich, aber mit weihnachten hab ich das schlimmste überstanden...

ich drück dich, du schaffst das!

hallo...
au mann das tut mir echt leid für dich raclett ist ja der HORROR da hatt man ja garkeine kontrolle über die portion...
Drück dir die Daumen!!!!!! :D
Das mit dem Camping ist ne Super Idee....sobald mein Mann wieder ansrechbar ist werde ich mal mit ihm darüber reden...ich glaube das würde mir mal guttun zumal die ES immer schlimmer wird bin schon bei * FA´s pro Woche......ich muss erst im neuen Jahr arbeiten...

VIEEEELLLL Glück drück dich Nina
Zuletzt geändert von blueberry am So Dez 26, 2010 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

nix hat geklappt gestern. alles hat so gut und nett angefangen, dann war aufeinmal der punkt erreicht, dann wurde dieser dumme hebel im kopf umgelegt: ein pfännchen zuviel und dann war auch alles egal.

ohman, ich hab die halbe nacht nicht schlafen können! ich hab so angst vor der zukunft!!! daß ich das alles nicht schaffe. daß ich den ganzen anforderungen, die da auf mich zukommen, nicht genüge.

ich hab RIESEN kopfschmerzen und meine zähne..oh man...du kennst das ja vielleicht :( :( :( :(

könnt heulen.

morgen ,

also sry bin noch nicht ganz wach....
das eine pfännchen war mit sicherheit nicht zuviel schließlich wusstest du was es giebt du bist aber schon mal ein Schritt in die Richtige Richtung gegangen in dem du zu diesem Essen gegannen bist mach dir bitte für alles weitere keine Vorwürfe ich weiß leichter gesagt als getan....Versuch es weiter irgenntwann wirst du es schaffen ich drück dich....

ps gegen Zahn und Zahnfleischschmerzen hilft Nelkenol und gegen die Kopfschmerzen 1-2 Paracetamol

Liebe grüße Nina

liebe ninalisa,

gestern hatte ich kein internet, deswegen schreibe ich erst jetzt.

so habe ich das noch gar nicht gesehen, daß das teilnehmen an dem essen vorgestern schon mal ein kleiner sieg war. aber du hast recht, ich hätte auch sagen können, ich habe keine zeit (so wie letztes jahr, da bin ich am 2. weihnachtsfeiertag schon wieder weg gewesen). mit dem pfännchen zu viel meinte ich, daß man isst und alles ist gut. dann isst man aufeinmal irgenwas zuviel (was ein "normalo" sicher nie als zuviel ansehen würde-und selbst wenn). ab dem moment ändert sich das gefühl und man kann es nicht mehr ertragen, es in sich zu behalten.

aber ich habe auch ne gute nachricht: gestern ging's gut mit dem essen. ein tag kotzfrei und heute habe ich vor tag zwei folgen zu lassen!!! ich habe es schließlich anderthalb jahre schon mal geschafft, dieses gefühl will ich wieder haben...wir schaffen das :!:

die kopfschmerzen gingen dann gestern abend zu lange weg. ibuprofen und viel wasser sei dank. ich schätze, ich hatte die letzten tage einfach zu wenig getrunken...dann noch das ständige erbrechen -> schlechte mischung.

wie geht es dir denn heute? immerhin haben wir weihnachten überstanden, wenn vielleicht auch eher schlecht als recht, aber jetzt haben wir 12 monate ruhe! hast du denn mit deinem mann ein wenig reden können? ich habe es gestern und heute morgen ein wenig geschafft. ich traue mich zwar nicht, ihm 100prozent alles sagen zu können, aber vielleicht muss man das ja auch nicht...

ganz liebe grüße

hanne

liebe hanne,
erstmal bin ich echt stolz auf dich zum einen wegen des kotzfreien tages zum anderen dass du mit deinem Freund geredet hast....ist weiß wie schwer das ist hab ich auch gerade mit meinem Freund gesprochen ist nicht so gut gelaufen ich hoffe bei dir ist es besser gelaufen....ja wir haben weihnachten überstanden wenn auch für mich geprochen nicht gerade erfolgreich....aber naja jetzt steht nur noch eine Fressorgie an Silvester naja das überstehen wir auch noch und dann erstmal lange ruhe...

lg nina

warum ist es denn nicht so gut gelaufen? hat er dich nicht verstanden? hast du nicht die richtigen worte gefunden? ich habe oft das problem, nicht in worte fassen zu können, was ich eigentlich sagen will :|

wie war denn dein tag heute? einmal noch silverster und dann ist endgültig ruhe! dann kommt der ruhige januar und alles kann wieder besser werden!!!

ich hoffe, dir ist dein tag halbswegs zu deiner zufriedenheit gelungen.

WIR SCHAFFEN DAS!!!