dringend.. wer weiss was das sein könnte?

hallo zusammen
ich habe ein kleineres problem.
ich habe schon seit längerem ein zittern, v.a in den händen und armen. ich zittere wie eine alte oma.. aber seit vorgestern ist es schlimmer geworden, mis ist übel wie nichts anderes und mein kopf fühlt sich auch ständig komisch an.. manchmal bin ich irgendwie nicht anwesend, es fällt mir schwer mich zu konzentrieren und ich könnte den ganzen tag schlafen. zusätzlich kommen immerwieder so kribbel attacken in beinen, manchmal in der brust, armen und händen dazu.. kennt das jemand von euch auch? ist das schlimm?

ich verzweifle nächstens:(

Re: dringend.. wer weiss was das sein könnte?

Liebe Goalina!

Hedi hat ihre Tochter an der Bulimie verloren, sie ist an Kaliummangel und in Folge dessen an Herzrythmusstörungen gestorben. Wenn Hedi so antwortet, nehme ich an, sie hat deine Symptome von damals von ihrer Tochter wiedererkannt. Bitte hör auf Hedi - geh zum Arzt und erzähl dort auch von der Bulimie und dass du das Kalium bestimmt haben möchtest. Das ist KEIN Spaß! Hedis Tochter hat das nicht überlebt! Natürlich kann's auch ganz was anderes sein, aber das wirst du nur durch eine Blutabnahme klären können.

Wollte das nur schnell schreiben, weil du noch nicht lange hier bist und dadurch vielleicht noch nicht weißt, was Hedi mit ihrem Post meint.
Hörnchen
Zuletzt geändert von kleines Ich-bin-ich am Do Dez 16, 2010 9:38, insgesamt 1-mal geändert.
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

du solltest wirklich zum arzt gehen. so schnell wie möglich. wenn ich das so lese, wird mir wieder einmal erneut klar, wie nah ich mich damals am tod entlangeseilt habe. ich hatte. ich hatte dieses zittern damals extrem oft, wurde auch hin und wieder darauf angesprochen. naja, was macht man als kranke bulimikerin? man meint, es kann einen selbst doch nicht treffen, man verhamlost das ganze und das einzige, bei dem man konsequent ist, ist das verfolgens des weges der sucht. herzrhythmusstörungen hatte ich damals ziemlich krasse. und wie krank muss man sein, dass man beim joggen weiterrennt, obwohl man merkt, dass der herzschlag immer mehr runterfährt... die erinnerung an diese zeit schockiert mich ziemlich. noch mehr, wenn ich sie in verbindung mit dem schicksal von hedis tochter bringe. harmlos war das längst nicht mehr. als ich dann in die klinik kam, hab ich den ernst der lage zum ersten mal bewusst wahrgenommen, als mir mein arzt sämtliche schäden aufgezählt hat und meinte, es wäre ein wunder, dass ich noch hier sein würde.
ICH habs damals nicht kapiert. ich hatte nur das glück, dass der leidensdruck irgendwann so hoch war, dass ich nur noch zwischen therapie oder selbstmord entscheiden konnte. so viele meinen, sie schaffen das irgendwie. und ebenfalls viele schaffen es dann eben nicht. mach dir das bitte klar. nimm den mut zusammen, geh zum arzt. es kann dort nicht viel passieren - außer, dass er dir hilft, dich am leben zu halten...

lg, jen
Lauf der Sonne entgegen, anstatt auf sie zu warten...

zu deiner frage: ja, das ist möglich. das hatte ich sogar nach den bulimiezeiten einmal. das kann auch einem gesunden menschen passieren, wenn er nicht ausreichend lebensmittel zu sich nimmt, die kalium enthalten. - geh zum arzt. das ist das beste, was du machen kannst.

danke für eure antworten.. ich bin aujedenfall mal auf den weg nach hause.. ich getraue much aber irgedwie nicht zum arzt zu gehen, mein grossvater (er versteht was von medizin) meinte nur, ich solle schokolade essen und als ich gesagt habe, aber mein herz rast, meinte er, du musst auf die brust klopfen mit der faust, dann verschwindet es... ich hätte mir nichta mhr gewünscht als dass meine grosseltern mich genommen hätten und gesagt hätten, komm wir gehen zum arzt.. ich weiss ich bin erwachsen und sollte das alleine können, aber ich schaff es irgendwie nicht, zu gross ist die angst davor, dass es nur etwas harmloses ist und man sich ab mir fragr warum ich wegen jedem scheiss zum arzt renne :(

1. dein großvater hat keine ahnung von medizin!!!

2. ich kann deine angst verstehen. mir ging es selbst sehr oft so. und mehrmals war die entscheidung richtig, zum arzt zu gehen. in vielen fällen war es so, dass wenn ich nicht gegangen wäre, mir das das leben gekostet hätte.

also geh!

WAS hat dein Opa da gesagt??? 'Tschuldigung, aber das ist Käse! Ich studiere seit 5,5 Jahren Medizin und bin seit 6 Jahren Sani und "mit der Faust auf die Brust hauen" :shock: Ich meine, was soll das helfen? Ja, wenn man das in einer Wiederbelebungssituation zu Begin mit sehr viel Kraft macht, wirkt es wie ein kleiner Stromschlag, aber auch da hilft es nur SEHR selten gegen die Herzrythmusstörungen (in dem Fall Kammerflimmern), aber so fest kannst du dir selbst a) gar nicht auf die Brust schlagen, b) fände ich das denke ich nicht ungefärhlich und c) hilft das sicher nicht bei Kaliummangel.

Ich bin schon öfter bei Spitalspraktikas gewesen und habe schon viele Stunden am Rettungswagen hinter mir und wenn jmd mit dem, was du sagst, zum Hausarzt kommt, find ich das nicht "wegen jedem Scheiß"! Ich wurde mit der rettung schon mal um 4:00 morgens wegen Halsweh gerufen, also kannst du doch wohl zum Hausarzt gehen, wenn dir Hedi schreibt, dass ihre tochter ähnliche Symptome hatte?!?

Dein Opa in Ehren, aber dessen Medizinkenntnisse sind scheinbar nicht mehr aus unserem Jahrhundert...

gglg, Hörnchen
Zuletzt geändert von kleines Ich-bin-ich am Do Dez 16, 2010 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

goalina hat geschrieben: zu gross ist die angst davor, dass es nur etwas harmloses ist und man sich ab mir fragr warum ich wegen jedem scheiss zum arzt renne :(
kein Arzt wird dich so etwas fragen und wenn du Angst vor der Reaktion deiner Großeltern hast, dann sag ihnen nicht, dass du zum Arzt gehst.
Aber bitte geh!!!Unbedingt.

Hallo zusammen

Ich bin also eurem Rat gefolgt, danke nochmals für eure Unterstützung. War beim Arzt, der hat ein *kg gemacht und die Blutwerte getestet. Das *kg war gut, die Blutwerte, die er in der Praxis testen konnte, sind auch in Ordnung, auf den Rest muss ich noch warten. Die Herzrhytmus stöhrungen sind eine Folge der ES und das Zittern sei warscheinlich ein Tremor.

Meine Therapeutin meinte gestern noch sie könne mir nicht mehr helfen, sie wisse auch nicht mehr weiter, es sei wirklich Zeit für eine Klinik. Ich habe mich nun für ein Vorgespräch angemeldet, obwohl ich dem ganzen noch nicht so ganz zustimmen kann, aber ich hoffe ich schaffe es. Denn der jetzige Zustand meines Körpers bringt mich noch um......

aufjedenfall, lange Rede kurzer Sinn, ich wollte euch herzlich DANKEN für euren "druck". Ich glaube ich wäre sonst nie zum Arzt gegangen. Danke..