Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#436
Ich war letztens auf nem Geburtstag von ner Freundin udn bin extra schon später gekommen um nicht mitessen zu müssen.
Mir ist es schon immer sehr unangenehm wenn mich jemand fragt "du hast aber schon wieder ganz schön abgenommen" obwohl es mich ja eigentlich bestätigt wenn cih sowas höre. Doch ich werde immer direkt rot, es ist mir super unangenehm und ich antworte immer direkt mit "nein". Meistens gehe ich direkt weg oder wechsel das Thema.

Das Essen stand aber noch aufgebaut und ich wurde doch schwach. Also habe ich mir dann doch genommen, aber eine normale Portion und bin dann auf Toilette gegangen. Als ich zurück kam nahm eine Bekannte meine Hand und roch an meinem Finger und meinte "alles klar". Ich war so schockiert!!!!

Eigentlich wissen die nix von meiner ES bzw. habe ich denen nix davon erzählt... aber nach der aktion vermuten sie es wohl doch...

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#437
Jes hat geschrieben:Mir ist es schon immer sehr unangenehm wenn mich jemand fragt "du hast aber schon wieder ganz schön abgenommen" obwohl es mich ja eigentlich bestätigt wenn cih sowas höre. Doch ich werde immer direkt rot, es ist mir super unangenehm und ich antworte immer direkt mit "nein". Meistens gehe ich direkt weg oder wechsel das Thema.
Geht mir genau so. :| Ich mein', was soll man denn auch großartig dazu sagen, die Leute sehen doch, dass man abgenommen hat bzw. dünn ist, dann irgendwelche dummen Fragen nur des Fragens halber zu stellen, finde ich mehr als bescheuert, aber wie sagt man so schön: jeden Tag steht ein Dummer auf .... :roll:
Als ich zurück kam nahm eine Bekannte meine Hand und roch an meinem Finger und meinte "alles klar". Ich war so schockiert!!!!
OH MEIN GOTT! :shock: Wie krass ist das denn bitte? :shock: Mich hätte das, glaube ich, so geschockt, dass ich angefangen hätte zu weinen. Mal ganz abgesehen davon, dass das Verhalten deiner Bekannten total respektlos war. :shock: :roll:
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#438
Jes hat geschrieben:Das Essen stand aber noch aufgebaut und ich wurde doch schwach. Also habe ich mir dann doch genommen, aber eine normale Portion und bin dann auf Toilette gegangen. Als ich zurück kam nahm eine Bekannte meine Hand und roch an meinem Finger und meinte "alles klar". Ich war so schockiert!!!!
...
Ja, das ist eine heftige Reaktion, aber mal ganz ehrlich...
Sie ist eine Bekannte von dir, sie sorgt sich... sie sieht, dass du immer weiter abnimmst, sie spricht dich darauf an und du leugnest etwas, das offensichtlich ist...
Und dann isst du, obwohl du es eigentlich nicht vorhattest, kriegst ein schlechtes Gewissen und verschwindest im Bad...
Die Bekannte wird das wohl sehr genau mitbekommen haben! Natürlich ist die Art & Weise nicht ok, aber vom Prinzip her kann ich ihre Reaktion total nachempfinden!...

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#439
Ist halt nur immer so 'ne Sache, wie die lieben Angehörigen ihre Besorgnis zeigen.
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#440
Jetzt am Wochenende:

1) "Na dich brauche ich wohl nicht zu fragen, ob du mit zu Oma essen gehst." :cry:
2) "Ich gehe arbeiten und du frisst mir das Geld aus der Tasche."
3) "Magersucht ist eine schreckliche Krankheit. Zum Glück haben wir keine Probleme mit solchen Essengeschichten." :oops: :roll:
4) "Beneidenswert. Du isst, was du willst und bist so DÜNN!"
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#441
hermelin hat geschrieben:OH MEIN GOTT! :shock: Wie krass ist das denn bitte? :shock: Mich hätte das, glaube ich, so geschockt, dass ich angefangen hätte zu weinen. Mal ganz abgesehen davon, dass das Verhalten deiner Bekannten total respektlos war. :shock: :roll:
jaa, das finde ich auch!!!!! muss man denn wirklich immer verstaendnis fuer das verhalten anderer haben, nur weil die sich sorgen machen?? was fuer emotionale trampel! sowas dient wohl nur dazu den anderen zu erniedrigen... auch wenn sie's vielleicht aus sorge getan hat.
erstmal nachdenken! :(
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#442
"Kommst du Schnee schaufeln, das ist genau das richtige für dich, da kannst du Kalorien verbrauchen!"....welche denn? :lol: :twisted:

"Du denkst doch nicht wirklich den ganzen Tag nur an Essen und Hungern? So bekloppt bist du nicht!"..jaja, Mama, auch du darfst mal was doofes sagen :lol:

"Ich glaube du hast abgenommen..."

"´Du hast abgenommen, vor ein paar Wochen hattest du noch dicke Backen!".. :lol:

"Du?! Du hast doch kein Untergewicht, weiss nicht was, aber Untergewicht nicht.."

"Du willst doch nicht so dünn sein wie die hässlichen Hungerhaken aus Äthiopien!"

Ich: "Mama, bitte morgen kein Essen mitbringen, bitte!" "Ist okay....du sag mal, soll ich dir morgen Nusskuchen bringen?" :lol:

Bekannter: "Wieviel wiegst du?" Ich:"UG" Bekannter: "Ist eh viel.."

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#443
Mir sind heute auch wieder 2 Sachen eingefallen:

Meine Tante (sie ist Krankenschwester!): "Du kotzt? Das ist aber doch ekelhaft! Findest du das nicht selbst ekelhaft?? Nee, also mal ganz ehrlich, dafür, dass du kotzt, hast du aber echt gute Zähne!... "

Meine Mutter: "Ja, da konntest du ja nicht kommen, da warst du ja kotzen und !musstest dir erst die dicken Brocken abwischen!"

...
Wahnsinn.
Diese 2 Sachen waren so schlimm für mich, dass ich sie bis jetzt echt wieder komplett verdrängt hatte :shock: :roll:

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#444
wobei ich bei einigen Aussagen die ich da lese diejenigen irgendwo schon auch verstehen kann, es muss einfach so frustrierend sein jemandem beim langsamen Sterben zuzusehen... vielleicht versucht man es aus Verzweiflung dann auch einfach mal mit Provokation.
Es gibt Tage, wo man so traurig ist, dass man sich noch trauriger machen möchte. Gustave Flaubert

Wahrscheinlich kann man vom Nichtwollen seelisch nicht leben; eine Sache nicht tun wollen, das ist auf Dauer kein Lebensinhalt. Thomas Mann

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#445
Pustekuchen hat geschrieben:wobei ich bei einigen Aussagen die ich da lese diejenigen irgendwo schon auch verstehen kann, es muss einfach so frustrierend sein jemandem beim langsamen Sterben zuzusehen... vielleicht versucht man es aus Verzweiflung dann auch einfach mal mit Provokation.
Ich denke ähnlich, glaube aber nicht an Provokation sondern dass es Ausdruck absoluter Hilflosigkeit und Überforderung ist, sodass man keine vernünftigen Worte mehr findet.

Es ist traurig, es verletzt und dennoch kann ich immer mehr nachvollziehen, warum es zu solchen Aussagen kommt.
Die sind nur selten demütigend gemeint, es ist einfach ein Zeichen von Machtlosigkeit... Auch die Unfähigkeit dem eigenen Kind nicht helfen zu können und miterleben zu müssen, wie es sich Tag für Tag mehr zerstört.

Auch wenn es schwer ist, versucht die Aussagen nicht zu erniedrigend aufzufassen, sondern behaltet im Hinterkopf, dass diese Menschen keine Ahnung davon haben wie es ist eine Essstörung zu haben und noch weniger Ahnung, wie sie helfen könnten.

Liebe Grüße,
Cooky
auf Urlaub

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#446
(Ich):„Ich wollte nur vorwarnen, ich habe einiges zugenommen in letzter Zeit..“

(meine Patentante):„Das ist gut so! Ich fand es nicht gut, als du so dünn warst!“

(Ich):„Ja schon, aber mir geht es damit ja auch nicht gut..“

(meine Patentante):„Hauptsache du hast keine Anorexie mehr.“

(Ich):„Aber alles andere darf ich also schon haben? Atypische Bulimie, Binge-Eating?“

(meine Patentante):„Ja, hauptsache keine Anorexie. Damit zerstörst du dich viel mehr.“

Ich weiß, dass das ja gar nicht sooo schlimm ist und sie eigentlich nur besorgt um mich war.
Aber als sie das gesagt hat, war ich schon irgendwie baff- sie tut momentan so als wäre alles super und ich wäre vollkommen geheilt.
Weil ja die Anorexie meinen Körper "mehr" zerstört hat/hätte...ist ja auch irgendwo Fakt, nur ist es ja nicht so, dass ein anderer ESlerTyp weniger leidet als eine MSlerin. :roll:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#447
(komme vom Zahnarzt mit einer dicken Backe wegen Weisheitszahnbehandlung)

Ich: "Ich kann heute nichts essen, mir tut alles weh!"
Tante: "Willst du schon wieder nichts essen?"
Ich: "Ich war gerade beim Zahnarzt!"
Tante: "Ja, ich weiss! Ich dachte nur, dass ist wieder so eine Ausrede, nur um nicht essen zu müssen!"
haaaaallooooooo, ich habe Zahnschmerzen UND ich war gerade beim Zahnarzt!!
:roll: *doppel augenroll*

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#448
Mein erster Versuch, mir selber zu helfen, indem ich Hilfe von außen hole: Ich gehe zur ersten Thera Sitzung, sage, ich denke ich habe eine ES. Sie guckt mich darauf von unten bis oben an und sagt: So dünn bist du ja gar nicht! (Und das bei einem grenzwertigen BMI). Danke und tschüß.