Re: Möchte einen Hund :) - Habe ein paar Fragen

#16
Hey Super Coco!
Ich habe immer noch keinen :-(
Freue mich sehr, dass es Dir so gut geht und es mit dem kleinen auch klappt. Vielleicht kannst Du mir ja mal per PN bisschen was über Deine Lebenssituation schreiben.... also wer auf ihn aufpasst und wie es so klappt. Ich würd ja immer noch gerne....
Drück Dich und weiter so!

Re: Möchte einen Hund :) - Habe ein paar Fragen

#17
Hallo!

Dankeschön, ihr seid ja lieb :)

Wir haben auch nicht die perfekte Familiensituation. Ich bin in der Schule, von 7 Uhr bis ??. Mein Stiefvater kommt um 13.30 Uhr von der Arbeit. Meine Mama um 16 Uhr.

Unserem Hündchen bringen wir dachher das Gehen ins Katzenklo bei. Der Chi ist sooo klein, dass er da auch als erwachsenes Tier reinpassen wird. Auch gewöhnen wir ihn langsam an das Alleinsein.

Am Anfang wird um ca. 11 oder 12 Uhr ein Nachbar von mir nach dem Hund sehen bzw. ihn auf die Wiese vor unserem Haus rausführen. Ausserdem wissen alle meine Verwandten und Freunde meiner Mom bescheid und können eventuell auch vorbeisehen.

Wir lassen unser Hündchen in einem grossen Flur mit Parkettboden. Er hat im Eck sein Körbchen und in der Küche sein Fressen/Trinken. Sollten wir merken, dass er Stuhlbeine anknabbert, werden wir aktiv werden mit Apfelbitter o. ä.

Er hat viel Spielzeug, mit dem er sich beschäftigen kann, wenn er alleine ist. Aus Beobachtung heraus habe ich gemerkt, dass er sich entweder in sein Körbchen oder auf eine Decke in meinem Zimmer schlafen legt, wenn es "ruhig" ist. :wink:

Lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Möchte einen Hund :) - Habe ein paar Fragen

#18
süüsss... das hört sich toll an, CoCo!

und ps: Tut mir leid wenn mein obiger Beitrag etwas krass klingt. War und ist nicht so gemeint!

Gibt es denn irgendwann mal ein Bild von diesem Kleinen? :D
Wie heisst er denn?

Liebe Grüsse
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Möchte einen Hund :) - Habe ein paar Fragen

#20
Hallo :mrgreen:

ES WAR EINE DER BESTEN ENTSCHEIDUNGEN IN MEINEM LEBEN UND DEM LEBEN MEINER ELTERN, unseren süßen Chihuahua in unsere Familie aufzunehmen!

Ich muss gerade über diesen Thread lächeln :wink: Ich habe es mir so sehr gewünscht - und es ging in Erfüllung.

Ich würde es wirklich empfehlen, sich solch eine gute Seele wie ein Haustier "anzuschaffen" (das klingt so negativ - sorry). Die Tiere geben einem so viel zurück! Klar, muss man mit dem Hund Gassi gehen bzw. ihn erst stubenrein bekommen (bei uns hat das ca. 4 - 6 Monate gedauert, aber jetzt wagt es mein Hündchen nicht, irgendwo in einer Wohnung hinzupinkeln). Man muss ihn impfen, evtl. operieren... mit ihm spielen und ihn erziehen.

Aber es bereichert so unglaublich arg das Leben!

Mein Hund ist echt wie ein Baby - er lässt sich ohne Widerrede anziehen, wenn er angezogen ist, wartet er an der Türe... er stinkt nicht nach Hund :roll: (manche Hunde haben einen strengen Hundegeruch, den ich persönlich sehr unangenehm finde)... er sucht ständig die Nähe zum Menschen.... schläft ab und zu so süß bei einem im Bett (ja, meine Eltern verwöhnen ihn teilweise SEHR).

Meine Eltern lieben ihn so sehr - sogar mein Stiefvater, der anfangs skeptisch war wegen Zeitaufwand usw.

ach... ich könnte so schwärmen :)

Ich nehme meinen Hund so oft es geht zu mir, auch zum Übernachten... Wenn ich ihn anschaue, ist das ganze Leben gleich viel schöner *schwärm*.... mich bekommt nichts vor die Türe beim schlechten Wetter; nur mein Hund schafft das :)

Ach, ich wollte das nur loswerden
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.