Von Lena Am 01.03.2001
einige Leute haben ja gemeint, dass jemand hier nur spielt und gar nicht wirklich krank sei, sondern nur mitredet, weil er aufmerksamkeit erregen wollte, ich hab mich angesprochen gefühlt.
Ich behaupte zwar jetzt nicht, dass ich spiele, aber ich hab mir die ganzn beiträge durchgelesen und hat eine Wahnsinns wut.
Ist es denn normal wenn ich zeitweise wieder fresse und kotze und dann eine Woche nicht mehr und dann wieder.....
Klar,ist ja meine geschichte gar nichts dagegen wenn ich höre dass manche schon 10 Jahre Bulimie haben.
Jetzt bin ich mir selbst nicht mehr sicher, ob ich wirklich ein Problem hab!
Vielleicht ist es ja "nur" ein Pubertätsproblem und ich mach hier nur einen Aufstand um wichtig zu sein!
Kann ja sein. Bis vor einer Woche hab ich das noch nicht von mir gedacht, aber allmählich dreh ich durch und glaube was manche leute sagen.
Tja, das wollte ich nur mal sagen und ich bin gespannt ob das jetzt wieder jemand falsch auffaßt!
Eure Lena!
Von einer gleichgesinnten Am 01.03.2001
hallo!
also,...es muß ein ziemlich blöder,unsensibler und geistig eingeschränkter mensch sein,der dir vorwirft,das alles sei nur GESPIELT!!
mein gott....
ich habe "ERST" seit 2 jahren bulimie und ich weiß,das ich ein problem habe,und du weißt es auch-
villeicht stimmt es,das menschen,die noch nicht soo extrem lange an der krankheit leiden leichter harauskommen und auch bessere heilungschanzen haben!
Davon bin ich sogar überzeugt-aus dem grund ist es total wichtig,das du das problem gleich in die hand nimmst und dir ärztliche hilfe holst!
Nur ein PUBERTÄTSPROBLEM klingt so richtig verrückt!
die pubertät ist schwierig,oft von hindernissen gekennzeichnet und meistens sehr schmerzhaft,..aber kein grund für eine Eßstörung!
ich habe meine bulimie nach der pubertät bekommen,
es können 1000 auslöser sein,aber gründe liegen tiefer,......
ich hoffe meine worte haben dir ein bissi geholfen!
es ist sehr schlimm nicht ernst genommen zu werden! man nimmt sich dann selbst nicht mehr ernst,.....
hallo!
also,...es muß ein ziemlich blöder,unsensibler und geistig eingeschränkter mensch sein,der dir vorwirft,das alles sei nur GESPIELT!!
mein gott....
ich habe "ERST" seit 2 jahren bulimie und ich weiß,das ich ein problem habe,und du weißt es auch-
villeicht stimmt es,das menschen,die noch nicht soo extrem lange an der krankheit leiden leichter harauskommen und auch bessere heilungschanzen haben!
Davon bin ich sogar überzeugt-aus dem grund ist es total wichtig,das du das problem gleich in die hand nimmst und dir ärztliche hilfe holst!
Nur ein PUBERTÄTSPROBLEM klingt so richtig verrückt!
die pubertät ist schwierig,oft von hindernissen gekennzeichnet und meistens sehr schmerzhaft,..aber kein grund für eine Eßstörung!
ich habe meine bulimie nach der pubertät bekommen,
es können 1000 auslöser sein,aber gründe liegen tiefer,......
ich hoffe meine worte haben dir ein bissi geholfen!
es ist sehr schlimm nicht ernst genommen zu werden! man nimmt sich dann selbst nicht mehr ernst,.....
Von Anna Am 01.03.2001
Hi Lena!
Hör nicht darauf, was andere Leute sagen, fang damit an, endlich auf Dich zu hören.
Wenn es für Dich ein Problem ist, dann nimm Dich doch selber ernst, vertraue Deinem Gefühl.
Anna
(Eine von denen, die schon seit über 10 Jahren Bulimikerin ist und nicht denkt, daß Du übertreibst.)
Hi Lena!
Hör nicht darauf, was andere Leute sagen, fang damit an, endlich auf Dich zu hören.
Wenn es für Dich ein Problem ist, dann nimm Dich doch selber ernst, vertraue Deinem Gefühl.
Anna
(Eine von denen, die schon seit über 10 Jahren Bulimikerin ist und nicht denkt, daß Du übertreibst.)
Von Nini Am 02.03.2001
Hi Lena,
sei froh, daß du es so früh eingestehst und es als krankheit anerkennst.... je eher man etwas dagegen unternimmt umso besser ist es...
lg
nini
Hi Lena,
sei froh, daß du es so früh eingestehst und es als krankheit anerkennst.... je eher man etwas dagegen unternimmt umso besser ist es...
lg
nini
Von Edith Am 02.03.2001
Hallo Lena!
Sei ich hoffe, daß nicht ich zu den Auslösern Deines Rückzuges gehört habe!
Du hast die Chance so früh wie möglich etwas gegen die Krankheit zu unternehmen!!!! Nutze sie, denn Du hast erkannt, daß Du krank bist und daß Du ein Problem hast! Und glaube mir Du BIST krank! Bulimie beginnt meiner Meinung nach nicht mit dem ersten Gang zum Klo sondern mit der Entscheidung, dáß man sich so wie man ist nicht akzeptieren kann. Aber das ist nur meine Meinung.
Andere sehen das vielleicht anders.
Ich wünsche Dir, daß Du ganz schnell den Mut hast, Dir von einem Arzt helfen zu lassen. Den ersten Schritt hast Du getan: Verschließ Dich nicht mehr sondern bleib in diesem Kreis, okay!??!!
Viele liebe Grüße
Edith
Hallo Lena!
Sei ich hoffe, daß nicht ich zu den Auslösern Deines Rückzuges gehört habe!
Du hast die Chance so früh wie möglich etwas gegen die Krankheit zu unternehmen!!!! Nutze sie, denn Du hast erkannt, daß Du krank bist und daß Du ein Problem hast! Und glaube mir Du BIST krank! Bulimie beginnt meiner Meinung nach nicht mit dem ersten Gang zum Klo sondern mit der Entscheidung, dáß man sich so wie man ist nicht akzeptieren kann. Aber das ist nur meine Meinung.
Andere sehen das vielleicht anders.
Ich wünsche Dir, daß Du ganz schnell den Mut hast, Dir von einem Arzt helfen zu lassen. Den ersten Schritt hast Du getan: Verschließ Dich nicht mehr sondern bleib in diesem Kreis, okay!??!!
Viele liebe Grüße
Edith
Von elke Am 05.03.2001
hi kann mich nur anschliessen. sei froh, daß du es so früh
erkennst. es dauert sowieso länger bis man wieder wegkommt
die statistik sagt, so lange wie man reingeruschts
ist, brauchts auch für´s raus wieder
hi kann mich nur anschliessen. sei froh, daß du es so früh
erkennst. es dauert sowieso länger bis man wieder wegkommt
die statistik sagt, so lange wie man reingeruschts
ist, brauchts auch für´s raus wieder
Von Lena Am 06.03.2001
Danke,
für eure antowrten es hat mich wieder ein stückchen weiter gebracht und ich werd da genau wie ihr wieder rauskommen!
Eure Lena
Danke,
für eure antowrten es hat mich wieder ein stückchen weiter gebracht und ich werd da genau wie ihr wieder rauskommen!
Eure Lena