sie glaubt mir nicht...

Hallo zusammen
Vor vier Tagen habe ich einer guten Freundin gesagt, dass ich B. habe. Es
war sehr schwer für mich, aber ich dachte, dass sie mir helfen und mich unterstützen würde. Sie war als erstes geschockt. Dann nahm sie mich in den Arm. Und dann dachte ich auch noch alles würde wieder gut werden. Aber dann fragte sie mich, ob es denn bewiesen wäre oder ob ich nur das Gefühl habe, dass ich es habe. Ich konnte gar nichts sagen. Ich war richtig... sprachlos. Ich meine soetwas kann man soch nicht beweisen. Ich k*jetzt schon fast ein Jahr lang ziemlich jeden Tag und ich weiss nicht was ich denn jetzt zun soll. Sie schrieb mir letzthin auch wieder, dass sie gelesen habe, dass B. Kranke es gar nicht sagen und wahrhaben wollen. Aber, ah verdammt, sie glaubt mir nicht. Aber ich muss mich doch nicht rechfertigen, oder? Ich bin jetzt 14 Jahre alt und habe keine Ahnung, was aus mir wird geschweige denn, was ich überhaupt will. Und das meine beste Freundin mir nicht hlift und sagt, es sei vielleicht auch nur eine harmlose, kleine Essstörung bringt mich nah ans Durchdrehen. Ich weiss nicht, was ich tun soll, aber ich weiss, dass ich es ihr niemals hätte sagen dürfen, es macht alles nur noch schlimmer...
Danke
Ste

das war auch immer meine größte angst, dass meine freundinnen mir´nicht glauben würden.
die meisten symtome die bulimie hervorruft stehen einfach nicht in büchern, die gefühle die man hat usw. .
es wird alles viel zu sehr verallgemeinert. es ist schon richtig dass man sich schämt bulimie zu haben aber niémand kann lange ein solch schreckliches gehimnis mit sich herumtragen.
ich habe es meinen freundinne auch erzählt aber immer nur wenn ich betrunken war. nüchtern reden wir nie darüber, könnte ich auch nicht. deswegen bewundere ich dich.
wenn ich du wäre würde ich meiner freundin sagen, dass wenn sie dir schon nicht glaubt, soll sie es dir klar ins gesicht sagen und nicht so hinterhältig, und außerdem würde ich sie fragen ob sie immer alles glaubt was in büchern steht oder im fernsehen läuft.
ich finde das wirklich schwach von ihr. anstatt sich zu informieren ´wei man die helfen kann sucht sie für hinweise deine "lüge" aufzudecken.

vielleicht hast du sie auch nur falsch verstanden. auf jeden fall würde ich noch einmal mit ihr reden
viel glück

lass dich nicht fertigmachen!

hallo ste

ist wirklich eine miese aktion die deine "beste ferundin" da abzieht!
esstörungen sind keine einbildungen oder pubertäre launen, es sind echt krankheiten die mit psychischen problemen verbunden sind!
und so wie sich deine freundin verhält, bewirkt sie eigentlich nur gegenteiliges, da sie dich nur noch mehr runterzieht indem sie dir nicht glaubt.
das darfst du nicht zulassen!
du musst ihr nichts beweisen, entweder sie ist eine echte freundin und hilft dir, egal wie sie darüber denkt, oder du solltest dir jemanden suchen, dem du vertraust und mit dem du reden kannst...denn das hilft einem oft schon sehr viel...
ohne meinen freunden denen ich davon erzählt habe wäre ich nie zu einer selbsthilfe gruppe gegangen...jetzt bin ich dabei mir therapeuten zu suchen, die mich endgültig aus der krankheit rausbringen können.
und bei so einer therapie braucht man einfach leute die hinter einem stehen...
wenn deine freundin dir also nicht glaubt, versuch jemanden zu finden, der vielleicht schon erfahrung mit solchen dingen hat...du ahst doch bestimmt noch andere freunde, denen du vertrauen kannst oder?
versuch es einfach....
und ruf auf jeden fall bei einer selbsthilfe gruppe an, diese leute verstehen dich und helfen dir!
ich wünsch dir auf jeden fall viel glück,
und lass dich durch nichts und niemanden fertigmachen, ok?
liebe grüsse mena