Danke!! *michimKreisfreue*Nads hat geschrieben: Und ich weiß dass Aire nix Vertraues ausplaudern würde!

Moderator: Moderatoren
Danke!! *michimKreisfreue*Nads hat geschrieben: Und ich weiß dass Aire nix Vertraues ausplaudern würde!
Ich habe diesen Beitrag nun zum ersten Mal gelesen und bin zum einen erstaunt welche persönlichen Formen er angenonmen hat, aber auch wie einseitig mache Argumente sind.Larina hat geschrieben:Hab heute in den Nachrichten gelesen, das ein Hund ein Baby tödlich gebissen hat.
Die Großmutter sei mit Baby im Arm im Garten gestützt, das baby fiel und die zwei Hunde kamen gerannt und der eine Biss das Baby.
Lieber darauf warten, dass er ein zweites Mal zubeisst? Ich bin kein Hundeexperte, aber ist es nicht so, dass nach einem Biss die Hemmschwelle für einen weiteren Biss unglaublich sinkt? Ob man nun den Hund oder das Kind für schützenswerter hält, ist wohl von Mensch zu Mensch abhängig. Und für manche Leute hier scheint ein Kinderleben zweitrangig zu sein. Für mich nicht.salleen hat geschrieben:Es ist nicht in Ordnung/ nicht natürlich/krank, dass ein Hund ein hingefallenes Baby beisst.
Ich könnte mit dem Hund und Kind nicht mehr zusammenleben.Ob gleich einschläfern......ich weiß es nicht........
Liebe Salleen,salleen hat geschrieben:Und, ja.............., bevor jemand fragt:
ich habe selber ein Kind und einen Hund.
Es ist nicht in Ordnung/ nicht natürlich/krank, dass ein Hund ein hingefallenes Baby beisst.
Ich könnte mit dem Hund und Kind nicht mehr zusammenleben.Ob gleich einschläfern......ich weiß es nicht........
ein ganz schwieriges Thema........![]()
![]()
Da du mich ja zitiert hast..........Lupus hat geschrieben:Lieber darauf warten, dass er ein zweites Mal zubeisst? Ich bin kein Hundeexperte, aber ist es nicht so, dass nach einem Biss die Hemmschwelle für einen weiteren Biss unglaublich sinkt? Ob man nun den Hund oder das Kind für schützenswerter hält, ist wohl von Mensch zu Mensch abhängig. Und für manche Leute hier scheint ein Kinderleben zweitrangig zu sein. Für mich nicht.salleen hat geschrieben:Es ist nicht in Ordnung/ nicht natürlich/krank, dass ein Hund ein hingefallenes Baby beisst.
Einschläfern lehne ich bestimmten Fällen nicht ab, man kann aber auch über eine andere Möglichkeit nachdenken.salleen hat geschrieben: Ob gleich einschläfern......ich weiß es nicht........
![]()
mhm, ja ehrlich gesagt genau in dieser Ecke fühle ich michaire hat geschrieben:
Liebe Salleen,
so was darfst Du hier natürlich nicht schreiben, sonst wirst Du gleich als potentieller Kindsmörder in eine Ecke gestellt.
aire
Und bevor du behauptest, ich hätte behauptet, dir würde ein Hundeleben vor dem Leben deines Kindes kommen, wäre es schön, wenn du richtig lesen würdest.salleen hat geschrieben:Da du mich ja zitiert hast..........Lupus hat geschrieben:Lieber darauf warten, dass er ein zweites Mal zubeisst? Ich bin kein Hundeexperte, aber ist es nicht so, dass nach einem Biss die Hemmschwelle für einen weiteren Biss unglaublich sinkt? Ob man nun den Hund oder das Kind für schützenswerter hält, ist wohl von Mensch zu Mensch abhängig. Und für manche Leute hier scheint ein Kinderleben zweitrangig zu sein. Für mich nicht.salleen hat geschrieben:Es ist nicht in Ordnung/ nicht natürlich/krank, dass ein Hund ein hingefallenes Baby beisst.
Ich könnte mit dem Hund und Kind nicht mehr zusammenleben.Ob gleich einschläfern......ich weiß es nicht........![]()
ich habe ganz klar geschrieben, dass ich nicht mehr mit Kind und Hund zusammenleben könnte.
Bevor du behauptest , dass mir ein Hundeleben vor dem Leben meines Kindes kommt, wäre es schön, wenn du richtig lesen würdest.
Ja wie wahr. Ist es besser den Hund ewig wegzusperren und nur noch diejenigen Leute in Gefahr zu bringen, die ihn versorgen (stolpern kann jeder mal) oder schläfert man ihn ein und eliminiert damit jegliche Gefahr die von ihm ausgeht? Darauf wird wohl jeder seine eigene Antwort finden und hängt natürlich auch davon ab, welche Möglichkeiten der Unterbringung gegeben sind.salleen hat geschrieben: Und wenn ich mich mal selber zitieren darf:Einschläfern lehne ich bestimmten Fällen nicht ab, man kann aber auch über eine andere Möglichkeit nachdenken.salleen hat geschrieben: Ob gleich einschläfern......ich weiß es nicht........
![]()
Die Hunde mit einer sehr geringen Toleranzgrenze zum Beissen,könnten bei einem Erwachsenen , verantwortungsvollen Menschen noch weiterleben .
Ob man so einen Platz findet oder das sinnvoll ist, darüber kann man ja durchaus diskutieren.
Lasst mich raten: "ihr" seid die noblen Tierschützer und "wir" sind diejenigen, für die ein Tierleben nichts wert istsalleen hat geschrieben:mhm, ja ehrlich gesagt genau in dieser Ecke fühle ich michaire hat geschrieben:
Liebe Salleen,
so was darfst Du hier natürlich nicht schreiben, sonst wirst Du gleich als potentieller Kindsmörder in eine Ecke gestellt.
aire.
Ja, das kam bei mir so anLupus hat geschrieben: edit: ich wollte dich auch gar nicht angreifen, salleen, tut mir leid, wenn es im Context so ausgesehen haben könnte.
Nö. Tierschützer ja, nobel neinLupus hat geschrieben: Lasst mich raten: "ihr" seid die noblen Tierschützer
Keine Ahnung! Das ist ja immer wieder das ProblemLupus hat geschrieben: Ja wie wahr. Ist es besser den Hund ewig wegzusperren und nur noch diejenigen Leute in Gefahr zu bringen, die ihn versorgen (stolpern kann jeder mal) oder schläfert man ihn ein und eliminiert damit jegliche Gefahr die von ihm ausgeht?
ist es natürlich anders. Da kann man mit Experten stundenlang über instinktives Verhalten diskutieren, auf dieses dünne Eis bewege ich mich nicht, weil ich davon zu wenig Ahnung habe.Larina hat geschrieben: Die Großmutter sei mit Baby im Arm im Garten gestützt, das baby fiel und die zwei Hunde kamen gerannt und der eine Biss das Baby.
Wie wahr... dem kann ich nichts mehr hinzufügensalleen hat geschrieben:Mich kotzt es bloss an, dass Menschen Hunde völlig versauen können und wenn dann am Schluss solch eine Tragödie passiert, der Hund sterben muss. [...]
Schuld daran sind aber meistens die Halter und das ist es was mich so wütend macht.
Manche Menschen informieren sich da auch viel zu wenig...Lupus hat geschrieben:Wie wahr... dem kann ich nichts mehr hinzufügensalleen hat geschrieben:Mich kotzt es bloss an, dass Menschen Hunde völlig versauen können und wenn dann am Schluss solch eine Tragödie passiert, der Hund sterben muss. [...]
Schuld daran sind aber meistens die Halter und das ist es was mich so wütend macht.
Zurück zu „Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)“