Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

Mag ja sein, dass der Ekel der Freundin nachvollziehbar ist, aber sie hätte ihn auch anders äussern können... Hätte ich eine Freundin und die würde genau das zu mir sagen, als ich ihr gerade den Arm um die Schulter legen wollte, wärs mit der Freundschaft vorbei. Das wäre für mich einfach zu verletzend.
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Variante I: "Dann geh doch kotzen, ts!"
Variante II: "Dann hör´einfach auf damit!"
Variante III: "Reiss dich zusammen, wenigstens einmal!"
Variante IV: "Nur zweimal gespuckt heute? Sooo schlimm ist es doch nicht!"
Variante V: "Musst du jetzt aufs Klo?" (direkt nach dem Essen)
Variante VI: "Und? Warst du jetzt auch kotzen?"
Variante VII: "Was? Heute einmal nicht?"
Variante VIII: "Du kommst morgen? Soll ich was einkaufen gehen, viel oder wenig?"
Variante IX: "Hm, soviel hast du ja auch nicht gegessen, also musst du nicht aufs Klo?"
Variante X: "Und? Hast du heute schon...gespuckt?"
..ich kenne noch viele, aber das reicht -.-

"dann hör halt einfach auf" ist mein favorit... vor allem weil man hier auch mal auf die andere seite blicken kann, finde ich. wenn ich an kettenraucher, alkoholiker usw denke, dann denke ich mir auch oft: wieso legen sie das zeug nicht einfach weg und hören auf? es macht sie doch kaputt, sie müssen doch einsehen, dass es so das beste ist. aber dann wird man an die eigene krankheit erinnert... und so kann man irgendwie aber auch die gedanken der anderen nachvollziehen. die wissen nicht, wie süchtig wir sind und was in unserem kopf und unserem körper vorgeht.

joliana hat geschrieben:"dann hör halt einfach auf" ist mein favorit... vor allem weil man hier auch mal auf die andere seite blicken kann, finde ich. wenn ich an kettenraucher, alkoholiker usw denke, dann denke ich mir auch oft: wieso legen sie das zeug nicht einfach weg und hören auf? es macht sie doch kaputt, sie müssen doch einsehen, dass es so das beste ist.
Guter Vergleich!! Das werd ich mir merken und auch mal als Gegenargument anführen können, vielleicht erhält man so ein bisschen mehr Verständnis!!!
Du bist ihm ganz nah, doch erreichen wirst du ihn nicht.
Du bist allein, auch wenn du ihn in den Armen hälst.

------------
"I don't have a problem with food. I have a living problem that I try to solve with food."

Das denk ich mir auch immer wenn das jemand zu mir sagt ich denk dann immer ihr seit gut sagt mal zu einem alkoholiker du hörst jetzt auf zu trinken.....das ist nicht leicht und geht nicht von heute auf morgen aber viele denken nur weil ich jetzt in therapie bin bin ich geheielt

mein vater nach meiner ersten tHerastunde:"Und bist du jetzt wieder gesund?"
:evil:

Butterblume89 hat geschrieben:mein vater nach meiner ersten tHerastunde:"Und bist du jetzt wieder gesund?"
Ja, das ist so schrecklich, ich kenne das auch.
Mein Vater fährt mich immer mal wieder seit etwa 2,5 Jahren zur Thera und ich habe mir so viel Mühe gegeben, ihm meine Krankheitsgeschichte deutlich zu machen.
Als ich in ms-Phasen war, habe ich versucht mit ihm zur reden, habe ihm Körpervideos aus der Therapie gezeigt, Sachen, die ich dort erarbeitet hatte, Essensprotokolle, alles drumherum.
Habe ihm versucht zu erklären, was in meinem Kopf vor sich geht.
Als ich in B-Phasen war, habe ich ihm laaange E-Mails geschrieben, ich habe nur die aller unschönsten Details ausgelassen, ich habe geweint während ich diese E-Mails geschrieben habe, während ich auf seine Antworteten wartete und während ich diese laß.
Es viel mir so unendlich schwer, ihm so viel Müll aus meinem Inneren anzuvertrauen und dennoch nie von ihm ernstgenommen zu werden...
Ich habe ihm Internetseiten geschickt, die Bulimie erklären, gut erklären meiner Meinung nach, extra für Angehörige.
Ich habe meiner Oma Texte ausgedruckt, wenn meine Worte nicht mehr reichten.
In einer Ms-Phase meinte sie zu mir: "Kannst du jetzt nicht einfach mal ein Brötchen essen, abends?"
Als ich mich selbstverletzt habe, habe ich ihnen versucht zu erklären wieso, wieso ich das tun "muss".
Als ich mega mega depressiv, wochenlang suizidal war meinte mein Vater: "Wie kommst du denn da dran??" Das hat er allen ernstes gefragt.
Jetzt fragt er mich alle paar Wochen mal: "Wie lange musst denn du diese Therapie jetzt eigentlich noch machen??"

:cry: :roll:

Ich verstehe es einfach nicht. Ich meine... ich erzähle ihm Dinge, die niemand weiß, ich versuche ihm echt alles ausführlich darzustellen, um von ihm ernstgenommen zu werden (ich bin auf ihn angewiesen, weil der Psychiater zu weit weg ist und er einfach sehr gut ist)... und er checkt es einfach nicht! :shock: :roll:

Valerie hat geschrieben:
Butterblume89 hat geschrieben:mein vater nach meiner ersten tHerastunde:"Und bist du jetzt wieder gesund?"
Ja, das ist so schrecklich, ich kenne das auch.
Mein Vater fährt mich immer mal wieder seit etwa 2,5 Jahren zur Thera und ich habe mir so viel Mühe gegeben, ihm meine Krankheitsgeschichte deutlich zu machen.
Als ich in ms-Phasen war, habe ich versucht mit ihm zur reden, habe ihm Körpervideos aus der Therapie gezeigt, Sachen, die ich dort erarbeitet hatte, Essensprotokolle, alles drumherum.
Habe ihm versucht zu erklären, was in meinem Kopf vor sich geht.
Als ich in B-Phasen war, habe ich ihm laaange E-Mails geschrieben, ich habe nur die aller unschönsten Details ausgelassen, ich habe geweint während ich diese E-Mails geschrieben habe, während ich auf seine Antworteten wartete und während ich diese laß.
Es viel mir so unendlich schwer, ihm so viel Müll aus meinem Inneren anzuvertrauen und dennoch nie von ihm ernstgenommen zu werden...
Ich habe ihm Internetseiten geschickt, die Bulimie erklären, gut erklären meiner Meinung nach, extra für Angehörige.
Ich habe meiner Oma Texte ausgedruckt, wenn meine Worte nicht mehr reichten.
In einer Ms-Phase meinte sie zu mir: "Kannst du jetzt nicht einfach mal ein Brötchen essen, abends?"
Als ich mich selbstverletzt habe, habe ich ihnen versucht zu erklären wieso, wieso ich das tun "muss".
Als ich mega mega depressiv, wochenlang suizidal war meinte mein Vater: "Wie kommst du denn da dran??" Das hat er allen ernstes gefragt.
Jetzt fragt er mich alle paar Wochen mal: "Wie lange musst denn du diese Therapie jetzt eigentlich noch machen??"

:cry: :roll:

Ich verstehe es einfach nicht. Ich meine... ich erzähle ihm Dinge, die niemand weiß, ich versuche ihm echt alles ausführlich darzustellen, um von ihm ernstgenommen zu werden (ich bin auf ihn angewiesen, weil der Psychiater zu weit weg ist und er einfach sehr gut ist)... und er checkt es einfach nicht! :shock: :roll:
du hast wenigstens so einen tollen Vater! Meinem dürft ich das gar nicht erst anvertrauen, dann gibts Terror!
Wirklich Terror :?

Valerie hat geschrieben: Ich verstehe es einfach nicht. Ich meine... ich erzähle ihm Dinge, die niemand weiß, ich versuche ihm echt alles ausführlich darzustellen, um von ihm ernstgenommen zu werden (ich bin auf ihn angewiesen, weil der Psychiater zu weit weg ist und er einfach sehr gut ist)... und er checkt es einfach nicht! :shock: :roll:
Hm, Männer ticken manchmal einfach anders als Frauen... auch Väter. Wenn Du so offen mit ihm redest/geredet hast, wieso schreibst Du ihm dann nicht genau das auch noch und gibst ihm die Möglichkeit, noch mehr zu verstehen (oder überhaupt ein bisschen ;) )? Ich finde es übrigens echt klasse, wie Du Dir Hilfe von Deiner Familie suchst! :) Das braucht viel Mut! Respekt! :)
Butterblume89 hat geschrieben: mein vater nach meiner ersten tHerastunde:"Und bist du jetzt wieder gesund?" :evil:
Ist er sonst auch garstig zu Dir? Oder hat er vielleicht einfach noch nicht verstanden, dass es nicht wie beim Zahnarzt ist: bohren und alles wieder gut? Vielleicht kannst Du ihm mal Informationen für Angehörige in die Hand drücken? ;)
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

boah...
das gehört nicht wirklich hier rein, weil er das nicht wegen der bulimie zu mir gesagt hat. gerade weil er nicht ahnt, dass ich krank bin, wahrscheinlich (hoffe ich).
mein dad gerade beim essen zu mir: "sag mal, du hast doch mal so viel abgenommen. wie hast du das eigentlich gemacht? ich bräuchte ein paar tipps..." (er will grade abnehmen)
... tja, papa, ich habe XY kalorien am tag gegessen und mir nach ner weile auch noch die seele aus dem leib gekotzt. super, was?
ich hätte wirklich ausflippen können. stattdessen hab ich ziemlich knapp gesagt "hab kalorien gezählt" und schnell aufgegessen. hab ihn evtl vor den kopf gestoßen, aber das ist mir jetzt ziemlich egal...

Handyfonat mit Tante
sie: "Und, hast du heute was gegessen?"
ich: "Nein."
sie: "Wieso nicht?"
...Stille
ich: "Naja..weiss nicht."
sie: "Versteh ich nicht. Kann nicht verstehen warum du dir so einen Stress machst wegen dem, und dabei geht es doch um nichts!"

an und für sich ist das gar nicht arg, aber sie weiss genau von der ES und fragt dennoch so "unwissentlich".

joliana hat geschrieben:ich bräuchte ein paar tipps..."
ohh das kenn ich... "wie haelst du eigentlich deine figur?!"
ich: :oops:
...
"naja, viel sport und gesundes zeug, gemuese und so" (schnell weg)

freundin neulich: (war aber nicht boese gemeint, eher witzig)
na, wuerdest du so n ganzes pack muffins essen?
ich: hm ja, klar, wenn ich's auskotzen koennte! :evil:
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

1."Boar Mensch Miri, wie konntest du schon wieder alle Erdnüsse wegessen??"
1."Hast du die KInderschokoladen Tafel alleine gegessen??"
2."Boar, iss mal was, du siehst aus wie eine Bohnenstange"
3."Woooow wie konntest du denn so toll abnehmen?!"
3."Man sieht ja deine >Rippen! Das sieht auf modelfotos echt super aus, bleib bloß so! nicht zunehmen!"

Ehm bItte?!?!
1. Für meine Fressattacken kann ich NICHTS. Ich habe desw. sogar vor meinen Ellisgeheult, aber die haben wohl Angst iohre Augen zu öffnen &
2. Wenn ich dann nix esse, bin ich denen zu dünn -.-
3. Achso. Genau. Wie ich abgenommenhabe? Willse nich wissen.
& ja meine arschknochen sind sogar noch schöner, stimmts?!
JA NE IS KLAR -.-