Uni weisst du was meine ersten Gedanken waren als ich dein Thread las? "Ha geil man!"
Hihi, sowas kenne ich auch.
Ich finde es interessant wenn ich andre Pat. sehe und das kommt relativ häufig vor, eigentlich jedes Mal, da es eine Gemeinschaftspraxis ist und sich noch zwei weitere Psychotherapeutinnen, neben meiner, befinden und es ein gemeinsames Wartezimmer gibt. Ich frage mich auch oft "Mensch was hat die/der denn, sieht doch völlig "normal"/problemlos aus, so als würden sie ihr leben super im griff haben" manchmal fang ich an zu sprekulieren und denke "Jaa die hat bestimmt "das-und-das". Komischerweise denke ich dabei beinah nie an Essstörungen, eher an Depressionen, Zwangsstörungen, und sowas. Voll hammer. Und ich muss dann leicht schmunzlen wenn ich daran denke dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit völlig daneben liege und mir sicherlich der Munf offen stehen bliebe wenn ich wüsste weshlab derjenige wirklich in Therapie ist (nicht vor Schock, eher weil ich den als völlig "gesund" einschätze, zumind. die meisten).
Das wohl grausamste was mir da aber letzte Stunden passierte, eine Berufsschullehrerin von meinr jetztigen Schule traf ich im Wartezimmer (sie hatte einen Termin bei einer Kollegin).... ähm...ja aber naja wie sasi schon sagte, sie und ich sitzen demnach ja im gleichen Boot. Also halb so wild. War aber trotzdem seltsam (und ich bekam leichte Panik dass man mir auslegenn würde ich wäre nicht belastbar genung für meinen Job!!*Hilfe*).
Was ich auch interessant finde, manche rennen wie "irre" aus dem Zimmer und denen ist es voll peinlich dort gesehen zu werden, aber die meisten sind sehr nett und grüßen einen.

(Hatte mal ein echt geiles Erlebnis mit einer Pat., das war Gedankenübertragung pur und ich muss heute noch drüber lachen und grinsen!)
Aber wahrs. macht sich fast jeder solche Gedanken, weshlab andre Pat. da sind und was die haben könnten.
Jule