Re: Notebookreparatur - Abzocke?

Oh my god! :shock:

Der Arme, der arbeitet 5 Stunden dran und kriegt auch noch 109euro..weisst du, bestimmt gibt es ziemlich viele (nicht)Techniker die das in mind 30min fertig haben ohne was dafür zu verlangen, vielleicht ne Kiste Bier und Händedruck.

Bist du dir sicher, dass die Daten von deiner 2ten Festplatte endgültig unwiderruflich weg sind? Vielleicht glaubst du, sie wären endgültig weg, aber meistens sinse das ja net ;) kannst du nicht zu dem Fritzen gehen und denen sagen, was die mit deinen Daten gemacht haben? Nämlich dass sie die gelöscht haben und du nicht darauf zugreifen kannst und die sollen bitte mal nachschauen und das sollte aber nichts kosten..ich meine schauen welchen Mist der da gemacht hat, das darf nix kosten ;)

Weisst du, vielleicht haben die das auch gemerkt, dass du dich nicht so dolle auskennst, das Problem schnell behoben bekommen möchtest und du dann soweiso froh sein wirst, wenn alles wieder geht, egal um welchen Preis. Für das nächste Mal kannst aber einen Freund schicken der zu denen hin geht, also schnapp dir nen Kumpel der zum Fürchten aussieht, vielleicht kann man was aushandeln ohne Geld oder ohne soviel ausgeben zu müssen. Oder zusammen mit nem Kumpel, weil alleine, die können dir dann alles erzählen und du musst es ja glauben.. Jedenfalls sei gewappnet, falls es zu einem nächsten Mal kommt, aber ich wünsche es dir aus ganzem Herzen, dass es kein nächstes Mal gibt!!

Lass dich nicht zu schnell abspeisen (oder am besten, lass es nie zu) und schau nochmal wegen den Daten die vlt. doch noch auf der 2ten Festplatt sind!

Zuletzt geändert von light-up am Do Nov 04, 2010 9:25, insgesamt 1-mal geändert.

mhhh ich komm wohl zu spät...:(
ich sagte ja es gibt ein programm.

ich bin fachinformatikerin... hätt dir vielleicht helfen können, dass es nix gekostet hätte,
aber komm leider zu spät.

tut mir leid

Die 2te Platte, wurde dann ja formatiert, aber wurde auch die neu aufgesetzt?

BlutKönigin
Zuletzt geändert von BlutKönigin am Do Nov 04, 2010 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

BlutKönigin hat geschrieben:mhhh ich komm wohl zu spät...:(
ich sagte ja es gibt ein programm.

ich bin fachinformatikerin... hätt dir vielleicht helfen können, dass es nix gekostet hätte,
aber komm leider zu spät.

tut mir leid

Die 2te Platte, wurde dann ja formatiert, aber wurde auch die neu aufgesetzt?

BlutKönigin
Du könntest du mich bitte etwas beraten per PN, mein Notebook zeigt die ganze Zeit nen blauen <bildschirm und dann startet er den Sicherheitsmodus und versucht den "startup" zu retten, ihm gelingt das nicht und seitdem kann ich mein Notebook nicht mehr verwenden. Da kommen immer diese "crahs dumps" die das Notebook zum Stehenbleiben veranlassen, dann geht nix mehr...wenn du was weisst bitte schreib mir ne private Nachricht :)

Bezüglich diesen Fall hier, du meinst, du gibst dieses Programm ins Notebook, auch wenn er nicht funktioniert und er kann dann das Programm ausführen und funktioniert dann wieder??

Kann man zu jemanden gehen, der quasi deine Festplatte aus deinem Notebook nimmt und deine Daten sichert, sodass sie dir wieder verfügbar sind (betrifft jetzt mehr meinem Fall)

Liebe Grüße

BlutKönigin hat geschrieben:ich bin fachinformatikerin... hätt dir vielleicht helfen können, dass es nix gekostet hätte,

oh wie schön....endlich jemand den ich mit meinen dümpeligen Problemen "nerven" kann... :wink:

du weisst doch sicherlich wie man eine Powerpointpräsentation erstellt und vielleicht kannst du es sogar für einen absoluten Computeridioten(mich :roll: ) erklären???
Ich bekomms einfach nicht auf die Reihe... :|

lieben gruss

Hi :),

"Bezüglich diesen Fall hier, du meinst, du gibst dieses Programm ins Notebook, auch wenn er nicht funktioniert und er kann dann das Programm ausführen und funktioniert dann wieder??"

- In seimem fall gibt es einfach ein Prgramm was sich registry repair nennt.
Dazu dieser Ausschnitt

"Scannt die Registry,
behebt PC-Fehler und optimiert die Leistung des Rechners
Säubert, repariert und optimiert die Windows-Registry sicher
Sucht und entfernt in der Registry verbliebene Überreste von fehlgeschlagenen Installationen,
unvollständigen Deinstallationen und fehlenden, veralteten oder beschädigten Einträgen"

"Kann man zu jemanden gehen, der quasi deine Festplatte aus deinem Notebook nimmt und deine Daten sichert, sodass sie dir wieder verfügbar sind (betrifft jetzt mehr meinem Fall)"

- du meinst wenn die Festplatte schon formatiert wurde und neu aufgespielt wurde? oder nur formatiert?

Und was dein PC hört sich nach Bluescreen an... wenn ich richtig liege, aber jeder täuscht sich ja mal ;)

BlutKönigin.
Zuletzt geändert von BlutKönigin am Do Nov 04, 2010 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

:mrgreen: @ marielle: Du und Deine Powerpoint-Präsentation :wink: Du, ich hasse das Dingens auch total... ich weiss überhaupt nicht, wie das gehen soll... und irgendwie checken das alle übrigen Menschen total durch :shock:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Powerpointpräsentation?

Naja dazu gibts ja dieses Progrämmchen von Microsoft :P.

Kennst du bestimmt (fals du windows nutzer bist)?^^

ansonsten gibt es das auch open source. openoffice! (wenn die noch so heissen, wollten mal ihren namen ändern);)

lg

BlutKönigin hat geschrieben:Naja dazu gibts ja dieses Progrämmchen von Microsoft .

Kennst du bestimmt (fals du windows nutzer bist)?^^

ansonsten gibt es das auch open source. openoffice! (wenn die noch so heissen, wollten mal ihren namen ändern);)

:?: :?: :roll:
ähmmm ja, es gibt sicherlich so ein nettes "Progrämmchen" und das liesse sich sicherlich auch nutzen wenn man eben nicht mariella heissen würde....
ich hatte die leichte Hoffnung das du es mir in einer EINFACHEN für Vollidioten (--> in Bezug auf das Thema) verständlichen Sprache erklären könntest...
was edeutet das mein Wortschatz so Worte wie Open source und open office nicht kennt...
das sind für mich chinesische Wörter... :roll:

gibt es da nicht so eine ganz simple Erklärung wie man diese mistige PWP hinbekommt??
CoCoRiCo hat geschrieben: :mrgreen: @ marielle: Du und Deine Powerpoint-Präsentation :wink: Du, ich hasse das Dingens auch total...
dieses Thema wird mich wohl noch die nächsten zwei Jahre treu begleiten...(wie ich es hasse...warum ist die konservative Methode Plakat nur so aus der Mode gekommen?? :| )
würde mein blöder Lehrer nicht darauf bestehen das wir diese PWP einsetzen, wäre ich die Letzte die danach fragen würde...eher würde ich mir einen Finger abhacken lassen... :roll:
aber schön das ich nicht allein so stumpf bin, was das betrifft... :wink:
beruhigt mich wahnsinnig... :wink:

also liebe Blutkönigin wenn du es mir erklären könntest (so ganz einfach halt) wäre ich dir unendlich dankbar...weil meinen Lehrer fragen und es mir von ihm erklären lassen steht leider nicht zur Alternative... :|

lieben gruss