Hallo...
ihr kennt es sicherlich auch..:
Leute, die nichts von eurer ES wissen, die Witze über eure Figur machen, z.B. das ihr in kurzer Zeit so viel zugenommen habt. Oder dass mensch ein rundes Gesicht hat. Undsoweiter..
Oder die Eltern, die einen darauf ansprechen, dass der Kühlschrank geplündert ist. Die sagen, mensch solle doch mal auf die Gesundheit achten und nicht so ungesund essen.
Wie geht ihr damit um? Was tut ihr? Wie kontert ihr?
Mich haben heute wieder mehrere dieser Situationen überrumpelt.. und ich habe mich so schlecht gefühlt.
Ich weiß, dass die Leute nichts dazu können, weil sie den Hintergrund nicht kennen, trotzdem werd ich irgendwie so wütend. Weil es mich innerlich demütigt und eben genau meinen wunden Punkt trifft.
Es macht einfach alles wieder kaputt.. dann ist nur noch in meinem Kopf: ich bin dick. ich bin dick. ich darf nicht essen. ich darf nicht essen.
Aber das will ich nicht mehr. Ich will essen. Ich will normal essen. Ohne FA, ohne Hungertage... einfach normal.
Tut mir leid, ich bin gerade ziemlich durcheinander - überfordert.
Re: Konfrontation durch Nichtwissende
#2ich war schon oft dabei, wenn leute - freunde oder bekannte von mir - witze über essgestörte oder bulimiker speziell gemacht haben. es reicht schon so ein dummer witz wie "ich hab alzheimerbulimie, ich fresse und vergesse zu kotzen". ha ha!!! da werde ich innerlich schon ziemlich wütend. aber ich habe so lange vor mir selbst verleugnet, dass ich überhaupt eine ES habe... da kann ich das in diesen momenten auch noch - einfach so tun als würde es mich gar ncihts angehen... was soll man sonst tun? die meisten meiner freunde würden wahrscheinlich niemals wirklich verstehen, was es heißt essgestört zu sein, da bringt es gar nichts, zu versuchen sie zu belehren.
und wenn witze über dicke kommen... ich finde es selbst ziemlich ekelhaft von mir, aber dagegen sage ich nie etwas. nicht wenn es um menschen mit "ein *kg zuviel" geht, sondern um schwer übergewichtige. mich macht es aggressiv wie diese leute leiden - ich weiß wie schrecklich es sein muss so viel mit sich herumzuschleppen und unglücklich zu sein, aber gleichzeitig denke ich mir: sie sind doch selber schuld! dabei bin ich doch selbst krank und weiß wie schlimm es ist, wenn einen niemand versteht. trotzdem ist da diese unglaubliche abneigung in mir. hat sicher mit der ES zu tun... was keine entschuldigung sein soll, das ist einfach mies.
ich kann nur vermuten wie schlimm das sein muss, in dieser situation zu stecken. mehr als "es nicht an dich rankommen lassen" fällt mir da auch nicht ein... und dir immer wieder klar machen, dass es viel wichtiger ist, gesund zu sein. dass diese normalität, die du auch möchtest und nach der du dich sehnst, so viel schöner ist als eine gute figur. stell dir vor, du kannst jeden tag ganz normal und gut essen, ohne dich von einem FA zum nächsten zu hangeln... ganz normal das essen genießen anstatt fressen und hungern und deinen körper kaputtmachen. sich nie wieder den finger in den hals stecken und sich schämen müssen. vielleicht hilft es sich das immer wieder vor augen zu führen, auch in diesen schwierigen situationen.
und wenn witze über dicke kommen... ich finde es selbst ziemlich ekelhaft von mir, aber dagegen sage ich nie etwas. nicht wenn es um menschen mit "ein *kg zuviel" geht, sondern um schwer übergewichtige. mich macht es aggressiv wie diese leute leiden - ich weiß wie schrecklich es sein muss so viel mit sich herumzuschleppen und unglücklich zu sein, aber gleichzeitig denke ich mir: sie sind doch selber schuld! dabei bin ich doch selbst krank und weiß wie schlimm es ist, wenn einen niemand versteht. trotzdem ist da diese unglaubliche abneigung in mir. hat sicher mit der ES zu tun... was keine entschuldigung sein soll, das ist einfach mies.
ich kann nur vermuten wie schlimm das sein muss, in dieser situation zu stecken. mehr als "es nicht an dich rankommen lassen" fällt mir da auch nicht ein... und dir immer wieder klar machen, dass es viel wichtiger ist, gesund zu sein. dass diese normalität, die du auch möchtest und nach der du dich sehnst, so viel schöner ist als eine gute figur. stell dir vor, du kannst jeden tag ganz normal und gut essen, ohne dich von einem FA zum nächsten zu hangeln... ganz normal das essen genießen anstatt fressen und hungern und deinen körper kaputtmachen. sich nie wieder den finger in den hals stecken und sich schämen müssen. vielleicht hilft es sich das immer wieder vor augen zu führen, auch in diesen schwierigen situationen.
#3joliana hat geschrieben:. nicht wenn es um menschen mit "ein paar **kg zuviel" geht, sondern um schwer übergewichtige. mich macht es aggressiv wie diese leute leiden - ich weiß wie schrecklich es sein muss so viel mit sich herumzuschleppen und unglücklich zu sein, aber gleichzeitig denke ich mir: sie sind doch selber schuld! ]
Denk mal nach was du schreibst. Es gibt auch Leute die durch die Bulimie extrem zugenommen haben. Bor wie sauer mich so aussagen machen
#4was hast du für ein problem?
ich habe dazugeschrieben, dass ich es ekelhaft von mir finde.
erzähl mir nicht, dass du keine schlechten eigenschaften hast.
ich habe dazugeschrieben, dass ich es ekelhaft von mir finde.
erzähl mir nicht, dass du keine schlechten eigenschaften hast.

#5Ja aber man muss nicht in einem Bulimieforum schreiben, dass man sich bei ÜG Leuten denkt dass die selber Schuld sind. Manche Gedanken sollte man einfach mal für sich behalten.
#6.
Zuletzt geändert von Magdalena am Do Nov 10, 2011 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
#7wenn ein mod möchte, dass ich den post editiere, tu ich das. ansonsten kannst du dich gerne hier umschauen, es werden hier viele dinge geschrieben, die andere essgestörte triggern, stören, was auch immer. die diskussion kam erst letztens in einem anderen thread auf, und da wurde nichts gelöscht.
und ich habe das nicht geschrieben, um jemanden zu ärgern, sondern weil ich mich selber sch**** finde für diese gedanken - wahrscheinlich ist das nur der hass auf meine eigene essgestörte "dicke" seite, den ich auf dicke menschen proijeziere, was mich da so sauer macht. also, nein, ich werde solche gedanken nicht für mich behalten.
und ich habe das nicht geschrieben, um jemanden zu ärgern, sondern weil ich mich selber sch**** finde für diese gedanken - wahrscheinlich ist das nur der hass auf meine eigene essgestörte "dicke" seite, den ich auf dicke menschen proijeziere, was mich da so sauer macht. also, nein, ich werde solche gedanken nicht für mich behalten.
#8Bor wie mich sowas ankotzt.
Ihr erwartet dass man RESPEKT für eure Krankheit hat ??????? Dass hier niemand schreibt "oh man wie dumm kann man sein zu kotzen ???" SOwas erwartet ihr ? Aber ihr nehmt euch raus in einem Bulimie Forum sowas zu schreiben ????????
Durchs kotzen hat sich mein Gewicht verdoppelt. Nur mal so zur Info. Aber gut, dass euch das nicht passiert ist, denn dann wäret ihr ja :
Ihr erwartet dass man RESPEKT für eure Krankheit hat ??????? Dass hier niemand schreibt "oh man wie dumm kann man sein zu kotzen ???" SOwas erwartet ihr ? Aber ihr nehmt euch raus in einem Bulimie Forum sowas zu schreiben ????????
Durchs kotzen hat sich mein Gewicht verdoppelt. Nur mal so zur Info. Aber gut, dass euch das nicht passiert ist, denn dann wäret ihr ja :
joliana hat geschrieben: doch selber schuld! .
#9Sorry, aber mich hat selten ein Spruch so sehr verletzt wie dieser...
Aber naja, langsam sollte ich mich dran gewöhnen , dass eine Essstörung nur "ernst" ist, wenn man kurz vorm verhungern steht
Aber naja, langsam sollte ich mich dran gewöhnen , dass eine Essstörung nur "ernst" ist, wenn man kurz vorm verhungern steht
#10geht mir ehrlichgesagt auch manchmal so! mir wird dann oft gleich bewusst wie abartig das ist und dass GRADE ich das total vestehen muss. dann schlaegt es um ich schaeme mich sehr.joliana hat geschrieben: und wenn witze über dicke kommen... ich finde es selbst ziemlich ekelhaft von mir, aber dagegen sage ich nie etwas. nicht wenn es um menschen mit "ein paar **kg zuviel" geht, sondern um schwer übergewichtige. mich macht es aggressiv wie diese leute leiden - ich weiß wie schrecklich es sein muss so viel mit sich herumzuschleppen und unglücklich zu sein, aber gleichzeitig denke ich mir: sie sind doch selber schuld! dabei bin ich doch selbst krank und weiß wie schlimm es ist, wenn einen niemand versteht. trotzdem ist da diese unglaubliche abneigung in mir. hat sicher mit der ES zu tun... was keine entschuldigung sein soll, das ist einfach mies.
ich finde auch, dass man solche gedanken hier schreiben kann. wenn man nun nicht mal hier mehr schreiben darf was man denkt und fuehlt....

ich weiss auch wirklich nicht, warum in letzter zeit alle hier so aggresiv sind!?

das hat jetzt mit solchen gedanken gar nichts zu tun.Aber naja, langsam sollte ich mich dran gewöhnen , dass eine Essstörung nur "ernst" ist, wenn man kurz vorm verhungern steht
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
#11Ja gut, dann schreibe ich demnächst auch wie dämlich ich manche Angewohnheiten von euch finde.
#12Zurück zum Thema: was spricht dagegen, offen zu seiner Sucht zu stehen? Warum nicht sagen, ja, ich habe ein Problem mit dem Essen? Aus Angst, dann konfrontiert zu werden mit der Tatsache, dass man wirklich "krank" ist und sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen?
Ich bin ehrlich (ich sage es nicht jedem wildfremden, aber Familie und Freunde wissen es) und ich lebe mein Leben. Ich entscheide über dass, was ich tue, aber es ist einfacher, wenn andere Bescheid wissen.
Schämst du dich? Bist du in Therapie?
LG
Ich bin ehrlich (ich sage es nicht jedem wildfremden, aber Familie und Freunde wissen es) und ich lebe mein Leben. Ich entscheide über dass, was ich tue, aber es ist einfacher, wenn andere Bescheid wissen.
Schämst du dich? Bist du in Therapie?
LG
#13warum stört es, Frauen,wenn andere Frauen ÜG haben?
Sie könnte doch sich eigentlich freuen,das sie selber besser aussehen,weniger Konkurrenz.
Die Frage ist sehr! ernst gemeint.
Jani
aber sorry,Finn ist Dein tread
Sie könnte doch sich eigentlich freuen,das sie selber besser aussehen,weniger Konkurrenz.
Die Frage ist sehr! ernst gemeint.
Jani
aber sorry,Finn ist Dein tread
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Di Nov 02, 2010 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
#14ich finde nicht, dass wenn man einen gedanken ueber sich selbst (auch, wenn sich jemand vielleicht angesprochen und kritisiert fuehlen koennte) damit vergleichen kann.ksiezniczka!. hat geschrieben:Ja gut, dann schreibe ich demnächst auch wie dämlich ich manche Angewohnheiten von euch finde.
wo doch sowohl joliana als auch ich dazu geschrieben haben, wie verdorben wir sind so etwas zu denken!
wollte sicher niemanden beleidigen.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
#15mich stoert das nicht nur an frauen, sondern ich mag einfach kein fett!ja,ne,is klar hat geschrieben:warum stört es, Frauen,wenn andere Frauen ÜG haben?

ich bin total verdorben!

Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad