Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

Ah, okay.

Danke WolkeA.
Dann ist das Ausbleiben der Regelblutung bei extremen UG etwas anderes, als das Ausbleiben der Regel bei durchgehender Pilleneinahme. Bei ersterem fehlen die Hormone ganz, bei letzterem sind sie andauernd da. Klingt ja auch plausibel: egal woher das Östrogen für die Calciumeinlagerung in den Knochen kommt, ob vom eigenen Körper oder von der Pille, hauptsache es ist da.

Dann ist es ja nicht schädlich, die Tage wegen der Pille nicht mehr zu bekommen. Außer vielleicht die Nebenwirkungen, die die Pille allgemein hat. Wieder was dazu gelernt. :D

Liebe Grüße
Bonbon

ja... die langfristigen eventuellen nebenwirkungen sind nciht wegzureden, aber ich denke die meiste zeit nicht daran. nichthormonelle zuverlässige verhütungsmittel gibt es ja nicht, und von den hormonellen ist die pille für mich halt das beste, deswegen bleibt wohl nichts als warten, bis ein neues wundermittel erfunden ist. zB die pille für den mann ;)

Okay, das war mir heute peinlich. :roll: Vor einer Woche hatte ich einen (okay zwei) Rückfälle mit Abführmitteln. Leider habe ich immer noch Durchfall davon, was dazu führt, dass ich manchmal im Seminar sitze wie auf glühenden Kohlen und das Ende herbeisehne. Und das nicht aus Faulheit oder Desinteresse. Oder ich stehe vor der Tür des Studios und warte, dass jemand aufschließt, so dass ich aufs Klo flitzen kann. Leider tendiert dieses Klo schon seit Monaten zu Verstopfung. Geht aber immer gerade noch. Heute wäre dann mein verfluchtes Häufchen beinahe nicht runter gegangen. :oops: Habe daraufhin mal Bescheid gegeben, dass mit diesem Klo etwas unternommen werden muss. Ich will nicht die Person sein, deren Sch** für alle sicht- und riechbar da herum schwimmt, weil in naher Zukunft gar nichts mehr durch diese Kanalisation geht.... :roll:
Zuletzt geändert von aire am Sa Okt 30, 2010 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo aire,
aire hat geschrieben: Vor einer Woche hatte ich einen (okay zwei) Rückfälle mit Abführmitteln
Jetzt verstehe ich auch deine manchmal etwas genervte Art, wenn es um die Symptomatik geht.
Es ist schon Mist, wenn man mal wieder einen Rückfall hatte.
Aber wie schön hast du zu mir gesagt, sei nicht so streng mit dir.
Ich finde es schöner, wenn du offen darüber redest, als in manchen Thread rumzuzicken :mrgreen: (zicken tun wir ja alle mal)

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Ok, das ist jetzt kein großes Geheimnis, aber eine ziemlich unangenehme Situation heute:

Ich kann es einfach immer noch nicht lassen, mir Sachen von meinen WG-Mitbewohnern zu nehmen. Klar, ich kaufe es sofort wieder nach, aber heute habe ich gar nicht mitbekommen, dass das Mädchen, dem ich was aus dem Kühlschrank genommen habe, noch zu Hause ist.
1. Sie hat hundertpro gehört, dass ich in meinem Zimmer gegessen habe und wahrscheinlich gedacht, ich hätte einen Essanfall
und 2. kommt sie dann plötzlich heraus (wie schon gesagt, ich wusste gar nicht, dass sie da ist!!) und ich husche wieder in mein Zimmer.
Paar Minuten später klopft sie an meiner Tür und fragt mich, ob ich weiß, wo ihr Milchreis ist.
Und ich nur so: :shock: :shock: :shock:
Ich war total verzweifelt, habe ihr erklärt, dass ich in genommen habe und dass ich weiß, dass das nicht in Ordnung ist. Und ich habe mich so geschämt, ich fühle die Scham immer noch überall im Körper. Und dabei habe ich heute eine mündliche Prüfung, aber ich kann mich echt gar nicht mehr konzentrieren, weil mir die ganze Zeit nur im Kopf rumspukt, was sie denn jetzt von mir denkt.
Warum kann ich es nicht einfach lassen, mir Sachen von anderen zu nehmen???!!! Klar, weil ich selber noch nicht mit den Sachen umgehen kann, die ich mir von anderen nehme, weil sie bei mir ruck zuck aufgegessen wären und ich sie deshalb nicht im Kühlschrank lagern kann. Aber dann soll ich doch auch die Finger gefälligst von den Sachen der anderen lassen!!
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Hey Kätzchen, ich kenne das Problm von früher... :roll: Kühlschränke kann man ja auch so schlecht abschließen... Versuch, dich auf Deine Prüfung zu konzentrieren :!: du hast Dich entschuldigt und Du wirst es nachkaufen. Mehr kannst Du ja nicht tun. Aber ich kenne das, wenn einem das schlechte Gewissen trotzdem keine Ruhe lässt.

lg

aire

Ich habe die Prüfung bestanden!!! Juhuuu!!! :D :D
Hehe, die Prüferin meinte nur, dass ich das nächste Mal bitte etwas mehr Struktur in meinen Vortrag bringen sollte- ich war während der Prüfung noch immer total aufgewühlt wegen heute morgen. :wink:
Das Dumme ist einfach, dass das noch Folgen für mich haben wird, weil ich ja in einer therapeutischen WG wohne und das Mädchen damit jetzt zu unserer Betreuerin rennt.
Und wenn ich daran denke, schäme ich mich noch mehr, weil meine Betreuerin von diesem Problem weiß, sie aber halt meinte, dass das echt gar nicht gehen würde und dass ich mir das dann halt selber einkaufen soll.
Naja, nur wenn ich erstmal im Laden bin, dann ist das Risiko nach nem FA halt noch größer…es ist ja nicht so, dass ich mir nur Sachen von anderen nehme, wenn ich einen FA habe, generell einfach. Heute hatte ich ja keinen gehabt und mir ihre Sachen trotzdem genommen.
Und jetzt hab ich halt Angst, dass das schlimme Konsequenzen für mich hat, eben weil meine Betreuerin ja gesagt hat, dass ich das echt nicht machen kann/darf.
Was mir an sich ja auch klar ist, nur die Umsetzung ist halt schwer. :roll:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.

Kätzchen hat geschrieben:Und jetzt hab ich halt Angst, dass das schlimme Konsequenzen für mich hat, eben weil meine Betreuerin ja gesagt hat, dass ich das echt nicht machen kann/darf.
Was mir an sich ja auch klar ist, nur die Umsetzung ist halt schwer. :roll:
Hallo Kätzchen,

Gratulation zur bestandenen Prüfung. :)

Wenn ihr ne betreute WGfür ESler seid, wie kommt es dann, dass sämtliche Kühlschränke öffentlich sind? Mit sowas muss ja kein Normalo in einem Singlehaushalt umgehen. und eine therapeutische WG sollte es einem ja wohl einfacher machen und nicht schwerer. Das ist ja, als ob man einen Alkoholiker, der versucht, trocken zu werden, ständig mit Alkohol konfrontiert.

lg

aire

aire hat geschrieben:Gratulation zur bestandenen Prüfung.
Dankeschööön! :mrgreen: :mrgreen:
aire hat geschrieben: Wenn ihr ne betreute WGfür ESler seid, wie kommt es dann, dass sämtliche Kühlschränke öffentlich sind?
Wie sollte es denn anders sein?
Ich mein, es wär ja schon ziemlich teuer, wenn jeder seinen eigenen Kühlschrank hätte. Wir sind 4 Leute! Und drüben in der anderen WG nochmal 4...
Also ich kann es schon verstehen, dass es einen einzigen Kühlschrank gibt, denn das ist ja in jeder WG so.
Und an sich muss ich ja auch lernen, damit umzugehen irgendwie...nur das Dumme ist wirklich, wenn man erstmal angefangen hat, einen Blick für den ganzen Kühlschrank zu bekommen und nicht nur für das eigene Fach.
In diesem Fall ist vielleicht doch ganz gut, dass ich mit anorektischen Mädchen zusammenwohne, denn die haben eh nicht soo viel, was für mich interessant wäre. Mal ganz plump formuliert. :mrgreen:
aire hat geschrieben:Das ist ja, als ob man einen Alkoholiker, der versucht, trocken zu werden, ständig mit Alkohol konfrontiert.
Naja, es ist ja generlell einfach schwierig aus ner ES rauszukommen, weil man ja mit Essen konfrontiert werden MUSS. Ne Abstinenz von Essen wär ja auch nicht so das Wahre. :wink:

Kätzchen hat geschrieben: In diesem Fall ist vielleicht doch ganz gut, dass ich mit anorektischen Mädchen zusammenwohne, denn die haben eh nicht soo viel, was für mich interessant wäre. Mal ganz plump formuliert. :mrgreen:

Naja, es ist ja generlell einfach schwierig aus ner ES rauszukommen, weil man ja mit Essen konfrontiert werden MUSS. Ne Abstinenz von Essen wär ja auch nicht so das Wahre. :wink:

den spruch find ich fast lustig ... in meinen MS-Gedanken zeiten kann ich mich selbst an meinem eigenen kuehlschrank nicht erfreuen^^ wer mag schon einen FA aus magerjoghurt und haferflocken ... ;)

nee jetzt mal im ernst...

ich hab das auch ...ich wohn zwar nicht in ner WG , aber wenn ich wo zu besuch bin und die haben zB ein tolles sueßkram-schoß dann mops ich mir da auch immer heimlich was raus (oder eben aus dem kuehlschrank) und packs schnell weg... verrueckt ^^

bei dir ists nunmal eine nummer problematischer, weil es eben immer auffaellt und du staendig mit dem essen anderer konfrontiert wirst... :S

aber mach dir nicht zuviele vorwuerfe ...

das ist auch ein teil deiner krankheit.

und deine betreuerin weiss das ja auch und du arbeitest ja an dir und willst was aendern :)

was koennten denn fuer konsequenzen folgen vor denen du dich fuerchtest? ich kann mir da nichts vorstellen ...

meude grueße :)

SCHRECKLICH was mir passiert ist! Hab im Büro ein eigenes Bad, bin die einzige Frau im Büro, die Männer haben eine eigene Toilette. Das Bad ist sehr groß, dort lagert einiges an Kram, so müssen halt die Kerle da auch immer mal rein.

Jedenfalls war Freitag ein sch*** tag, hab abends im Büro einen FA bekommen, gefuttert bis zum Umfallen (Bei uns sind nur Fresssäcke angestellt, Küche ist immer bestens (!!!) bestückt, was sowieso ein riesen Problem für mich ist. Jedenfalls, hab ich in der hecktig Fr abend die Toilette wohl nicht richtig sauber gemacht, unterm Rand muss wohl was gewesen sein, jedenfalls kam ich heut später ins Büro.. mein Kollege sprach mich drauf an, zwar in einem lustigen Ton, aber schlimm wars dennoch, denn da flog wohl schon eine Fliege rum :oops:
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

Hallöle Aire!

Hmm, ja es ist ja auch echt furchtbar schwierig und ich steh auch manchmal einfach nur vor dem Kühlschrank und denke mir so „Nein, das darfst du der jetzt nicht wegessen!!“ Auch wenn es bei nicht wenigen Sachen so ist, dass die Mädchen die Sachen eh nur vor sich hingammeln lassen, weil es zum Beispiel ein vorbereitetes Dessert von unseren Betreuern war. Und das rühren die ja eh nicht an. Aber die Sachen stehen dann halt trotzdem ultra lange dadrin, weil sie die ja trotzdem nicht wegschmeißen wollen. :roll:
Grr, aber wie meine Betreuerin immer sagt, ich muss ja mit Kühlschränken auch lernen klarzukommen. Früher oder später. Deine Idee mit den getrennten Kühlschränken war aber trotzdem lieb! :D
Wenn es gar nicht mehr geht, kauf ich mir nen eigenen. :mrgreen:

Hey Wollsöckchen!

Hachja, so wie dir geht es mir auch, wenn ich bei Verwandten bin. Ehrlich gesagt, versuche ich es dann ziemlich lange, den Kühlschrank überhaupt zu öffnen, weil ich weiß, dass wenn ich da etwas Leckeres finde, es eh nicht lange vor mir sicher ist.
Und selbst wenn ich es schaffe, diese Sache X dann nicht anzurühren, dann stopf ich halt andere Sachen Y in mich rein, um mich von den Gedanken an Sache X abzulenken.

Hmm Konsequenzen? Naja, im Schlimmstfall können die Betreuer mich aus der WG rauswerfen, wenn sie der Meinung sind, dass ich gar nicht erst versuche, was zu ändern. Heute hat nämlich die Betreuerin zu mir gemeint, dass wenn sie sagt, dass ich die Finger vom Kühlschrankfach der anderen lassen soll, dass ja anscheinend nichts bringt. Und ich meinte nur so zu ihr, dass ich es schon verletzend finde, dass sie es so erscheinen lässt, als würde ich gar nichts dagegen tun, da ich schließlich schon einige Sachen von denen, die ich anderen weggenommen habe, mittlerweile selber einkaufe und damit schon zig FAs ausgelöst habe. Naja und dann meinte sie, dass sie ja schon sieht, dass ich Fortschritte mache: Wenigstens das, sonst hätte ich echt befürchtet, dass bald die Ausgangstür hinter mir zugeht.. :roll:

Hallo,
also meine Erlebnisse, ich war mit meiner Familie zum Kino verabredet und Freunde von mir wollten auch noch kommen. Hab aber ca 10 Minuten bevor sie mich abholen kamen noch ne FA gehabt und konnte nur noch wenig ausk*, im Kino angekommen, bin ich gleich auf dieToilette gerannt und hab versucht das Zeug loszuwerden, zum Glück hat niemand etwas bemerkt.
Auch im Bad habe ich mal gek*, damit andere es nicht bemerken. Nur haben wir eine seperate Toilette, und so musste ich meine K* aus dem Waschbecken fischen und das Papierbündel heilich zum Klo schmuggeln, in einer viel zu Großen Sportjacke, damit auch keiner merkt, was ich darunter halte.
Hatte auch schon FAs in meinem Zimmer und breche dann immer in Mülltüten, eine hatte dann ein Loch und ich habs nicht gemerkt und die ganze Soße ist unten, als ich den Beutel aufgehoben habe auf meinen Teppich gelaufen. Ekelhaft!
Langsam wird es auffällig wie oft ich Müll rausbringe, ich gehe schon auf nicht belebte Plätz, abends wenn es dunkel ist und entsorge da meine Müll.
Im Endeffekt ist es schon bitter, wie viel man in kauf nimmt, nur um dem Drang nachgehen zu können.