Stationäre Traumatherapie Kliniksuche

#1
Hey ihr Lieben,

Ich habe mich entschieden einen Antrag auf eine stationäre Traumatherapie zu stellen.
Ich möchte den s*x**ll* m*ssbr**ch in meiner Kindheit und das Verhältnis zum Täter, bzw. die Trauer um den Täter, der verstorben ist, aufarbeiten.

Nun gibt es viele verschiedene Kliniken. Wart ihr schobn mal in einer Klinik? Ist sie empfehlenswert?
Bitte nur Kliniken, an denen ich eine Traumatherapie machen kann, ich möchte wegen des Traumas stationär gehen, nicht wegen der ES.

Liebe Grüße,
Naturelle

Re: Stationäre Traumatherapie Kliniksuche

#2
Hey,
ich habe bezüglich Traum-Therapie Gutes über die Sonnenberg-Klinik in Stuttgart gehört. Einer Bekannten hat die Therapie dort sehr geholfen. Du musst Dir das Therapie-Konzept mal anschauen. So wie ich meine Bekannte verstanden hatte, ging es auch sehr viel um Körpererfahrung, Körpertherapie, Gestalttherapie. Ich kenne mich selbst mit Traumatherapie überhaupt nicht aus. Ich glaube, ich könnte damit nicht so viel anfangen. Aber meine Bekannte, die ich während meiner stationären MS-Therapie in einer anderen Klinik kennengelernt habe (sie war damals auch wegen ES da) hat dann in der Sonnenberg Klinik ihren s*x**ll* m*ssbr**ch in der Kindheit in Angriff genommen. Nach dem Klinik Aufenthalt hat sie endlich in ein normales Leben zurückgefunden, ihr Studium zu Ende gebracht und ist jetzt verheiratet und ist im 6. Monat schwanger....es ist zwar nicht alles eitel Sonnenschein, aber sie sagt selbst, dass sie endlich angefangen hat zu leben.

http://www.sonnenbergklinik.de/index.ph ... rauma.html

LG,
Wolke
Zuletzt geändert von WolkeA am Mo Okt 25, 2010 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Stationäre Traumatherapie Kliniksuche

#4
Danke für den Tipp WolkeA, ich werd mich mal erkundigen :D Das klingt gut.

Ich liebäugle gerade mit der Kitzberg-Klinik in Bad Mergentheim, da die nicht so weit weg is, nur ca. 70km, aber wie die ist, keine Ahnung.
Dann hab ich eine Klinik gefunden in der Gemeinde wo ich gelebt hab als Kind :shock: In dem Ort wo ich zur Grundschule ging, der neben meinem Wohnort lag :shock: :shock: :shock: Da hin zu gehen reizt irgnedwie, da ich dort meiner Kindheit am nächsten bin, doch mir rollen sich schon die Zehennägel auf :?

@kniesie --- woah was für ein Name :mrgreen: ksiezniczka!. (dank Copy-Paste :mrgreen: )

muss grad so lachen, du Süße :D

Es war die Idee meiner Thera und ich war SOFORT dafür :D Ich glaube, dass sie ganz froh ist, dass ich dafür sofort zu begeistern war und nich noch mit Gegenwehr gekntert hab :mrgreen: Traumatherapie möchte ich stationär schon lange machen, doch dachte immer mehr ich hätte es nicht nötig, hab mich an meinen zustand gewöhnt irgendwie. Aber wenn ich es bedenke ist es sehr nötig.

Ich freu mich drauf :D
Das wird ischer wieder eine schöne Erfahrung wie der Aufenthalt in der ES-Klinik und wird mich wieder ein großes Stück vorran bringen.

LG Naturelle

Re: Stationäre Traumatherapie Kliniksuche

#5
Das hört sich gut an.

Ganz ehrlich: das IST nötig. Sorry, aber deine Geschichte ist ein trauriger wahnsinn, du stemmst dein Leben trotzdem super, bist tapfer bis zum geht nicht mehr, halst dir immer viel zu viel auf..... Ist doch klar, dass du ne Pause brauchst.

Ich glaub, auch wenn das schwer wird, könnte dir das sehr gut tun.