Re: Laberthread...

#16
Darf man fragen, was denn da los war? Um welche Thematik es sich handelte bzw. in wieweit du da deine privaten Gefühle dem Pat. entgegen gebracht hast?
Aber - sorry- ich denke, dass müssen "wir" auch erst noch lernen und am Anfang ist es ganz normal dass sowas passíert.... . Sowas kann man eben auch nicht von Anfang an, muss man auch lernen, wir sind auch "nur" Menschen und keine Roboter, denen du sagen kannst "Abgrenzen, abgrenzen, abgrenzen, Distanz wahren, Punkt, Aus, Fertig, Basta" Das geht einfach nicht so hopp-la-hopp.

Liebe Grüße
Jule :wink:
Bild
! ;)

Re: Laberthread...

#18
Ja klar verstehe. D.h. du hast mit ihr noch ein (Wiederkehrendes-) "Arzt"-Pat.-Verhältnis? Hmmm...blöd, dass sie da sovel reinsetzt wenn du sie einmal besucht hast, aber irgendwie ja auch verständlich von ihrer Seite.... :?
Bild
! ;)

Re: Laberthread...

#20
Hallo Hörnchen,

ehrlich gesagt weiß ich nicht, wo das Problem ist. Nur weil Du Ärztin wirst und Rettungsasistentin bist, darfstDu doch auch privat noch ein Leben haben, oder? Wenn Du Dich mit der Patientin gut verstehst, ist doch okay wenn Du sie besuichst oder ihr Freunde werdet. anders ist es wenn Du nur aus Mitleid gekommen bist und sie Dir eigentlich zuwider ist. Dann wäre ich an Deiner Stelle schon zum ersten Besuch nicht bereit gewesen. Aber sonst? Ich hatte die Situation zwar noch nie. Aber ich sehe nicht, inwiefern es unprofessionell ist... :? Vielleicht bin ich da auch selbst blöd, aber mir fällt gerade nicht ein, warum Du einen Fehler gemacht haben solltest.

lg

aire

Re: Laberthread...

#21
Ich fände eine Ärztin würde gerade darin ihren Beruf wirklich ausüben, wenn sie auch zu so etwas bereit ist. Du musst ja jetzt nicht ihre Freundin werden (aber falls es doch so kommt, was wäre so schlimm daran? So lange sie dich dann als Privatmensch sehen würde, und nicht als Ärztin), aber ihr vielleicht bei 1-2 Besuchen klarmachen dass sie Hilfe braucht oder so. So etwas kann für jemanden den es schlecht geht sehr viel bedeuten und ein Durchbruch sein.
Sollte sie klammern oder so, ja, dann muss man wohl leider hart sein und den Kontakt auf den Dienst beschränken.
Pädagogen können auch nicht stur im Beruf die Kontakte haben, und dazu nur rein professionell, da kommt auch der Mensch mit rein.
Tine

Re: Laberthread...

#22
Meine Lieben, ich bereue gerade, das hier angesprochen zu haben, ich wollte es eigentlich gar nicht diskutieren, ist nur dann irgendwie so durch die Diskussion dazu gekommen. Seid mir nicht böse, dass ich da jetzt nicht gscheit antworte. Ich möchte mich nicht rechtfertigen müssen, warum, ich finde, dass das unprofessionell wäre. Das soll jetzt absolut nicht überheblich klingen (hm, ich fürchte, dass es dennoch so klingt, sorry... :oops: ), aber ich denke, dass es, wenn man nur die Patientenseite kennt, schwer ist das nachzuvollziehen. Sorry, klingt total, nach "Ihr kennt euch nicht aus", aber so ist es echt nicht gemeint!!! Ist halt nur eine andere Sichtweise und Prioritätensetzung.... Und natürlich fehlen auch einige Punkte in der Geschichte, die ich hier wegen Wiedererkennungsgefahr nicht schreiben kann, habe auch das oben geschriebene wieder gelöscht.

@ Tine: Dass sie Hilfe braucht weiß sie, eine Psychologin haben wir schon für sie organisiert...

Seid mir nicht böse, ich werde mich jetzt zu diesem Thema nicht mehr äußern.

gglg, Hörnchen
Zuletzt geändert von kleines Ich-bin-ich am Mi Okt 20, 2010 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Laberthread...

#23
Ich habe eigentlich beide Seiten gesehen, fachlich/andere Seite und ein wenig die Patientenseite.
Wenn es ihr daheim nicht gut ergeht, wäre ja ein Frauenhaus auch noch was, daran dachte ich vor allen.
Ja, vielleicht sind andere KOllegen besser für einen Austausch über so eine Sache besser geeignet als wir..wer weiß.
Tine

Re: Laberthread...

#24
also ich muss jetzt mal was loswerden was nirgendwohin passt.

ich bin nicht richtig angepisst, aber doch irgendwie traurig und vor den kopf gestossen.
ich schaetze das ja schon sehr, wenn jemand sagt was er denkt. so kann man missverstaendnisse umgehen, aber manchmal kommt es doch drauf an wie...

ich wohne ja in einer wg mit einer anderen. sie mietet die wohung und ich bin spaeter eingezogen. wir kannten uns also vorher auch nicht. sie ist so ein ganz anderer typ als ich. eher so laut und ...naja so jemand dem du lieber nicht bloed kommst lol aber auf jeden fall auch nett und so!!
ich war so gluecklich einzuziehen und die wohnung ist wirklich perfekt fuer mich. war schwer zu finden.
nun hatte ich an drei wochenenden hintereinander eine freundin mit kleinkind da. gestern sagt sie mir dann, dass ihr das nicht passt ein kind dazuhaben-sie will ihre ruhe haben. und dabei hatte sie beim ersten mal noch so mit dem kleinen gespielt... da waer ich nicht drauf gekommen, dass ihr das nciht passt.
ok, der besuch war der einzige lichtblick der woche fuer mich und es ist sehr schwierig eine freundin mit kind zu treffen, wenn ich sie nicht zu mir einladen kann. einmal im monat waere ok, aber das wuerde mich nun auch unwohl fuehlen lassen, wenn ich schon weiss, dass es sie stoert. :-(
ich halte mich ja fuer sehr ruecksichtsvoll, ordentlich und so weiter. habe sonst nie leute da, ich putze und mache keinen dreck oder laerm... naja ok.

hat mich fertig gemacht (also noch n 'problem' mehr), aber ich dachte mir gleich, dass ich mir das mal wieder viel zu sehr zu herzen nehme.

aber dann heute morgen...
sie fegt (hatte ich gestern gemacht - und gewischt), dann seh ich ne liste am kuehlschrank was jeden sonntag geputzt werden muesste und sie meint sie haette grad das bad geputzt und da waren so viele haare im abfluss, die ja nicht ihre waeren!! :shock:

entschuldigung! :-(

was kommt als naechstes? verdammte scheisse. ich will doch nicht ausziehen muessen!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Laberthread...

#25
Hey Mary Jane,

nimm dir das nicht so zu Herzen. Ich glaube in jeder Wg ist man irgendwann an dem Punkt, wo es um solche Themen geht. Nun geht es darum, dass ihr euch einigt und anschließend beide zufrieden sind. D.h. du musst deinen Mund aufmachen und ihr ganz deutlich sagen, was für dich ok ist und was nicht. Sie ist vielleicht die erste gewesen, die in diese Wohnung eingezogen ist, aber ihr zahlt beide Miete und habt die gleichen Rechte.
Mach nicht den Fehler und schlucke deine Wut runter. DU wirst sonst nur unglücklich. Ich habe es damals versäumt meine Rechte in der WOhnung durchzusetzen und hatte bei jedem Besuch ein schlechtes Gewissen, war die einzige die putzte, und musste in der Küche auf der Waschmaschine essen anstatt im Gemeinschaftsraum am Tisch, wie anfangs abgemacht.
Also, wehr dich, lass dir nicht alles gefallen und setze deine Bedürfnisse durch

Alles Liebe

Re: Laberthread...

#26
schoen mal wieder von dir zu hoeren! :-)
sorry, hab von deiner beziehung gelesen. tut mir leid.
danke fuer deine tipps. wahrscheinlich hab ich gar kein recht mich zu beklagen. ich koennte das auch nicht ansprechen, da ich erstens auf keinen fall streit will und sie das dann echt falsch verstehen koennte und ich ja gestern erst meinte, dass sie mir unbedingt sagen soll, wenn sie was stoert...
wahrscheinlich muss ich da eher bei mir ansetzen, weil das sicher gar nicht so gemeint war und darueber hinwegsehen (denn im grunde war ja nichts, kann ihr ja ncihts vorwerfen).
na mal schauen, vielleicht bleibts ja dabei. aber sonst sag ich was beim naechsten mal. :?
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad