was ist mit mir los???

#1
ich könnte heulen!!! die letzten 2 wochen liefen soooo super, hab mich sehr bemüht, gesund zu essen und so, jeden tag sport gemacht, etc,mir ging es super... und heute war ich beim italiener eingeladen. hatte spaghetti, hab eh nicht die ganze portion geschafft, aber fast, und es war sooo lecker, nachspeise hab ich mir verkniffen,alkohol auch keinen - und auf der heimfahrt wird mir flau im magen. ich habs zu hause grad noch auf's klo geschafft bevor :oops:
was ist mit meinem magen los? warum funktioniert's mit dem essen 2 wochen lang super, und dann streikt er plötzlich? jetzt ist mir schwindlig und noch immer übel und voll zum heulen, obwohl's nicht meine schuld war :cry: ist doch nicht normal!!!! hab richtig angst daß mir wieder schlecht wird wenn ich das nächste mal was esse... das macht mir alles kaputt was ich in den letzten tagen erreicht hab!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#2
hi,
in den letzten wochen ist es dir offensichtlich sehr gut gegangen, jetzt ist eben ein einbruch gekommen. nimm´s nicht tragisch. rückfälle gehören leider dazu. ob es ein rückfall war, oder du wieder in den teufelskreislauf einsteigst, bestimmst du ganz alleine.
eine erklärung, warum dir flau geworden ist, sehe ich in den reichlich fetten italienischen speisen. wenn der italiener nun gar kein "wirklicher" ist :? , und nicht gerade hochwertiges olivenöl verwendet, wird einem schnell mal schlecht :evil: . mir ging es nicht viel anders, als dir. ich arbeite in italien. es war nicht leicht, das ganze nudelzeugs zu behalten...
dazu ein tip: in den saucen weißt du nie, was drinn ist. meistens viel olivenöl. im gasthaus darfst du dir kein olio extra vergine erwarten. auf den flaschen steht das zwar immer drauf, die werden jeden tag aus einem kanister :x nachgefüllt. was da drinnen ist wissen der liebe gott und der pächter. wenn der koch kein italiener ist, vergiß das lokal. in klagenfurt gibt es eine einzige pizzeria, wo die ganze mannschaft - bis auf einen albanesen im service - italiener sind. da kostet es zwar ein drittel mehr :twisted: , die qualität ist super.
wenn dir jemand einen teller nudel serviert, wo du vor lauter sauce die nudel nicht siehst, finger weg :evil: :evil: !!! die sauce ist sicher so fett, dass sie auch einem gesunden auf den magen schlägt.
die alternative: pasta bianca. nur nudel und parmesan. der parmesan wird im schälchen zu den nudeln gereicht, du tust etwas olivenöl über die nudel, parmesan drüber, durchmischen, fertig. mit genügend salat ein ergiebiges gericht. der geschmack steht und fällt mit der qualität des öles. wir sind wieder beim anfang der abhandlung...
lg, Gert

#3
danke gertl....
ich glaub nicht, daß es am italiener liegt, das is ein super restaurant (deshalb laß ich mich dort einladen :twisted: ), und 100% italienisch, die sauce war auch nicht mega fett oder so... außerdem hatte von den anderen niemand probleme, und 2 haben das selbe gegessen wie ich! leider geht's mir noch immer nicht so besonders. war trotzdem den ganzen tag auf der uni, anwesenheitspflicht... bin einmal fast umgekippt (gottseidank im waschraum, hat keiner gemerkt), kreislauf will nicht so wie ich. ist auch kein wunder, ich bring nichts runter! hab mir zu mittag eine semmel gekauft, von der hab ich vielleicht eine zehe geschafft, und dazu mußte ich mich zwingen... es ist zum verzweifeln, ich will ja essen, aber ich brings nicht runter! kämpf ich jetzt nicht nur gegen b* sondern auch noch gegen meinen eigenen körper?
danke für's zuhören...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#4
Vielleicht hast du einfach nur ne MAgenverstimmung?! Nicht jedes Mal
k* muss psychische Ursachen haben. Kauf die am besten Paspertin-
tropfen gegen die Übelkeit, mach dir nen Kräutertee und versuch nen
Zwieback dazu zu essen.
Das mit dem Kreislaufzusammenbruch kenne ich. Ich hab panische Angst,
dass mir sowas passiert auf der Station wo cih jetzt bin...
Alles, alles Liebe
- Deine Hope -

#5
Hey piccola!

Versuchs mal mit leicht verdaulichen Sachen.Hör aber auf keinen Fall auf zu essen aus Angst, dich übergeben zu müssen.

Ich hatte das in letzter Zeit auch öfter, dass mein Magen dass essen nicht behalten wollte.
Besonders stark ist das, wenn ich lange nix esse.Als würde der Magen das essen als Gift sehen.Also gewöhn ihn langsam wieder daran, dass essen kein Fremdkörper ist und verdaut werden soll.

Bei mir hat es so funktioniert.
Sinn liegt nicht in den Dingen,sondern dazwischen..
cron