Ich hab nicht die Bulimie im Griff- SIE HAT MICH....

hallo!

schon lange her, dass ich hier einen neuen text veröffentlicht habe!
mir geht es eigentlich gar nicht gut!
hätte morgen eine wichtige schularbeit und was tu ich?? ich verbringe die zeit natürlich NICHT mit lernen- nein, ich muss ja meine stunden vor der schularbeit in der küche vorm kühlschrank und am klo verbringen!
doch heute ist es ganz besonders schlimm! ich habe nämlich einige speisen- dich ich danach einfach nicht ko.... kann (will nicht sagen welche)! und normalerweise schaue ich immer genau darauf was ich esse- damit nachher auch wirklich alles rausgeht!
doch heute habe ich nur dran denken können, wie schlecht ich die schularbeit morgen schreiben werde und hab mir all die sachen reingestopft die ich einfach nicht herausbekomme! eigentlich müsste ich ja froh sein- doch ..... ich bin es nicht!
werde jetzt morgen wieder mal zuhause bleiben- die SA kann mir gestohlen bleiben! muss ja immerhin die zeit nutzen, um zu hungern, laufen,........!!

es ist so schlimm, wie sehr die krankheit mich schon im griff / unter kontrolle hat! echt grauenhaft! sie lenkt alles- meinen tagesablauf, die schule.......!!

ich will einfach nur noch heraus aus dem ganzen scheiß! ich will nicht mehr!

hoffe euch geht es besser (!) als mir,
lg eure lisa

hey lisa
das geht mir oft genauso. Vor einer Matheklausur. nur musst ich sie dann schreiben und hab natürlich gleich nur 5 punkte geschrieben, obwohl ich das thema echt lernen hätt können. den ganzen druck und stress des alltags bauen wir ab durch das fressen, weil man dabei nix denken muss, man ist wie in trance. aber was analysiere ich das hier so schön. ihr kennt das ja selbst alle.

meine therapeutin hat mir einen echt guten rat gegeben:
libe lisa, versuch doch nur einmal, an einem tag dich hinzusetztn, wenn der fa naht und zu entspannen, meditieren, oder spazieren was auch immer.probier zu dir selbst zu finden und spreche laut aus warum du jetzt gerne fressen willst, was du glaubst damit zu verdrängen zu wollen etc.

Wenn du dann sagst das du das ja auch anders regeln könntest und du es dann tatsächlich schaffst den Fh zu verhindern, dann fühlt sich das danach so toll an. aber auch wenn du es nicht schaffst, dann hast du es wenigstens geschafft kurz nachzudenken und den grund deines fa-verlangens zu erklären. wenn du das steigerst und oft übst, vielleicht kommt dann der erste und dann der zweite fa denn du abwenden kannst.

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
lg cindarella