Re: was tun, wenn......

#31
hallo kleene

Danke für deine Zeilen. Nur mit dem "Brief" bin ich etwas verwirrt, erinnere mich nciht das erwähnt zu haben.
Freut mich sehr für dich, dass du wieder eine gute Thera gefunden hast. Ich selber könnte es mir gar nicht vorstellen, eine Neue suchen zu müssen. Ich hätte riesen Angst davor.
Für mich ist einfach schwierig das zuzulassen, wenn die KLeine sich bemerkbar macht, einfach weil ich irgendwie spüre, dass mir das dann über den Kopf wächst und gerade in den nächsten Wochen wird meine Thera seltener da sein. Fürchte mich schon vor der Weihnachtszeit, da wird es überhaupt sehr rar im De-Jänner.
Irgendjemand hier im Forum hat mir mal gesagt, dass der massive Selbsthass auch ein SChutzmechanismus wäre und ich glaub die Person hatte Recht. Ich merke , dass die kLeine in mir zu stark wird und ich es nicht aushalte, deshalb muss der SH es zuschütten. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob es so ist, aber naja leicht möglich wär es schon. Trotzdem wie ich das ändern kann , bzw. den SH in die Schranken weißen kann ,weiß ich noch nicht.

cogito

Re: was tun, wenn......

#32
Mit dem Brief, das hat jemand anderes Vorgeschlagen, finde die Stelle gerade nicht. kann auch sein, dass ich etwas vertüddelt habe. Aber in einem Brief etwas zum Ausdruck zu bringen ist manchmal etwas einfacher.

Was mir persönlich sehr hilft, wenn ich so eine innere Blockade habe ist einen Brief an mich selber schreiben. Ich schreibe einfach drauf los, was mich berührt und so, einfach manchmal stuß, aber es nimmt druck von mir. Das nennt man auch freies schreiben. Da muss man einfach losschreiben ohne nachzudenken, ohne auf die Rechtschreibung zu achten. Und was man dann manchmal liest, überrascht mich oft selbst.
du kannst aber auch einen gezielten Brief an dein kleines Mädchen schreiben, dass was du ihr gerne sagen würdest. Du musst den auch niemanden zeigen. Einfach für dich, wenn du soweit bist. Manchmal hilft es Forderungen konkret aufzuschreiben.

Ja und ich denke auch, das Selbsthass ein Schutzmechanismus ist. zwar kein guter, aber für irgendwas wird es schon gut sein...kann dir das aber auch nicht genau sagen.

alles liebe, die kleene
Glaub nicht alles was du fühlst.

Re: was tun, wenn......

#33
hallo kleene, sorry, dass ich erst jetzt antworte, hatte einfach vorher noch nicht die GEduld dazu.

Ich schreibe mir GEdichte um mich selber erklären zu können. Also das ist meine Art in KOntakt mit irgend einem Anteil von mir zu kommen(Falls das war was du meintest.)

Tja und der SH (Selbsthass) ist defenitiv der Schutz für mich vor der KLeinen. Das bin ich mittlerweile auch drauf gekommen.

Wünsch dir noch ein schönes WE

cogito